geschrieben von Gunter am 26.April 2020 um 11:06:29 Uhr:
Hallo, jetzt steht er, 2 Vorbesitzerbei ca. 102k Kilometer gelaufen, bei mir vor der Garage, die Bremsen muss ich erst "freimachen" bevor ich ihn in die Garage stellen kann. Gestern habe ich den Käfer, der Vorbesitzer ist ein Schulkamerad von mir bei dem ich schon vor vielen Jahren Interesse an dem Auto angemeldet hatte. Durch den letzten Sturm ist ein Baum vom Stadtwald auf das Dach der Scheune gefallen, der Käfer blieb zwar unversehrt, musste aber aus der Scheune raus. Also klingelte bei mir das Telefon und ich sagte zu das Auto anzuschauen und dann abzuholen. Die erste Inspektion ergab nichts überraschendes, die Zeit und das nicht ganz trockene Klima in der Scheune haben sichtbare Spuren hinterlassen. Positiv, es war in der Scheune total dunkel, deshalb sind der Lack iberischrot und die Innenausstattung UV mässig relativ gut. Der Innenhimmel hat Risse und muss erneuert werden. Technisch sieht es weniger gut aus, der Benzintank ist fast voll mit "Rost-Blätterteig" alle 4 Räder fest, Rahmenkopf, Federbeinaufnahmen soweit ganz gut von aussen sichtbare Durchrostungen zwischen B-Säule und Schweller, einige weitere Roststellen zwischen Kotflügel und Häuschen, Motor dreht aber Kupplungsbelag aud Schwungrad fest. Dank der kompetenten Unterstützung eines Freundes aus dem Oldtimer Club, wäre es kaum möglich gewesen den Käfer mit den festen Rädern auf den Hänger und wieder runter zu ziehen. Mit Rangier-Wagenheber und ganz schôn viel Zeitaufwand ging es dann doch. Zuerst werde ich die Bremsen komplett erneuern. Wer hat Tipps? Käfergrüsse Gunter
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