bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Elektrik-Werkstatt - Heinz Rühmann 28.08.2024
      [ELEKTRIK] Re: Elektrik-Werkstatt - ot 29.08.2024
        [ELEKTRIK] Re: Elektrik-Werkstatt - Carsten Drost 29.08.2024
      [ELEKTRIK] Re: Elektrik-Werkstatt - Heinz Rühmann 29.08.2024
      [ELEKTRIK] Re: Elektrik-Werkstatt - Lothar 28.08.2024
        [ELEKTRIK] Re: Elektrik-Werkstatt - dersamtrote 29.08.2024
          [ELEKTRIK] Re: Elektrik-Werkstatt - Heinz Rühmann 30.08.2024

[ELEKTRIK] Elektrik-Werkstatt

geschrieben von Heinz Rühmann am 28.August 2024 um 07:41:07 Uhr:

Ich fahre seit 21 Jahren einen 63er Käfer, und zwar täglich. Leider ist jetzt der Kabelbaum wirklich rott. Kennt ihr eine gute Werkstatt im Raum Göttingen oder Kassel, die mir einen neuen Kabelbaum einziehen könnte?
    Ich weiß, es ist nicht so schwierig, aber beim ersten Mal geht immer die Hälfte schief, da lasse ich lieber einen Profi ran.
    Schöne Grüße,
    Theo

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Elektrik-Werkstatt

geschrieben von ot am 29.August 2024 um 11:26:04 Uhr:

Antwort auf: Elektrik-Werkstatt, geschrieben von Heinz Rühmann am 28.August 2024 um 07:41:07 Uhr:

: Ich fahre seit 21 Jahren einen 63er Käfer, und zwar täglich. Leider ist jetzt der Kabelbaum wirklich rott. Kennt ihr eine gute Werkstatt im Raum Göttingen oder Kassel, die mir einen neuen Kabelbaum einziehen könnte?
    : Ich weiß, es ist nicht so schwierig, aber beim ersten Mal geht immer die Hälfte schief, da lasse ich lieber einen Profi ran.
    : Schöne Grüße,
    : Theo

Beim Käferland bekommst du einen kompletten Kabelbaum mit allen Steckern:

https://www.kaeferland-shop.de/Kabelbaum-komplett-Limousine-Bj.-08-61-07-64/118183

Und dann einfach Stecker für Stecker tauschen

Gruß
    OT

• https://www.kaeferland-shop.de/Kabelbaum-komplett-Limousine-Bj.-08-61-07-64/118183

geschrieben von Carsten Drost am 29.August 2024 um 11:50:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrik-Werkstatt, geschrieben von ot am 29.August 2024 um 11:26:04 Uhr:

: : Ich fahre seit 21 Jahren einen 63er Käfer, und zwar täglich. Leider ist jetzt der Kabelbaum wirklich rott. Kennt ihr eine gute Werkstatt im Raum Göttingen oder Kassel, die mir einen neuen Kabelbaum einziehen könnte?
    : : Ich weiß, es ist nicht so schwierig, aber beim ersten Mal geht immer die Hälfte schief, da lasse ich lieber einen Profi ran.
    : : Schöne Grüße,
    : : Theo

: Beim Käferland bekommst du einen kompletten Kabelbaum mit allen Steckern:

: https://www.kaeferland-shop.de/Kabelbaum-komplett-Limousine-Bj.-08-61-07-64/118183

: Und dann einfach Stecker für Stecker tauschen

: Gruß
    : OT

Moin würde es auch selber machen. Die Kabel im Dach Holm sollten OK sein, also nur die schadhaften Kabel tauschen. Es ist billiger und man lernt was dazu. LG Carsten

geschrieben von Heinz Rühmann am 29.August 2024 um 07:24:57 Uhr:

Antwort auf: Elektrik-Werkstatt, geschrieben von Heinz Rühmann am 28.August 2024 um 07:41:07 Uhr:

... oder vielleicht in Hannover?

geschrieben von Lothar am 28.August 2024 um 15:52:16 Uhr:

: Ich fahre seit 21 Jahren einen 63er Käfer, und zwar täglich. Leider ist jetzt der Kabelbaum wirklich rott. Kennt ihr eine gute Werkstatt im Raum Göttingen oder Kassel, die mir einen neuen Kabelbaum einziehen könnte?
    : Ich weiß, es ist nicht so schwierig, aber beim ersten Mal geht immer die Hälfte schief, da lasse ich lieber einen Profi ran.

Hallo Theo,
    doch es ist schwierig: Der Kabelbaum geht durch den Dachholm und bei meinem 63er war auch noch so eine Art Bauschaum Richtung Motor drin, den ich erst mal mega umständlich rauspopeln musste...

geschrieben von dersamtrote am 29.August 2024 um 18:11:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrik-Werkstatt, geschrieben von Lothar am 28.August 2024 um 15:52:16 Uhr:

Moin Theo.

Also wenn du aus Göttingen kommst, dann kennst du sicherlich Lars Neuffer. Dort würde ich mal vorstellig werden. Der kann bestimmt weiterhelfen. Aber bitte bedenke, der Tausch des Kabelbaumes ist zeitaufwendig und somit in der Regel auch teuer.

Viele Grüße
    dersamtrote

geschrieben von Heinz Rühmann am 30.August 2024 um 14:17:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Elektrik-Werkstatt, geschrieben von dersamtrote am 29.August 2024 um 18:11:11 Uhr:

: Moin Theo.

: Also wenn du aus Göttingen kommst, dann kennst du sicherlich Lars Neuffer. Dort würde ich mal vorstellig werden. Der kann bestimmt weiterhelfen. Aber bitte bedenke, der Tausch des Kabelbaumes ist zeitaufwendig und somit in der Regel auch teuer.

: Viele Grüße
    : dersamtrote

Gute Idee, danke!