geschrieben von michael461 am 04.Oktober 2006 um 13:05:05 Uhr:
Antwort auf: Re: Rat gesucht: T1 Schweller schweißen, geschrieben von sanktpauli77 am 04.Oktober 2006 um 11:58:40 Uhr:
: danke schonmal für die antworten, : also ich will/muss die unteren 20cm ersetzten also auch über den laderaumboden hinaus (der kommt auch komplett raus). als blech habe ich mir dies handgedengelte england-repro besorgt. ist sehr dicke blechqualität und hat auch die vordere biegung an der sicke. : wenn ich das blech überlappen lasse, müsste ich das rep-blech nach innen absetzen, so könnte ich die naht verzinnen. was ist aber an den stelle wo die seitenwand-profile kreuzen. wenn ich das rep-blech dann zwischen profil und abgeschnittenes aussenblech schiebe, kommt das aussenblech ja ca. 1-1,5 mm raus. das sieht man doch dann, oder? : oder sollte man das rep-blech an den stellen wo die profile kreuzen nicht absetzten sondern aussparungen lassen und dort das kleine stück auf stoss schweißen????????? Hei
Blech von autocraft besorgt ? cool hab ich leider erst entdeckt als die schweller schon drin waren... ;-( naja. also mir erscheint als bessere lösung (man möge mich korrigieren) an den kreuzpunkten nicht am rep-blech aussparungen einzuschneiden sondern eher in die vertikalen säulen (aber nicht zuviel wegnehmen, nur soviel, wie tief das repblech abgesetzt is) und dann von innen schweissen (im laderaum) hab ich jedenfalls bei mir auf der beifahrerseite gemacht und ist absolut glatt geworden - immer natürlich vorausgesetzt daß das repblech glatt ist! ist nicht die einfachste lösung! aber wenn du`s vernünftig machen willst... und keine spannung ins blech bringen willst...(spannung=beule=verzug) wenn man weiß, daß es geht, ists eigentlich easy! gutes gelingen! ps schweissnaht verzinnen?? da scheiden sich die geister hier anscheinend.. wäre einen neuen thread wert! was sagt ihr??? grüße micha
|