geschrieben von FP am 05.Januar 2020 um 17:04:44 Uhr:
Antwort auf: Re: Schwimmerstand 34PCI gleich wie 34picd-3?, geschrieben von TimTimTim am 05.Januar 2020 um 11:29:29 Uhr:
Hallo, abgeleitet aus dem Schnittbild eines 28 PCI würde ich den Kraftstoffspiegel in der Schwimmerkammer bei waagrechtem Vergaser ca.0 - 1 mm tiefer als der untere Punkt der Bohrungen im Mischrohrträger einstellen. Ist der Kraftstoffspiegel höher, besteht die Gefahr, dass Kraftstoff ausläuft. Sinngemäß ist dies auch beim 34 PICT vom Link so. Im Ersatzteilkatalog gibt es nur eine 1 mm Dichtung für das Schwimmernadelventil und eine Dichtung für das Gehäuse. Da viele Dichtsätze und Nadeln aus dem Internet nicht masshaltig sind, hilft nur ausmessen. Ich habe einen 30 PICT nach der Anleitung ausgemessen und eingestellt, läuft super! Viele Grüsse FP : : : Den link kenne ich schon, danke! : : : Die beiden Vergasertypen haben leider gar nichts miteinander zu tun zwecks Ermittlung des Schwimmerstands. : : : Wenn es eine festgelegte Scheibenstärke gäbe, wüsste ich das gerne, danke! : : : Leider finde ich nichts im Netz darüber. : : : Habe meine Vergaser neu Buchsen lassen und beim Reparatursatz liegen 3 Dichtscheiben unterschiedlicher Stärke bei... : : : Vielleicht hat ja einer eine Erleuchtung für mich :-) : : : Gruß Christian : : Bei Riechert ist von 1mm zu lesen : : -> Vergaser/Anlagen/Zubehör : : -> Vergaser - carburettor : : -> Solex-Vergaser : : -> Solex 34 PCI : : -> Bild Nr 157: "Dichtring 1 mm für Schwimmernadelventil" : Ergänzung, hatte nicht weit genug gelesen: : 1 mm für Variante "SOLEX 34 PCI BMW 700" wie oben geschrieben : ? mm für Variante "SOLEX 34 PCI NSU Prinz" (Pos. 66 in der entsprechenden Stückliste) : 66
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