geschrieben von Spencer am 29.Juni 2022 um 10:01:44 Uhr:
Antwort auf: Re: 30 PS Abarth Auspuff, geschrieben von Lothar am 29.Juni 2022 um 07:15:12 Uhr:
: Hallo Gerd, : der csp Edelstahlauspuff hat weniger Staudruck als Serie, in Verbindung mit Endrohren mit weniger Staudruck (z.B. von TDE) dürfte das ein bischen was bringen (wie schon erwähnt wurde, umso mehr, je mehr sonst gemacht wird: Köpfe, Vergaser, NW etc.). : Weitere Vorteile: kein Rost mehr, Serienoptik
Hallo Lothar, danke für die Antwort. Den CSP Auspuff gibt es meine ich nur in der Version mit zwei Endrohren, quasi passend ab Modell 56. Ich bräuchte ja einen Abarth Auspuff , bei dem die Endrohre unterhalb des Heckblechs rauskommen, weil hier die Ausschnitte fehlen. Oder evtl. einen Edelstahl Auspuff von Vintage Speed, den gibt es auch in der alten Version mit einem Rohr, sowie als Abarth Replik mit vier Röhren. Grundsätzlich ist mir klar, dass alleine durch einen anderen Auspuff keine erhebliche Mehrleistung zu erwarten ist. Nur wenn es hierdurch außer der Optik und dem Klang überhaupt keinen merklichen Unterschied gibt, würde sich so eine Investition für mich nicht lohnen. MfGerd
|