bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Albert Schwanenhalsspiegel am 1302 - Matthias1302 23.09.2008
      [ZUBEHOER] Re: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302 - rme 23.09.2008
        [ZUBEHOER] Re: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302 - Matthias1302 23.09.2008
          [ZUBEHOER] Re: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302 - danskbug 23.09.2008
      [ZUBEHOER] Re: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302 - alanandi 23.09.2008

[ZUBEHOER] Albert Schwanenhalsspiegel am 1302

geschrieben von Matthias1302 am 23.September 2008 um 11:46:57 Uhr:

Moin!

Da ich mir ja jetzt einen Wohnwagen zugelegt habe muss ich an meinem 1302 nun auch einen Aussenspiegel auf der rechten Seite nachrüsten. Ich will aber nicht gerne bohren oder diesen Nachrüstsatz mit den 3 Schrauben verwenden. Auch die Scharnierspiegel scheiden aus, weil es wohl nahezu unmöglich ist die Türbolzen herauszupressen, ohne dabei den Lack zu beschädigen. Klemmspiegel konnte ich keine schönen finden.

Nun bin ich auf die Albert Schwanenhalsspiegel gestoßen. Die gefallen mir sehr gut. In den Onlineshops steht aber meistens, dass die auf die Zierleisten bis 1966 passen. Was ist denn bei den Zierleisten der Unterschied zum 1302 von 1970?? Kann man das nicht passend machen? Und wenn ja passen die Spiegel optisch überhaupt zu einem 1302 (hat jemand ein Bild?)?

Grüße, Matthias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302

geschrieben von rme am 23.September 2008 um 12:09:19 Uhr:

Antwort auf: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302, geschrieben von Matthias1302 am 23.September 2008 um 11:46:57 Uhr:

Hallo Matthias,

rein optisch passen die Schwanenhalsspiegel meiner Meinung nach gar nicht zum 02. Ich denke auch sie laden nicht weit genug aus um darin mit WW etwas zu sehen. Für mich gab und gibt es nur 2 brauchbare Lösungen. Entweder an der Beifahrertür ein Spiegelgewinde (nicht das zum aufschrauben) nachrüsten oder mit Spiegelbrücke fahren, da musst du Wagen gar nichts ändern.

Gruß

Ralph

• http://rme.meinkaefer.de/

geschrieben von Matthias1302 am 23.September 2008 um 12:35:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302, geschrieben von rme am 23.September 2008 um 12:09:19 Uhr:

Hallo Ralph,

das mir der Spiegelbrücke ist ja auch eine super idee. Ich habe sowieso einen Dachgepäckträger montiert...dann könnte man die Spiegel ja sicher auch daran befestigen. Gibt es solche Spiegel noch irgendwo zu kaufen? Bzw. wer hat die hergestellt?

Vielen Dank und beste Grüße,
    Matthias

geschrieben von danskbug am 23.September 2008 um 19:58:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302, geschrieben von Matthias1302 am 23.September 2008 um 12:35:54 Uhr:

Hej Matthias,

diese Spiegelbrücke ist von Hella. Gefunden hab ich sie bei Ebay, für 'nen Euro. :-) Das so etwas heute noch jemand herstellt kann ich mir nicht vorstellen.

Die Idee mit dem Dachgepäcksträger hatte ich auch schon, aber noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß

Martin

geschrieben von alanandi am 23.September 2008 um 11:53:20 Uhr:

Antwort auf: Albert Schwanenhalsspiegel am 1302, geschrieben von Matthias1302 am 23.September 2008 um 11:46:57 Uhr:

: Moin!

: Da ich mir ja jetzt einen Wohnwagen zugelegt habe muss ich an meinem 1302 nun auch einen Aussenspiegel auf der rechten Seite nachrüsten. Ich will aber nicht gerne bohren oder diesen Nachrüstsatz mit den 3 Schrauben verwenden. Auch die Scharnierspiegel scheiden aus, weil es wohl nahezu unmöglich ist die Türbolzen herauszupressen, ohne dabei den Lack zu beschädigen. Klemmspiegel konnte ich keine schönen finden.

: Nun bin ich auf die Albert Schwanenhalsspiegel gestoßen. Die gefallen mir sehr gut. In den Onlineshops steht aber meistens, dass die auf die Zierleisten bis 1966 passen. Was ist denn bei den Zierleisten der Unterschied zum 1302 von 1970?? Kann man das nicht passend machen? Und wenn ja passen die Spiegel optisch überhaupt zu einem 1302 (hat jemand ein Bild?)?

: Grüße, Matthias

Die Leisten bis 66 waren noch die breiten - der 02er hat schmale leisten. und passend machen - hmm also das wäre schon eher aufwändig dass so zu machen dass es auch hält.

gruß alex