bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen? - Florian Kalff 07.09.2012
      [KAROSSERIE] Re: wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen? - 54'er Cabrio 07.09.2012
      [KAROSSERIE] 2 Probs - buk 07.09.2012
      [KAROSSERIE] Re: wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen? - Jui 07.09.2012
      [OFF-TOPIC] "gefällt mir" - rme 07.09.2012
        [OFF-TOPIC] Re: "gefällt mir" - käfer-chris 07.09.2012

[KAROSSERIE] wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen?

geschrieben von Florian Kalff am 07.September 2012 um 10:00:47 Uhr:

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatten wir hier mal eine Diskussion über Qualitätsprobleme bei Schiebedachdichtungen. Ich versuche dem Problem auf die Spur zu kommen, weil ich eine neue Produktion der Dichtungen machen werde und Fehler vermeiden will.

Dazu brauche ich möglichst viele Infos, am besten auch defekte Muster. Wer betroffen ist soll sich bitte bei mir melden.

allen ein schönes Wochenende!

Florian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen?

geschrieben von 54'er Cabrio am 07.September 2012 um 16:31:51 Uhr:

Antwort auf: wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen?, geschrieben von Florian Kalff am 07.September 2012 um 10:00:47 Uhr:

Ich habe vor Kurzem auch wieder Probleme gehabt. Und zwar hinten. Wenn auf dem Schiebedachausschnitt hinten die Moosgummidichtung geklebt ist, geht der Ausschnitt hinten nicht richtig hoch. Frage ist, ob die Dichtung am Rand oder die Moosgummidichtung zu dick sind.

Ich würde mich freuen, wenn du beide Teile auf einander abstimmst und auch beide Teile anfertigst.

Ausserdem scheint es, dass es von VW keine richtige Dokumentation gibt, wie das Ganze zusammenzubauen ist. Würde super sein, wenn du auch eine Dokumentation erarbeitest.

Danke für die Initiative.

Christof

[KAROSSERIE] 2 Probs

geschrieben von buk am 07.September 2012 um 12:27:05 Uhr:

Antwort auf: wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen?, geschrieben von Florian Kalff am 07.September 2012 um 10:00:47 Uhr:

Hallo,
    ich hatte Probs:
    1. Dichtungen waren zu dick, SSD-Einsatz kam hinten nicht hoch, vorher passte noch ein Windabweiser mit in den Ausschnitt
    2. Dichtungen waren nach drei bis vier Jahren verschlissen. Das Textil war durchgescheuert und eine mittelblaue Kunststoffschnur kam ans Tageslicht.
    Ich würde mich freuen, in Zukunft für vernünftiges Geld auch vernünftige Ware zu bekommen.
    Grüße!
    buk

: Hallo zusammen,

:
    : vor einiger Zeit hatten wir hier mal eine Diskussion über Qualitätsprobleme bei Schiebedachdichtungen. Ich versuche dem Problem auf die Spur zu kommen, weil ich eine neue Produktion der Dichtungen machen werde und Fehler vermeiden will.

: Dazu brauche ich möglichst viele Infos, am besten auch defekte Muster. Wer betroffen ist soll sich bitte bei mir melden.

:
    : allen ein schönes Wochenende!

: Florian

[KAROSSERIE] Re: wer hatte Probleme mit Schiebedachdichtungen?

geschrieben von Jui am 07.September 2012 um 11:22:12 Uhr:

Hallo,
    meine bisher gekauften Dichtungen waren allesamt zu dick. Hatte dann immer Schwierigkeiten beim Schließen des Dachs. Ging dann hinten nicht richtig hoch.
    Viele Grüße
    Jui

: Hallo zusammen,

:
    : vor einiger Zeit hatten wir hier mal eine Diskussion über Qualitätsprobleme bei Schiebedachdichtungen. Ich versuche dem Problem auf die Spur zu kommen, weil ich eine neue Produktion der Dichtungen machen werde und Fehler vermeiden will.

: Dazu brauche ich möglichst viele Infos, am besten auch defekte Muster. Wer betroffen ist soll sich bitte bei mir melden.

:
    : allen ein schönes Wochenende!

: Florian

[OFF-TOPIC] "gefällt mir"

geschrieben von rme am 07.September 2012 um 10:11:44 Uhr:

Hallo Florian,
    auch wenn ich nicht mit Erfahrungen zu Schiebedachtichtungen dienen kann, gefällt mir die Offenheit mit der das diskutiert werden soll sehr gut. Es ist doch erfreulich wenn man sieht, dass es noch Händler gibt die sich für Qualität einsetzen und nicht irgendeinen Müll unters Volk bringen wollen. Danke auch für die vielen Fragen die mir in Bonn schon beantwortet wurden.

Gruß

Ralph

[OFF-TOPIC] Re: "gefällt mir"

geschrieben von käfer-chris am 07.September 2012 um 11:47:25 Uhr:

Antwort auf: "gefällt mir", geschrieben von rme am 07.September 2012 um 10:11:44 Uhr:

: Hallo Florian,
    : auch wenn ich nicht mit Erfahrungen zu Schiebedachtichtungen dienen kann, gefällt mir die Offenheit mit der das diskutiert werden soll sehr gut. Es ist doch erfreulich wenn man sieht, dass es noch Händler gibt die sich für Qualität einsetzen und nicht irgendeinen Müll unters Volk bringen wollen. Danke auch für die vielen Fragen die mir in Bonn schon beantwortet wurden.

: Gruß

: Ralph

Hallo ,kann zwar auch nicht mit der Schiebedachdichtung helfen,ABER DANK für die vielen guten NEUTEILE zu vernünftigen Preisen und die Beratung !!Ich habe das Glück,in Bonn zu wohnen
    Gruß Christoph (WEDER verwandt NOCH verschwägert )