geschrieben von Schleich Käfer am 14.Juni 2022 um 11:14:33 Uhr:
Antwort auf: Re: Analog, geschrieben von Spar72 am 12.Juni 2022 um 17:49:36 Uhr:
: Hallo Marek ! : Ich habe mir vor ca.20 Jahren bei ATU (damals hatten die noch wirklich gute Sachen, auch Benzinschlauch als Meterware....) ein Set mit Kompressionsprüfer, Strobolampe und Drehzahlmesser/Schliesswinkeltester gekauft. Strobo ist gehimmelt. Aber der Rest.ok. Alles für 30 Euro und funktioniert. : Scheuerlein hat so einTeil für 33,-- drin. Sieht so aus wie meins. nur der Schalter wird nach oben oder unten gestellt. Meiner nach links/rechts..... Wenn Du nur Drehzahl/Winkel messen willst reicht dieser. : Und davon abgeshen: Viele ältere, aber qualitativ hochwertige Geräte, würde ich manchem neuen Kram vorziehen. : Gruß Manfred Hallo Manfred! Danke für die Stimme pro Analog und dass alt nicht gleich schlecht sein muss. Bin leider noch nicht ganz entschlossen. Von den drei Geräten mit dem Zeiger bei Scheuerlein finde ich das hier am interessantesten: https://www.scheuerlein-werkzeuge.de/zuendeinstellung/zuendeinstell-messgeraete/kfz-vielfachtester-und-messgeraet Warum? Weil ich bei 4-Zylinder nicht dauernd im Kopf umrechnen muss. Ist ja nur Faktor x2, aber dann nutze ich nur einen sehr kleinen Teil der Skala, die ohnehin schon nicht sehr lang ist und zumindest auf dem Foto nicht so mega ablesbar ist. Dieser Precision 10 hat das Problem nicht. Ist natürlich aber teurer. Herzliche Grüße Marek
|