geschrieben von cherryfields am 25.Januar 2021 um 07:58:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Vergaser, geschrieben von Eifelonkel am 25.Januar 2021 um 05:04:41 Uhr:
Wäre günstig, wenn wir die ganze Salami und nicht nur einzelne Scheiben der Motorkonfiguration serviert bekämen... Die Beschleunigungspumpe ist entweder defekt (Membran), verstopft (Rückschlagventil) oder verstellt (Hebel). Das sollte zunächst mal gerichtet werden. Eine 123ignition habe ich selbst letztes Jahr eingebaut und bin total happy. ABER: Ein Alltagskäfer hat nunmal eine Unterdruckverstellung! Sonst klappt der Übergang vom Leerlauf zum Hauptsystem nicht. Was der "erfahrene VW-Schrauber" hierzu sagt, ist Quatsch. Als Ersatz für den Standardverteiler gibt es daher eine 123ignition-Variante mit Unterdruckanschluß. Das Leerlaufsystem der Vergaser mit Abgasregelung (am Absperrventil erkennbar) ist eine eigene Welt. Die Drosselklappe ist im Leerlauf geschlossen, reguliert wird über die dicke Drehzahlschraube und die kleine Gemischschraube. Im Leerlauf ausgehen darf der warme Motor nicht. Es sei denn, das Absperrventil funktioniert nicht, dann läuft er gerade so lange, wie die Starterklappe geschlossen ist.
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