geschrieben von Bender am 13.Maerz 2021 um 19:19:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Unterdruck , geschrieben von Eifelonkel am 13.Maerz 2021 um 18:30:51 Uhr:
: : : Hi, : : : wie wird das dann mit dem Unterdruck für die Kupplung realisiert? Gibt es dann ein Verbindungsrohr zwischen den MotorHälften? : : : LG Thomas : : Moin! : : Ich vermute mal, dass es ähnlich wie beim Typ 3 gelöst wird. : : Da wird der Unterdruck vom Ausgleichsrohr zwischen den Ansaugrohren genommen. : : Gruß : : Andreas : Hallo, : wir reden ja hier von 40er Webern oder? In meinem Bus habe ich für den Bremskraftverstärker einen Halbzollnippel in das Ansaugrohr geschweißt. Je nach Ansaugstutzen kann man auch ein Gewinde reinschneiden und einen Anschlussnippel einschrauben. Unterdruck ist genug da. : Gruß Stephan Ob 2-Vergaser- oder Doppelvergaseranlage macht dabei ja nicht wirklich nen Unterschied. Denn die Ausgleichsleitung wird auch beim Doppelkanal-Ansaugrohr von dort abgegriffen. Man kann sich das beim Typ 3 gut anschauen, wie das gelöst wurde. Ich denke auch, dass genug Unterdruck vorhanden ist, um die Automatik anzusteuern... Bin grad selbst dabei, einen 1700er Einkanalmotor und 2-Vergaseranlage mit Automatikgetriebe aufzubauen - für einen Typ 34.
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