geschrieben von tdemän am 26.Mai 2019 um 15:09:31 Uhr:
Antwort auf: Re: systematische Fehlersuche, geschrieben von Marc R. am 26.Mai 2019 um 09:01:09 Uhr:
: Moin, Ich würde ebenfalls erst einmal weiter prüfen mit anderer Verteilerkappe oder Finger. Meistens sind Neuteile von heute schon vor dem Einbau schrott! Ich hatte mal nen defekten neuen Zündkontakt. Nach Einbau des alten ging alles wieder. Was bedeutet Restauration? Masseband vom Getriebe zur Karosserie vorhanden? Systematische Fehlersuche hilft hier weiter anstatt jetzt Elektronikgeraffel zu verbauen. Wird denn überhaupt Benzin durch den Vergaser gezogen? Einfach mal Beim Starten Bremsenreiniger o.ä. in den Ansaugtrakt sprühen und schauen was passiert um die Benzin Seite auszuschließen. Gruß Christian : Wenn am Kabel zum Zündverteiler Hochspannung ankommt, die so hoch ist, dass ein sehr kräftiger (?) Funke überspringt, dann ist wohl die Zündspule und so weiter in Ordnung. Die Hochspannung muss vom Verteilerfinger und der Verteilerkappe an die Zündkerzen zum richtigen Zeitpunkt verteilt werden. Wenn das nicht geschieht, ist entweder der Verteilerfinger kaputt oder verstellt, oder die Verteilerkappe.
: : Also würd ich erst mal die beiden Dinger (nacheinander) austauschen. Sind billige Teile. : : Eigentlich kanns nur eines der beiden sein... : Finger ist neu, ebenso Kappe. Kontakt arbeitet auch richtig bei Zündzeitpunkt. Die Kabel sind von NGK. Werde noch mal mit angeschlossener Zündkerze testen, ob dann ein Funke an der Kerze kommt. Würde sonst mal eine elektrische Zünung von Powerspark testen. Sollen ja ohnehin nicht verkehrt sein, aber so oder so muss ja Saft an den Kerzen zum Zünden ankommen. Hatte so ein Problem bisher leider auch noch nicht. Messe auch noch mal den Widerstand an der Spule. : Hat jemand Erfahrungen mit Gelbatterien?! Macht das Sinn?! Entspannten Sonntag!
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