geschrieben von Butze am 20.Februar 2019 um 11:39:48 Uhr:
Moin zusammen, ich habe einen samtroten Käfer gekauft mit AB Motor, Doppelkanalköpfen und einem 34 PiCT-3 Vergaser. Ich wohne und schraube in Hannover/Schwarmstedt Gem. im Internet verfügbaren Listen ist der Vergaser für den Motor eigentlich nicht zugeordnet. Momentan hab ich den Motor draussen, werde ihn einmal abdichten und dann die Ventile einstellen usw. also erstmal einen Status in die Kiste bringen. Bei der Abholung ist der Wagen an der Ampel immer ausgegangen. Da dies gem. Literatur u.a. auf zu fettes Gemisch beruht, wäre meine Frage, ob ich jetzt wo der Motor schon draussen ist, ggf. auch noch die 1600er Slip-In verbau, oder es nach der Basiseinstellung erstmal so funktionieren wird. Option 1: Vergaser zu groß => SlipIn 1600er verbauen, da Köpfe und Vergaser schon vorhanden Option 2: Vergaser passt, ggf. neu bedüsen und erstmal so fahren. Ggf kann hier jemand mit der korrekten Bedüsung dienen. Im nächsten Winter würde ich mir dann ggf. den Motor nochmal grundlegend vornehmen, so möchte ich jetzt erstmal schnellstmöglich auf die Straße. Der Wagen hat HU usw. alles kein Problem. Nur hab ich so adhoc bei der Überführung den Vergaser, welcher neu draufkam nicht einstellen können, so das die Fuhre am Leben bleibt an der Ampel.
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