geschrieben von Fury am 31.Juli 2018 um 20:54:08 Uhr:
Hallo zusammen! Ich fahre einen 1300er F Motor mit 40 PS. Mein Motor verliert Öl, jetzt bei den höheren Temperaturen mehr. Ich kann nicht genau lokalisieren, wo es genau herkommt, habe aber den Simmerin zwischen Motor und Getriebe in Verdacht. Letztes Jahr hat meine Benzinpumpe den Geist aufgegeben. Kann es sein, dass das verdünnte Öl quasi was freigespült hat? Ich muss allerdings sagen, dass mir der Öldruck bei kaltem Motor recht hoch vorkommt. Der scheint im Leerlauf bei 3 bar zu liegen. Ändert sich auch nicht, wenn ich den Öldeckel aufschraube. Während der Fahrt liegt er bei ca. 1,5 bar bei 2000U/min. Ich habe jetzt noch nicht darauf geachtet, wie hoch der Druck bei kaltem Motor während der Fahrt steigt, ob er also evtl. auch über 3,5 bar klettert. Ich möchte ungern direkt den Motor ausbauen, nur um später festzustellen, dass es nicht der Simmerin ist. Könnte es noch andere Ursachen geben? Ich freue mich auf Eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Fury
|