geschrieben von Greasy am 11.Dezember 2020 um 13:25:38 Uhr:
Antwort auf: Nee... Heckscheibenheizung! :-), geschrieben von Goldy am 11.Dezember 2020 um 10:03:19 Uhr:
Danke, habe ich mir gedacht, da unverbastelt. Dann kann ich ja auch die Heckscheibenheizung wieder anschliessen. Dann werde ich einfach versuchen alles vom Diagnosestecker kommenden Kabel am anderen Ende zu finden, zu identifizieren und dann dort sauber zu trennen und abzuisolieren, ohne zukünftige Kurzschlussgefahr. Den Diagnosestecker zu verwenden, wie manche sich das mit selbstgebauten Adaptern möglich gemacht haben, brauche ich ehrlichgesagt nicht. Die Funktion das Auto vom Motorraum starten zu können ist ja ganz nett, aber ich habe es noch nie vermisst .... Keep it simple. Greasy : : Das ist wirklich das ganz serienmäßige rote Versorgungskabel für die Heckscheibenheizung. Die geht tatsächlich vom Anschluss B+ des Reglers ab, zur fliegenden Sicherung (siehe Bild - mit Kabelbinder am Heizrohr festgemacht), ändert nach der fliegenden Sicherung die Farbe in schwarz und geht zur Klemme 30 des Relais (am Wagenboden festgeschraubt). In den Stromlaufplänen ist dieses Kabel zum Teil als weißes Kabel eingezeichnet. : Wenn man das Bild genau betrachtet, sieht man ziemlich genau in Bildmitte, unter dem dicken schwarzen Kabel versteckt, neben dem dicken roten, bei den Steckverbindern, das Gegenstück zum halben Sicherungshalter am Heizrohr. : Sicherung rein, zusammenstecken, dann heizt die Heckscheibe wohl wieder. : Siehe Schaltpläne...
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