68er Schräglenker Käfer 2007cc Typ1 Zum Verkauf steht mein `68er Käfer. Seit 2005 in meinem Besitz. Zu den Eckdaten: Karosse ist Baujahr 70 und wurde auf ältere Optik umgebaut und vollständig restauriert. Sehr viele Blecharbeiten (Schweller, Seitenteile, Spritzwand, etc.) wurden damals ausgeführt. Vollständige neue Lackierung und Hohlräume mit Mike Sanders versiegelt. Lackierung ist nicht perfekt. Alle Gummis neu und eine verzinkte und pulverbeschichtete 68er Automatikbodengruppe kamen drunter. Komplettes Tafel Bilstein Fahrwerk, Scheibenbremse mit Typ3 Sätteln vorn, 924er Radbremszylinder hinten. Steht auf 205/70 und 195er Reifen. Verbaut ist ein mittellanges AH Schräglenkergetriebe. Motor ist ein 2007cc Typ1. 78.4er DPR Kurbelwelle, 90.5er Mahle Schmiedekolben, polierte Pleuel von Udo Becker, Köpfe mit 40er Einlas- und 37.5er Auslassventilen. W125 Nocke, 44er Weber, große Ölpumpe, Ahnendorp Auspuff mit Heizbirnen und externem Ölkühler, 009 Verteiler und vielen anderen Qualitätsteilen. Ist gut für circa 120PS oder mehr. Alles ist eingetragen auf H. Zustand: Habe das Auto seit circa 4 Jahren nicht gefahren, Bremssättel vorn waren fest und sind überholt aber nicht verbaut. Motor läuft, TÜV abgelaufen. Reifen gehören neu, Bremse muss verbaut werden und man kann einiges noch schöner machen. Mir fehlt die Zeit den Wagen wieder auf die Straße zu bringen und ich erwäge ihn abzugeben. Kein Notverkauf. Preislich: Restaurierung plus Motor haben deutlich über 20tsd Euro gekostet. Ich bin für Angebote offen. Auto steht bei Waldstetten, Baden Württemberg. Probefahrt so momentan nicht möglich.
|