Eintrag im bugnet.markt mit Bildansicht:


    [ Fenster schliessen ]

    Käfer Projekt

    Be Angeboten wird ein unvollendetes Restaurationsprojekt.
    Der Käfer ist kein Matching Number und auch nicht ganz Vollständig. Aber die wichtigen großen Baustellen sind soweit fertig!
    Bodengruppe ist Bj.68 mit originalem Pappbrief.
    Vollständig von einem Karosseriebauer aufgearbeitet und Feuerverzinkt.
    - Fahrwerk Koni rot mit Lenkungsdämpfer
    - verstellbare Vorderachse CSP
    - Scheibenbremse vorne und hinten
    Hintere von Kerscher
    - mechanischer Bremskraftverstärker
    - Bremsleitungen und alle Verschleißteile wie
    Buchsen, Lager etc. neu
    - langes CSP Getriebe
    - zusätzliche Tieferlegungsachsschenkel
    - original 914 Babygasburner Felgen in schöner
    teilpoierter Vintageoptik
    - Bugtech Shortshifer 60% verkürzt
    - Porsch 944 Sitze / Rückbank original 67
    Der Motor ist auf 1776ccm gebohrt und kommt mittels Wasserboxerwelle auf runde 2 Liter Hubraum. Sämtliche Bearbeitungen an Gehäuse und Köpfen sind von Ahnendorp gemacht worden.
    - Köpfe VW 043
    - Mahle Kolben und Zylinder
    - Nockenwelle Schleicher 296 Grad
    - Vergaser Original italienische 40er Weber
    - Fullflow
    - Porschegebläse
    Leistung laut meines Motorenbauers aus dem damaligen Käfer Club ca. 110-120 PS bei guter Abstimmung
    Die Karosserie mit Schiebedach ist aus dem mittlerweile seltnem Jahr 66/67, mit dem Türgriff mit rundem Druckknopf. Kofferraumdeckel und Türen sind die dazugehörigen Originalen. Kotflüglel, Motordeckel und hinteres Abschlussblech sind von einem älteren Modell ohne aufgesetzte Blinker.
    Die Karosse hat einen Schweller ersetzt bekommen, sowie neue Ablauflöcher an der Schiebedachwanne. Die hinteren Radhäuser wurden auch geschweisst. Und hier kommen wir gleich zu einem kleinen Aber. Der hintere Träger zur Anbindung an die Bodengruppe wurde damals vom Vorbesitzer ca. 3,5 cm zu tief eingesetzt. Dies habe ich damals vor 9 Jahren, vor dem lackieren, nicht genau geprüft und war zu dem Zeitpunkt mit meinem bisherigen Wissen in der Annahme, dass Alles passt. Dieser Fehler lässt sich aber nachträglich noch gut korregieren. Ansonsten ist die Karosserie in einem sehr guten unverbeueltem Zustand gewesen. Es musste nur gering gespachtelt werden. Lackiert wurde dann mit Epoxyfüller und 2 Schichten Lack sämtliche Anbauteile inbegriffen. Ist nach 9 Jahren Standzeit nicht ein bisschen eingefallen und muss wenn er fertig ist lediglich ne kleine Politur bekommen wenn man will!
    Nun noch grob zu dem was fehlt!
    -Dichtungen für Karosserie und Anbindung zur
    Bodengruppe
    -Verglasung bis auf Dreieckfenster und eine
    Türscheibe (die andere ist beim Umzug verloren)
    -Kabelbaum (alter vorhanden)
    -Scheinwerfer
    -Zierleisten
    -Instrumente
    -Teppich/Dachhimmel/ Türverkleidungen
    -Sattlerarbeit für Sitze und Sitzbank (Originalbezug ist aber in Ordnung)
    -Kleinteile
    Sicherlich noch ein bisschen zu tun aber ihr bekommt hier, bis auf die Kleinigkeit an der Karosse, eine qualitativ gute, solide gemachte Restauration die lediglich komplettiert und zusammengebaut werden muss angeboten.
    Verkauft wird natürlich als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Gewährleistungen und Garantien!
    18500€ VB


      Dominik Ressin - Kontakt
      37434 Gieboldehausen Deutschland [ Ort in Google Maps anzeigen ] - 08.Maerz 2023 20:47:09 Uhr

    [ Fenster schliessen ]


    (c) 2004-2018 bugnet.de (tg)