geschrieben von Lothar am 04.Oktober 2020 um 16:20:27 Uhr:
Antwort auf: Re: Typ 4 Gebläsesystem, geschrieben von oberfeld0899 am 04.Oktober 2020 um 15:49:17 Uhr:
: : : baue gerade ein Typ4 mit Typ1 Gebläse auf (CSP System). Dabei stört mich das der Motorraum im Bereich Zylinderkopf , Kupplungsglocke und um die Riemenscheibe nicht abgeschlossen ist und dort ja die heise Kühlluft wieder angesaugt werden kann. Habe einiges gegoogelt und dabei festgestellt das dies bei fast allen gängigen Kühlsystem ( Porschelgebläse )so ist. : : : Ist das beim Typ 4 nicht so ein Großes Problem wie beim Typ1? : : : Würde mich freuen wenn ich eure Meinung / wissen erfahren darf. : : : : Hallo Michael, optimal ist das nicht, aber das Gebläse saugt ja nicht hinten (wie Typ 1 Serie), sondern vorne die Luft an (wenn man vor dem Motor steht). : : Und dort muss man dafür sorgen, dass genügend Luft ankommt -> Motorhaube mit 4 Schlitzpaketen, Luftschlitz unter der Kennz.leuchte (wie Cabrio) und evtl. Kennzeichen mit Distanzhülsen höher gesetzt und darunter auch Löcher sowie evtl. Haubenaufsteller (Cagero & Co). Auch kann man das Stirnblech zum Getriebe weg lassen. : : Außerdem sollte man immer die Öl-T + Zyl.kopf-T messen, dann sieht man ja, wie`s gerade kühlt... : Hallo Lothar, : danke für deine Antwort. Da ich aber ein Typ1Gebläse verwenden werde (CSP Kühlsystem ist mit Typ 1 Gebläsekasten) wird bei mir ja die Luft auch von hinten angesaugt. Also wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben und die Abdichtung über den Köpfen etc. selber herzustellen. Die anderen von dir genannten Maßnahmen habe ich bereits erledigt. Auch das Abschlussblech habe ich gelocht. Hallo Michael, das sieht doch eigentlich ganz gut aus, das csp-System. Was Typ 1 Serie noch unten hat, sind die Stößelschutzrohrbleche, diese dienen in 1. Linie dem Schutz und sind für die Kühlung nicht erforderlich. Ich würde mal bei csp anrufen und dort direkt anfragen, wie so die Erfahrungswerte sind bzw. was man zusätzlich machen kann - dümmer wird man davon nicht ;-)
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