geschrieben von Samot35 am 30.November 2019 um 21:00:12 Uhr:
Antwort auf: Re: Rote Federn zu hart , geschrieben von ot am 30.November 2019 um 09:13:52 Uhr:
Ich finde aber f der Memminger Seite nichts über Dämpfer und Federn!-?? : Vermutlich liegen die Gummihohlfedern bei Dir schon an wenn das Auto mit den kurzen Federn steht. Die federn dann nur minimal und sind natürlich bockelhart. Bei mir ging es soweit, daß die eine Gummifeder rechts (an der Gulliseite) dann gerissen ist und sich aufgepilzt hat. Dann wurde es weicher aber der Reifen hat am Kotflügel gestreift beim einfedern. : Ich habe dann auf Gewindefahrwerk umgebaut (KW Ausführung Memminger). Sehr guter Komfort und für die Optik in der Höhe einstellbar. : : Hallo! : : Ich benötige dringend Rat. Mein 1303 Cabrio bj. 76 ist vorne und hinten mit roten Federn ausgestattet. Also gekürzte Federn. Der Wagen sieht nicht schlecht aus. Vorne etwas tiefer als hinten. Bei 195/65 HR 15 beträgt der Abstand zur Kotflügelkante nur 1 cm vorne. : : Die Optik ist nicht schlecht. Nur der Bock ist knüppelhart. Vorne sind schwarze Dämpfer unbekannter Herkunft verbaut. hinten Monroe! : : Einfedern tut er kaum, beim Aufbocken federt aber stark aus. : : Ich habe nichts gegen harte Fahrwerke. Mein TR6 federt weder ein noch aus, auch wenn er auf der Bühne steht. (Spaxx Fahrwerk) aber trotz Härte fährt er sich deutlich komfortabler als der Herbie! : : Die Frage ist wie bekomme ich die Vorderachse gebändigt. Andere Federn? Andere Dämpfer oder beides. : : Nur wenn ich auf Standard rückrüste, steht er vorne höher als hinten. Das sieht doof aus. : : Welche speziellen Dämpfer benötige ich zu den gekürzten Federn? Wie erfahre ich, wieviel die Federn gekürzt sind? : : Bitte um Eure Tipps.
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