bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] Weißwand, H-Kennzeichen - Jannis Scharla 21.02.2013
      [SPASS] Weißwand in den 80gern?! - ApalJetBuggy 22.02.2013
        [SPASS] Re: Weißwand in den 80gern?! - raz 22.02.2013
          [SPASS] Re: Weißwand in den 80gern?! - BadShortie 22.02.2013
            [SPASS] Re: Weißwand in den 80gern?! - raz 22.02.2013
      [SPASS] und wenn du dann die Reifen gefunden hast... - Yellow-Thing-181 [DSG] 21.02.2013
      [SPASS] Re: Weißwand, H-Kennzeichen - Sir_Tobi 21.02.2013
        [SPASS] Re: Weißwand, H-Kennzeichen - bel.air.boy 21.02.2013
      [SPASS] Re: Weißwand, H-Kennzeichen - Andreas 21.02.2013

[SPASS] Weißwand, H-Kennzeichen

geschrieben von Jannis Scharla am 21.Februar 2013 um 15:03:56 Uhr:

Hallo :-)
    ich habe mir vor ner woche nen VW Käfer 1200 L (BJ.1982) mit 46 PS in schwarz gekauft.
    Nun würde ich gerne ein paar Sachen optimiren wie z.B. Weißwandringe aufziehen bzw Weißwandreifen, meine Felgen umsprayen und Scheinwerferschirmchen anbringen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Scheinwerferschirmchen und Felgen umsprayen bzw. anbringen kann oder ob dann die H-Zulassung futsch geht :/
    Und außerdem wo ich Weißwandreifen herbekomme ( 195/60 16) denn ich finde nirgends welche in meiner größe (kennt wer vielleicht nen guten Reifenhändler oder so) und hab gelesen, dass Weißwandringe lauft StVO verboten sind. Stimmt das?
    Außerdem auch wie das mit H-Kennzeichen und Weißwandringen/reifen oder vielleicht auch Felgenschutzringen aussieht :-)

MFG Jannis

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] Weißwand in den 80gern?!

geschrieben von ApalJetBuggy am 22.Februar 2013 um 08:08:48 Uhr:

Antwort auf: Weißwand, H-Kennzeichen, geschrieben von Jannis Scharla am 21.Februar 2013 um 15:03:56 Uhr:

...ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...aber was haben denn Weißwandreifen auf einem 80ger Jahre Auto verloren?

Ziggy

[SPASS] Re: Weißwand in den 80gern?!

geschrieben von raz am 22.Februar 2013 um 09:28:17 Uhr:

Antwort auf: Weißwand in den 80gern?!, geschrieben von ApalJetBuggy am 22.Februar 2013 um 08:08:48 Uhr:

: ...ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...aber was haben denn Weißwandreifen auf einem
    80ger Jahre Auto verloren?

: Ziggy

VW hat in den USA das 1303 Cabrio bis zur Einstellung des Vertriebs in verschiedenen Sonder-
    serien (z. B. Champagne Edition und Epilog) mit Weißwandreifen ausgeliefert. Allerdings nicht
    mit einer breiten Weißwand, die bis zur Felge reicht, sondern nur mit einem weißen Ring, der
    etwa zwei bis drei Zentimeter breit ist.

Und solche Reifen stehen meiner Meinung nach einem Käfer der 70er und 80er Jahre hervor-
    ragend. Ich hatte selbst schon überlegt, meinen 85er Samtroten mit solchen „Weißringreifen“
    auszurüsten.

Luftgekühlte Grüße, raz

• Zum Teil mit Weißwandreifen unterwegs: KÄFERCLUB WÜRZBURG

geschrieben von BadShortie am 22.Februar 2013 um 11:14:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Weißwand in den 80gern?!, geschrieben von raz am 22.Februar 2013 um 09:28:17 Uhr:

: : ...ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...aber was haben denn Weißwandreifen auf einem
    : 80ger Jahre Auto verloren?

: : Ziggy

:
    : VW hat in den USA das 1303 Cabrio bis zur Einstellung des Vertriebs in verschiedenen Sonder-
    : serien (z. B. Champagne Edition und Epilog) mit Weißwandreifen ausgeliefert. Allerdings nicht
    : mit einer breiten Weißwand, die bis zur Felge reicht, sondern nur mit einem weißen Ring, der
    : etwa zwei bis drei Zentimeter breit ist.

... und 2003 sogar mit einer breiten Weißwand.

geschrieben von raz am 22.Februar 2013 um 11:41:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Weißwand in den 80gern?!, geschrieben von BadShortie am 22.Februar 2013 um 11:14:41 Uhr:

: : : ...ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...aber was haben denn Weißwandreifen auf einem
    : : 80ger Jahre Auto verloren?

: : : Ziggy

: :
    : : VW hat in den USA das 1303 Cabrio bis zur Einstellung des Vertriebs in verschiedenen Sonder-
    : : serien (z. B. Champagne Edition und Epilog) mit Weißwandreifen ausgeliefert. Allerdings nicht
    : : mit einer breiten Weißwand, die bis zur Felge reicht, sondern nur mit einem weißen Ring, der
    : : etwa zwei bis drei Zentimeter breit ist.

: ... und 2003 sogar mit einer breiten Weißwand.

Richtig! Aber schön ist meiner Meinung nach etwas anderes!

Luftgekühlte Grüße,

raz

• UE-freie Zone: KÄFERCLUB WÜRZBURG

[SPASS] und wenn du dann die Reifen gefunden hast...

geschrieben von Yellow-Thing-181 [DSG] am 21.Februar 2013 um 17:48:58 Uhr:

Antwort auf: Weißwand, H-Kennzeichen, geschrieben von Jannis Scharla am 21.Februar 2013 um 15:03:56 Uhr:

...wirst du merken, 195/60 R16 passen nicht auf 15 Zoll Felgen :-)

Pascal

: Hallo :-)
    : ich habe mir vor ner woche nen VW Käfer 1200 L (BJ.1982) mit 46 PS in schwarz gekauft.
    : Nun würde ich gerne ein paar Sachen optimiren wie z.B. Weißwandringe aufziehen bzw Weißwandreifen, meine Felgen umsprayen und Scheinwerferschirmchen anbringen.
    : Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Scheinwerferschirmchen und Felgen umsprayen bzw. anbringen kann oder ob dann die H-Zulassung futsch geht :/
    : Und außerdem wo ich Weißwandreifen herbekomme ( 195/60 16) denn ich finde nirgends welche in meiner größe (kennt wer vielleicht nen guten Reifenhändler oder so) und hab gelesen, dass Weißwandringe lauft StVO verboten sind. Stimmt das?
    : Außerdem auch wie das mit H-Kennzeichen und Weißwandringen/reifen oder vielleicht auch Felgenschutzringen aussieht :-)

: MFG Jannis

[SPASS] Re: Weißwand, H-Kennzeichen

geschrieben von Sir_Tobi am 21.Februar 2013 um 16:47:35 Uhr:

Hi Jannis,

eine ganz interessante und legale Möglichkeit der Weißwandringe ist das System von Fa. Ravus. ( ravus.de) Diese werden mit Chromringen in die Felge geklemmt.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Die Scheinwerferschirmchen wird nicht jeder Prüfer gern sehen, daher würde ich sie eher nach der Prüfung montieren oder mit dem Prüfer vorher reden.

Gruß Tobi

geschrieben von bel.air.boy am 21.Februar 2013 um 17:14:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Weißwand, H-Kennzeichen, geschrieben von Sir_Tobi am 21.Februar 2013 um 16:47:35 Uhr:

: Hi Jannis,

: eine ganz interessante und legale Möglichkeit der Weißwandringe ist das System von Fa. Ravus. ( ravus.de) Diese werden mit Chromringen in die Felge geklemmt.
    : Bin sehr zufrieden damit.
    : Die Scheinwerferschirmchen wird nicht jeder Prüfer gern sehen, daher würde ich sie eher nach der Prüfung montieren oder mit dem Prüfer vorher reden.

: Gruß Tobi

Hi,

die Ravus-Lösung kann ich bestätigen. Habe ich auf meinem Ovali auch. TÜV und H Abnahme kein Problem! Kann die preiswertere Variante sein, da man sie bei Reifenwechsel mitnehmen kann.

Mit den Schirmchen hatte ich bisher nie Probleme beim TÜV.

Gruß

Gisel

geschrieben von Andreas am 21.Februar 2013 um 16:33:54 Uhr:

: Hallo :-)
    : ich habe mir vor ner woche nen VW Käfer 1200 L (BJ.1982) mit 46 PS in schwarz gekauft.
    : Nun würde ich gerne ein paar Sachen optimiren wie z.B. Weißwandringe aufziehen bzw Weißwandreifen, meine Felgen umsprayen und Scheinwerferschirmchen anbringen.
    : Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Scheinwerferschirmchen und Felgen umsprayen bzw. anbringen kann oder ob dann die H-Zulassung futsch geht :/
    : Und außerdem wo ich Weißwandreifen herbekomme ( 195/60 16) denn ich finde nirgends welche in meiner größe (kennt wer vielleicht nen guten Reifenhändler oder so) und hab gelesen, dass Weißwandringe lauft StVO verboten sind. Stimmt das?
    : Außerdem auch wie das mit H-Kennzeichen und Weißwandringen/reifen oder vielleicht auch Felgenschutzringen aussieht :-)

: MFG Jannis
    Hey Jannis,mit dem Scheinwerferschirmchen würde ich lassen,da es für die Teile keine Betriebserlaubnis gibt.Weißwandreifen hingegegen ist überhaubt kein Problem,wenn die Weißwände von einen Fachmann vulkanisiert werden und der Reifen von der Rückseite neu gestempelt ist!!Eine sehr gute Adresse dafür ist Reifen Möller aus Hamburg!!Einfach anrufen,der Typ ist gut drauf!!

Luftgekühlte Grüße