VW T3 Pritschenbulli 1989 Liebe Oldie-Freunde, zum Verkauf kommt hier mein T3 Pritschenbulli. Baujahr und Erstzulassung 1989, 1,6 TD Motor (JX) mit Viergang-Schaltgetriebe. Farbe Mediumblau; ursprünglich stammt er laut Vorbesitzer aus einer Tischlerei in München. Der Bulli wurde vom Vorbesitzer auch schonmal an den Unterkanten bearbeitet und komplett in der Originalfarbe nachlackiert. Leider kommt an der ein oder anderen Stelle aber auch wieder was durch. Zuletzt wurden die Trommelbremsen und der Hauptbremszylinder von einer Fachwerkstatt erneuert, sowie auch der Turbolader des Motors von einer Oldtimer-Werkstatt erneuert. Dafür liegen auch jeweils die Rechnungen vor. Ich habe einen Hauptschlüssel der für die Türen, das Zündschloss und den Tankdeckel funktioniert. Die Tresorklappen sind mit einem zweiten Schlüssel zu öffnen. Also insgesamt 2 Schlüssel für den Bulli. Als Zubehör habe ich noch einen Dachgepäckträger und eine Pedalfessel zum mechanischen Blockieren der Pedale. Die Reifen sind Allwetterreifen, da ich ihn ja nur als Gelegenheits-Oldie nutze und er bei mir auch in der Garage steht, habe ich da auch nicht auf Sommer- und Winterreifen gewechselt. Der Vorbesitzer hat auf bequemere Pilotensitze umgerüstet, da kann man über eine kleine Handpumpe ein Luftkissen zur Stütze des unteren Rückens aufpumpen, was auf längeren Fahrten echt super ist. Am Fahrzeug gibt es aber auch ein technisches Problem, dass ich nicht verheimlichen will: Der Motor rußt beim durchtreten des Gaspedals leider und tropft ein wenig...und jetzt bei der Kälte startet er schlecht...sobald er läuft, läuft er aber gut und ruhig. Die Ladefläche habe ich mit einer Folie abgedeckt. Das Tachometer wurde vom Vorbesitzer getauscht, da er unbedingt einen mit einer Digitaluhr haben wollte. Hier ist der Kilometerzähler sechsstellig und zeigt knapp 45.000 km an. Dies ist aber wie gesagt nicht die Fahrleistung des Fahrzeuges. Ich hatte die Pritsche nicht als "Arbeitstier", sondern als Freizeitmobil genutzt. Dies waren v.a. gelegentliche Ausfahrten, Fahrten zu Festivals, Reisen quer durchs Land und den Transport meines Mopeds. Ansonsten stand der Pritschenbulli geschützt und in der Garage. Beim Preis komme ich euch aufgrund des durchkommenden Rostes und der Motorprobleme entgegen. Verhandlungsbasis ist daher 5.000€. Es ist kein schlechter Wagen, wer selbst schrauben kann, kann die Motorprobleme einfach lösen. Ich habe zu viele andere Projekte, und daher keine Möglichkeiten mich weiter um den Pritschenbulli zu kümmern, da er "nur" der Dritt-Oldtimer ist.
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