bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] 1303 Kabrio: Anschlag Kurbelfenster hinten - cabriojürgen 19.05.2021
      [KAROSSERIE] Re: 1303 Kabrio: Anschlag Kurbelfenster hinten - ot 19.05.2021
        [KAROSSERIE] Foto - ot 19.05.2021
          [KAROSSERIE] Re: Foto - cabriojürgen 19.05.2021
            [KAROSSERIE] Re: Foto - Käfer-chris 20.05.2021

[KAROSSERIE] 1303 Kabrio: Anschlag Kurbelfenster hinten

geschrieben von cabriojürgen am 19.Mai 2021 um 19:28:17 Uhr:

Hallo zusammen,
    bei meinem Käfer Kabrio (BJ 79) lässt sich ein hinteres Seitenfenster ein bisschen weiter in die Vertikale hochdrehen als notwendig und es kommt beim Türenschließen zu unschönem Kontakt mit dem vorderen Kurbelfenster-Rahmen - das hintere Fenster wird nach innen gedrückt.
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Einzustellen und wie geht man vor - was muss man beachten?
    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
    Der Jürgen

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: 1303 Kabrio: Anschlag Kurbelfenster hinten

geschrieben von ot am 19.Mai 2021 um 21:07:14 Uhr:

Antwort auf: 1303 Kabrio: Anschlag Kurbelfenster hinten, geschrieben von cabriojürgen am 19.Mai 2021 um 19:28:17 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : bei meinem Käfer Kabrio (BJ 79) lässt sich ein hinteres Seitenfenster ein bisschen weiter in die Vertikale hochdrehen als notwendig und es kommt beim Türenschließen zu unschönem Kontakt mit dem vorderen Kurbelfenster-Rahmen - das hintere Fenster wird nach innen gedrückt.
    : Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Einzustellen und wie geht man vor - was muss man beachten?
    : Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
    : Der Jürgen

Ja, gibt es:

Seitenverkleidung abbauen, ungefähr da wo die Fensterkurbel ist, gibt es eine gekonterte Schraube um eben diesen Anschlag einzustellen.

Gruß
    OT

[KAROSSERIE] Foto

geschrieben von ot am 19.Mai 2021 um 21:10:55 Uhr:

Antwort auf: Re: 1303 Kabrio: Anschlag Kurbelfenster hinten, geschrieben von ot am 19.Mai 2021 um 21:07:14 Uhr:

: : Hallo zusammen,
    : : bei meinem Käfer Kabrio (BJ 79) lässt sich ein hinteres Seitenfenster ein bisschen weiter in die Vertikale hochdrehen als notwendig und es kommt beim Türenschließen zu unschönem Kontakt mit dem vorderen Kurbelfenster-Rahmen - das hintere Fenster wird nach innen gedrückt.
    : : Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Einzustellen und wie geht man vor - was muss man beachten?
    : : Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
    : : Der Jürgen

: Ja, gibt es:

: Seitenverkleidung abbauen, ungefähr da wo die Fensterkurbel ist, gibt es eine gekonterte Schraube um eben diesen Anschlag einzustellen.

: Gruß
    : OT

• Bild Fensterheber

[KAROSSERIE] Re: Foto

geschrieben von cabriojürgen am 19.Mai 2021 um 21:20:08 Uhr:

Antwort auf: Foto, geschrieben von ot am 19.Mai 2021 um 21:10:55 Uhr:

: : : Hallo zusammen,
    : : : bei meinem Käfer Kabrio (BJ 79) lässt sich ein hinteres Seitenfenster ein bisschen weiter in die Vertikale hochdrehen als notwendig und es kommt beim Türenschließen zu unschönem Kontakt mit dem vorderen Kurbelfenster-Rahmen - das hintere Fenster wird nach innen gedrückt.
    : : : Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Einzustellen und wie geht man vor - was muss man beachten?
    : : : Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
    : : : Der Jürgen

: : Ja, gibt es:

: : Seitenverkleidung abbauen, ungefähr da wo die Fensterkurbel ist, gibt es eine gekonterte Schraube um eben diesen Anschlag einzustellen.

: : Gruß
    : : OT

Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Jürgen

[KAROSSERIE] Re: Foto

geschrieben von Käfer-chris am 20.Mai 2021 um 09:01:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Foto, geschrieben von cabriojürgen am 19.Mai 2021 um 21:20:08 Uhr:

: : : : Hallo zusammen,
    : : : : bei meinem Käfer Kabrio (BJ 79) lässt sich ein hinteres Seitenfenster ein bisschen weiter in die Vertikale hochdrehen als notwendig und es kommt beim Türenschließen zu unschönem Kontakt mit dem vorderen Kurbelfenster-Rahmen - das hintere Fenster wird nach innen gedrückt.
    : : : : Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Einzustellen und wie geht man vor - was muss man beachten?
    : : : : Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
    : : : : Der Jürgen

: : : Ja, gibt es:

: : : Seitenverkleidung abbauen, ungefähr da wo die Fensterkurbel ist, gibt es eine gekonterte Schraube um eben diesen Anschlag einzustellen.

: : : Gruß
    : : : OT

: Vielen Dank für die prompte Antwort!
    : Jürgen

Beide 13ner Schlüssel LGC