|
geschrieben von Thorsten P. am 10.April 2009 um 22:50:47 Uhr:
Antwort auf: Ausstellfenster zerlegen, aber wie?, geschrieben von welle am 10.April 2009 um 00:16:31 Uhr:
Hallöchen, für die Gummis zu wechseln bloß nicht auseinander bauen! Mach es genau so: Alte Gummis raus, neue Gummis mit Schmierseife an der Naht, die in das Fenster gedrückt werden muss, Stück für Stück einschmieren. Ich habe die Naht dann mit einer Plastiklippe, welche normalerweise als Montierhilfe für Fahrradmäntel dient, ganz locker und leicht reingedrückt. Und das ohne Kratzer, die du nämlich bekommst, wenn dun einen Schraubendreher benutzt, geschweige denn von neuen Beschädigungen am Gummi. Diese Plastiklippe war glaub ich mal im Aldi Fahrradreparaturkasten drin, absoluter Pfennigsartikel, aber für die Gummis gibts´nix besseres oder schnelleres! 30 Minuten waren beide Fenster fertig! Viel Spass dann, Gruß Thorsten : Hallo Leute! : Kennt jemand eine online verfügbare Anleitung, wie man die Ausstellfenster (hinten, seitlich) ;-) zerlegt, um neue Gummis einzuziehen? Sind die Chromrahmen geschraubt oder genietet? : Hab zwar alle Teile, die sind aber im Moment nicht in Reichweite. Daher wüßte ich gerne vorher Bescheid, bevor ich mich in meine Werkstatt aufmache...
: Danke & Gruß an alle! : Welle
|