geschrieben von Schievel am 30.Dezember 2018 um 22:03:47 Uhr:
Antwort auf: Re: 1600i Benzinpumpe laeuft nicht, geschrieben von H.sch am 29.Dezember 2018 um 09:53:02 Uhr:
: Bist Du Dir eigentlich sicher, mit einem 1600i-Motor die heutigen Neuzulassungskriterien erfüllen zu konnen? Das war ja schon im Jahr 2003 nur sehr schwer möglich. Die heutigen Zulassungskriterien bestimmt nicht, dafuer wuerde ja auch ESP und Reifendrucksensoren fehlen, das ist alles Pficht bei neuer Typzulassung heutzutage. ABS meine ich auch, da bin ich mir nicht sicher. Mit den heutigen Regeln kann man in Deutschland eigentlich ein einziges selbstgebautes Auto mehr auf die Strasse kriegen, und als sowas aehnliches gilt ein Import ja. Die Infos zu bekommen war schwer genug, weil kein TUEVler und kein Dekramann wirklich Ahnung hatte. Letztendlich konnte mir in der Importabteilung in der Dekrazentrale jemand helfen. Der Bus muss die Zulassungskriterien von 1992 erfuellen, das heist Euro 1, wenn ich nachweisen kann, dass er in Chile in 1992 zugelassen war. Kann ich. Leider ist es nun so, dass der Motor im Kaefer als Euro 1 eingestuft ist, manche ja sogar als Euro 2, das heist aber noch lange nicht, dass wenn man den Motor, Steuergeraet, Kat und alles was irgendwie mit Abgasen zutun hat aus dem Kaefer ausbaut und in ein anderes Auto einbaut, dieses andere Auto damit auch Euro 1 hat. Fuer den Schraubenschluesselmensch wuerde das Sinn ergeben, fuer den Papier-und-Stempel-Mensch aber nicht. Daher muss der Bus dann nochmal auf Euro 1 geprueft werden.
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