geschrieben von orra am 22.August 2019 um 09:34:49 Uhr:
Antwort auf: Re: ..Interessant!!!!! hab recherchiert...., geschrieben von rob am 22.August 2019 um 07:33:58 Uhr:
Hallo zusammen, bei der Zündung muss man immer alles im Zusammenhang betrachten. Im VW-Käfermotorraum ist es deutlich heißer, als in Wasserpanschern. Die Zündkabel sollten immer zur Zündspule passen. Je höher die Spannung um so höher sind die Anforderungen an die Zündleitungen und Stecker. Es spricht technisch überhaupt nichts gegen die Kombination guter Kupferkabel mit dem 1-2-3 Ignition. Wir verwenden ausschließlich Kupferseele-Kabel und keine Graphitkabel. Bei Graphitkabel kann es zu Brüchen innen kommen. Außerdem sind die Widerstandswerte der einzelnen Kabel auf Grund der unterschiedlichen Kabellängen auch unterschiedlich. Richtig schlecht sind die durchsichtigen Zündkabel. Sie haben zwar eine Kupferseele, aber die Isolation in mangelhaft. 1-2-3-Ignition plus HD-Zündspule ( Beru oder Bosch ) und Kupferkabel haben sich bei uns zu vielen 100fach bewährt. Der 1-2-3 Ignition hat eine Srombegrenzung. Er kann also auch mit sehr niederohmigen Spulen kombiniert werden, ohne Schaden zu nehmen. Häufige Fehler an der Zündung: -defekte Zündkabel oder Stecker -Zündkabel liegen auf der Vergaservorwärmung und schmoren durch. -Steckkontakte an der Zündspule lose, defekt oder oxidiert -Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt -falsche Zündkurve -Zündspule defekt, bzw mit Warmfehler -Lima, Regler oder Batterie defekt. Die Ladespannung läuft hoch und der 1-2-3-Ignition schaltet bei ca. 16V ab. (Sicherheitsabschaltung) Gruß, orra
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