geschrieben von strato am 11.Juni 2019 um 09:28:13 Uhr:
Antwort auf: Blasenbildung in Kraftstoffleitung? - Motor zu heiß?, geschrieben von Phil am 10.Juni 2019 um 09:47:08 Uhr:
Servus, nachdem ich letzt Saison auch so meine Problemchen mit dem Sprit hatte, mal mein Senf dazu - ich empfehle analytisch vorzugehen: Erste Kontrolle ist die Zuleitung zur Benzinpumpe (kalter Motor, Lappen drunter, Gurkenglas)! Das soll schon mal zügig und ohne Unterbrechnung rinnen. Wenns da schon schwächelt, dann liegt das Problem bei Tank oder Leitung. Wenn das ok ist, wieder zuschrauben, die Leitung am Vergaser öffnen und in das Glas stecken. Eventuell Zündspule abstecken und mit dem Starter kurz orgeln lassen (zweiter Mann). Das Benzin muss stoßweiße und kräftig kommen! Wenn nicht -> Benzinpumpe defekt. Hast Du den Deckel unter Vorspannung verschraubt? Eventuell Membranriss, dann unbedingt auch das Öl wechseln! Und ich hab mir sagen lassen, dass die Ventile der Überholsätze oft Schrott sind! Wenn das auch ok ist, dann ist der nächste Verdächtige der Vergaser, insbesondere das Schwimmernadelventil oder das Schwimmer"scharnier". Wenn das klebt oder klemmt, funktioniert die "Vorratshaltung" nicht und der Vergaser säuft die Schwimmerkammer aus. An Dampfblasen glaube ich bei korrekt verlegter Benzinleitung am wenigsten. Viel Glück beim Suchen und lass uns am Ergebnis teilhaben! lgstrato
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