bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Finden von seltener Kofferraumpappe - Phil 20.12.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] Danke für eure Tipps - Phil 22.12.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - gernot 21.12.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Lothar 20.12.2020
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Phil 20.12.2020
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - MarkXII 21.12.2020
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Phil 22.12.2020
              [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Vorschlag der Verarbeitung - Fussel 22.12.2020
                [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Vorschlag der Verarbeitung - MarkXII 26.12.2020
                  [INNENAUSSTATTUNG] Danke für die Info! Wieder was gelernt (oT) - Fussel 28.12.2020
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Lothar 21.12.2020
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Mr.Bugweiser 22.12.2020

[INNENAUSSTATTUNG] Finden von seltener Kofferraumpappe

geschrieben von Phil am 20.Dezember 2020 um 09:42:58 Uhr:

Hi,

ich suche jetzt schon recht lange eine Kofferraumpappe für meinen 65er Standardkäfer. Die üblicherweise angebotenen Repropappen sind leider nicht identisch. Die Pappe ist eines der wenigen fehlenden Teile um alles wie bei der Auslieferung zu haben :-)
    Hat einer von euch noch eine Idee woher ich das Teil bekommen könnte?

VG
    Phil

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Danke für eure Tipps

geschrieben von Phil am 22.Dezember 2020 um 11:31:24 Uhr:

Antwort auf: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von Phil am 20.Dezember 2020 um 09:42:58 Uhr:

Ich habe alle Händler die ihr mir vorgeschlagen habt angeschrieben. Einige haben schon geantwortet und konnten mir leider nicht weiterhelfen.
    Aber dafür habe ich so zumindest schon ein anderes seltenes Standard Käfer Teil gefunden, dass mir noch gefehlt hat :)

VG
    Phil

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe

geschrieben von gernot am 21.Dezember 2020 um 18:03:29 Uhr:

Antwort auf: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von Phil am 20.Dezember 2020 um 09:42:58 Uhr:

Vielleicht beim Ralf:

https://www.ralfs-vw-teile.de/

geschrieben von Lothar am 20.Dezember 2020 um 13:01:28 Uhr:

: ich suche jetzt schon recht lange eine Kofferraumpappe für meinen 65er Standardkäfer. Die üblicherweise angebotenen Repropappen sind leider nicht identisch. Die Pappe ist eines der wenigen fehlenden Teile um alles wie bei der Auslieferung zu haben :-)
    : Hat einer von euch noch eine Idee woher ich das Teil bekommen könnte?

Hallo Phil, ich gehe mal davon aus, dass Du auch alle in Frage kommenden Händler angerufen hast!? (Anrufen und nicht anmailen, mailen ist meist zu unverbindlich, außerdem erfährt man dann oft, wer weiterhelfen kann!)
    Hilft das nicht, bliebe als letzte Möglichkeit: Selbermachen. Eine entsprechende Pappe besorgen und dann nachschneiden (und nein, ich hab leider keine konkrete Quelle)
    Viel Erfolg

geschrieben von Phil am 20.Dezember 2020 um 19:37:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von Lothar am 20.Dezember 2020 um 13:01:28 Uhr:

: : ich suche jetzt schon recht lange eine Kofferraumpappe für meinen 65er Standardkäfer. Die üblicherweise angebotenen Repropappen sind leider nicht identisch. Die Pappe ist eines der wenigen fehlenden Teile um alles wie bei der Auslieferung zu haben :-)
    : : Hat einer von euch noch eine Idee woher ich das Teil bekommen könnte?

:
    : Hallo Phil, ich gehe mal davon aus, dass Du auch alle in Frage kommenden Händler angerufen hast!? (Anrufen und nicht anmailen, mailen ist meist zu unverbindlich, außerdem erfährt man dann oft, wer weiterhelfen kann!)
    : Hilft das nicht, bliebe als letzte Möglichkeit: Selbermachen. Eine entsprechende Pappe besorgen und dann nachschneiden (und nein, ich hab leider keine konkrete Quelle)
    : Viel Erfolg

Hi Lothar,
    bisher habe ich nur bei den üblichen Shops (Werk34, CSP, bugwelder, hoffmann-speedster,...) im Onlineshop geschaut was angeboten wird. Die haben ja alle eher Neuware. Oder gibt es da auch Händler die solche Teile gebraucht oder NOS anbieten? Wer würde dir da einfallen?

Pappe besorgen und nachschneiden hab ich auch schon mal überlegt, aber da hapert es schon am richtigen Material.

VG
    Phil

geschrieben von MarkXII am 21.Dezember 2020 um 09:15:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von Phil am 20.Dezember 2020 um 19:37:45 Uhr:

Hallo,

eine genaue Quelle für das Material kann ich dir leider nicht nennen, aber das, was du suchst wird auch als "Karosseriepappe" bezeichnet und diverse Sattler sollten dir da weiterhelfen können.

Viele Grüße

Markus

• Karosseriepappe

geschrieben von Phil am 22.Dezember 2020 um 12:28:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von MarkXII am 21.Dezember 2020 um 09:15:02 Uhr:

: Hallo,

: eine genaue Quelle für das Material kann ich dir leider nicht nennen, aber das, was du suchst wird auch als "Karosseriepappe" bezeichnet und diverse Sattler sollten dir da weiterhelfen können.

: Viele Grüße

: Markus

Danke für den Tipp.
    Ich muss mal recherchieren ob und wie ich die Sicken in die Pappe bekomme..

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Vorschlag der Verarbeitung

geschrieben von Fussel am 22.Dezember 2020 um 23:52:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von Phil am 22.Dezember 2020 um 12:28:16 Uhr:

: Danke für den Tipp.
    : Ich muss mal recherchieren ob und wie ich die Sicken in die Pappe bekomme..

Hallo Phil,

selbst hab ich das noch nicht gemacht, allerdings kann Dir da der Shop evtl weiterhelfen, der die Pappe anbietet?
    Andernfalls würde ich die Pappe auf der Rückseite mit dem Kutter nur leicht einritzen. Bei "normaler" Pappe klappt das bereits mit der Rückenseite der Cutterschneide: die ist nicht scharf und ritzt nicht tief in die Pappe. Anhand dieser Ritze kannst Du es dann von der Vorderseite sehr gut knicken und man sieht die geritzte Stelle auch nicht, weil die Oberfläche noch heile ist. Damit der Riss über die Zeit nicht weiter in die Pappe eindringt oder gar reisst, kannst Du auf der Rückseite noch ein Tesaband zur Fixierung anbringen. Das ist zwar nicht original, wenn das aber ordentlich gemacht ist, sieht das trotzdem professionell aus.

Dir viel Erfolg!

Luftgekühlte Grüße,
    Fussel

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Vorschlag der Verarbeitung

geschrieben von MarkXII am 26.Dezember 2020 um 09:24:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Vorschlag der Verarbeitung, geschrieben von Fussel am 22.Dezember 2020 um 23:52:21 Uhr:

Hallo,

die Pappe nicht einritzen!! Dann bricht sie beim Falten.

Stattdessen zB ein s. g. "Falzbein" verwenden, wie es in jedem Bastelladen zu bekommen ist.

Oder auch einen Prägestift (siehe link).

Damit wird der Karton entspannt und kann so umgeklappt werden.

Alternativ kann man sich auch mit einem alten Lineal oder einer kleinen Hartholzleiste helfen, die entsprechend zurechtgeschliffen wird.

Mit einem entsprechend langen Lineal lassen sich dann die Faltrillen in das Material machen.

Viele Grüße

Markus

• Prägestift

[INNENAUSSTATTUNG] Danke für die Info! Wieder was gelernt (oT)

geschrieben von Fussel am 28.Dezember 2020 um 14:37:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe - Vorschlag der Verarbeitung, geschrieben von MarkXII am 26.Dezember 2020 um 09:24:03 Uhr:

: Hallo,

: die Pappe nicht einritzen!! Dann bricht sie beim Falten.

: Stattdessen zB ein s. g. "Falzbein" verwenden, wie es in jedem Bastelladen zu bekommen ist.

: Oder auch einen Prägestift (siehe link).

: Damit wird der Karton entspannt und kann so umgeklappt werden.

: Alternativ kann man sich auch mit einem alten Lineal oder einer kleinen Hartholzleiste helfen, die entsprechend zurechtgeschliffen wird.

: Mit einem entsprechend langen Lineal lassen sich dann die Faltrillen in das Material machen.

: Viele Grüße

: Markus

geschrieben von Lothar am 21.Dezember 2020 um 08:43:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von Phil am 20.Dezember 2020 um 19:37:45 Uhr:

: : : ich suche jetzt schon recht lange eine Kofferraumpappe für meinen 65er Standardkäfer. Die üblicherweise angebotenen Repropappen sind leider nicht identisch. Die Pappe ist eines der wenigen fehlenden Teile um alles wie bei der Auslieferung zu haben :-)
    : : : Hat einer von euch noch eine Idee woher ich das Teil bekommen könnte?

: :
    : : Hallo Phil, ich gehe mal davon aus, dass Du auch alle in Frage kommenden Händler angerufen hast!? (Anrufen und nicht anmailen, mailen ist meist zu unverbindlich, außerdem erfährt man dann oft, wer weiterhelfen kann!)
    : : Hilft das nicht, bliebe als letzte Möglichkeit: Selbermachen. Eine entsprechende Pappe besorgen und dann nachschneiden (und nein, ich hab leider keine konkrete Quelle)
    : : Viel Erfolg

: bisher habe ich nur bei den üblichen Shops (Werk34, CSP, bugwelder, hoffmann-speedster,...) im Onlineshop geschaut was angeboten wird. Die haben ja alle eher Neuware. Oder gibt es da auch Händler die solche Teile gebraucht oder NOS anbieten? Wer würde dir da einfallen?
    : Pappe besorgen und nachschneiden hab ich auch schon mal überlegt, aber da hapert es schon am richtigen Material.

Hallo Phil, was Du suchst, ist ein absolutes Exotenteil, ich denke sowas führt niemand in seinem Shop auf. Nachfragen lohnt sich bei Schmidt-Lorenz, Gerhards, Ebeling usw. usw.

geschrieben von Mr.Bugweiser am 22.Dezember 2020 um 06:49:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Finden von seltener Kofferraumpappe , geschrieben von Lothar am 21.Dezember 2020 um 08:43:47 Uhr:

versuch mal bei dem Matthias Käferteile Janker in Österreich . Der hat Unmengen an gebrauchten Teilen