geschrieben von greasypete am 10.September 2020 um 16:29:33 Uhr:
Habs geschafft. Zündkerzengewinde Erster Zylinder mit eingebautem Motor repariert. Ist überhaupt kein Problem, wenn man dem Gefühl seiner Finger vertraut und schonmal im Leben ein Gewinde geschnitten hat. Ich habe diesen Reparatursatz von SW-Stahl (siehe Bild) verwendet. Am Anfang ist es etwas mühsam, da man zum ausfräsen des Lochs relativ viel Druck auf das Werkzeug geben muss. Hier habe ich oft den Fräser gereinigt und neu gefettet. Danach, wenn das Kernloch mal durch ist und der Schneider greift, zieht sich das Werkzeug schön von alleine durch. Die Späne bleiben in den Zwischenräumen im Fett hängen. Ich habe nach getaner Arbeit erst von aussen alles weggesaugt und dann den Motor ohne Kerze (und Zündung) kurz mit dem Anlasserdurchgedreht. Hierbei fliegt der ganze Dreck zum Kerzenloch raus. Den neuen Gewindeeinsatz mit hochfestem Loctite mit Hilfe der Kerze eingedreht. Wagen läuft wieder wie ne Eins. Puh, Gruß Greasy
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