geschrieben von oberfeld0899 am 05.Oktober 2020 um 23:44:51 Uhr:
Antwort auf: Re: Typ 4 Gebläsesystem, geschrieben von Pätzi am 05.Oktober 2020 um 12:47:07 Uhr:
: Hallo zusammen, : ich hab seit einigen Jahren das System in meinem 1302 LS BJ72 mit 2,0 bzw 2,1l und 140PS und gekürzte WT. Ich hab einen Frontölkühler und ich messe am 3 Zyl. Die Kopftemp. und nutze einen 1.2.3 tune. Ich hab mir nur eine Abdeckung Richtung Abschlußbech gebastelt. Gibt es bei CSP auch zu kaufen, sonst ist der Motor links und Rechts offen bzw. richtung Getriebe völlig offen, wobei hier hab ich max 2 cm Platz. : Ich komme mit einer großen Ölpumpe und einem Thermostat von Orra auf max 180°C Kopftemperatur bei Vollast auf der Autobahn in den Bergen bei Pässen auch nicht mehr. Öltemp ist bei 80°C wie festgenagelt außer ich fahr aus der Vollast direkt in den Stau dann können es auch mal 100°C kurzzeitig werden. Ich hab noch einen kleine Ölsumpf verbaut ,da ich bei langer Volllast leichte Schwankungen im Öldruck hatte ist dadurch weg. Ich hab den alten Typ1 Lüfterkasten und org Lüfterrad verbaut. : Gruß Pätzi Hallo zusammen, da meine Motorkonfiguratin so ziemlich die gleich ist wie bei Pätzi werde ich es erst mal so versuchen.Die Zylinderkopftemperatur kann ich ebenfalls messen. Trotzdem wede ich mir im Winter die ein oder andere Abdeckung (GFK) bauen. Danke für euren Antworten. Michael
|