geschrieben von Kit_Lion am 16.Dezember 2020 um 10:10:58 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser von 73 auf 62 er Motor - Benzindruck unterschiedlich?, geschrieben von der Carologe am 16.Dezember 2020 um 07:20:10 Uhr:
Hi Mit der Membranfeder bin ich mir gerade gar nicht mal mehr sicher, ob die auf der Stößelseite ist oder doch fälschlicherweise oberhalb verbaut ist. Aber was die Gabel angeht, meine ich, kann man sie gar nicht unterhalb des Stößels verbauen? Dacht da wäre zu wenig platz zwischen Gabel und Gehäuse. Ich werde die Pumpe auf jeden Fall noch mal auf machen. Hab dann noch in den Reparaturleitfaden auf classic parts geschaut. Das steht auch was zum Einstellen des Drucks über die dicke der Papierdichtung am Sockel, Werd einfach mal da der reihe nach durch gehen ;) : Morgen, : der Benzinpumpendruck einer mechanischen Pumpe liegt bei ca 0,2 -0,4 bar.
: Der Fürderdruck dieser Pumpenart wird durch die Feder unter der Pumpenmembran bestimmt. denn nur die Feder bewegt diese. : Der Pumpenhebel in Käferpumpe darf nicht unter dem Membranstößel liegen, sondern wird mit der Gabel auf die Pumpstange geschoben und gleitet auf dieser, um die Membranfeder vorzuspannen. Liegt die Membrastange auf dem Hebel, wird die Membrane durch diesen bewegt, und nicht durch die Vorspannung der Feder und der Pumpendruck ist viel zu hoch. : LG Thomas : Der Hinweis mit der falschmoniterten Pumpe find ich gerade interesannt. Die Pumpe hatte ich komplett zerlegt und einen Dichtsatz verbaut. Bei welchen Bereich macht man denn da einen Montagefehler, der sich so auswirkt? Was macht der fehler? Zu hohen Druck? ich würd mal den Spritdruck messen, wenn es hilft. : : Grüße : : Ralph
: : : Hallo, : : : normerweise arbeiten alle mechanischen Benzipumpen in einer gewissen Bandbreite im Hinblick auf den Förderdruck. Bei dir wird entweder das Schwimmernadelventil defekt sein, Schwimmer verklemmt, oder die Benzinpumpe ist defekt und überbrückt das Nadelventil. Kommt oft vor bei zerlegbaren Pumpen wenn bei der Überholung die Membranfeder nicht richtig montiert wird. Die Stößellänge hat was mit den unterschiedlichen Benzinpumpen für Motoren mit Drehstrom oder Gleichstromlichtmaschinen zu tun. : : : LG Thomas : : : : Bei dem Versuch meinen 1200er 34 PS Motor zum Laufen zu bringen bin ich nach und nach auf der Fehlersuche. : : : : Aktuell läuft er nicht mit dem originalen Vergaser. Daher habe ich heute von einem 73er 1200er 34PS Käfer den Vergaser zum Testen drauf gemacht, von dem ich weiß, dass er funktioniert. : : : : Mit dem Vergaser Läuft der 62er Motor auch an, säuft dann aber ab, weil der Vergaser überläuft. : : : : Jetzt ist mir eingefallen, dass da mal was war mit anderen Stößellängen bei den Benzinpumpen. Nachdem ich kurz geschaut habe, eben genau ab Bj 73. Hat das zur folge, dass die "neueren" Vergaser mit weniger Druck fahren, oder ist wohl eher der Schwimmer beim Vegasertausch nun irgenwie hängen geblieben?
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