geschrieben von luftwerks am 19.April 2014 um 13:26:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Welche Tieferlegung bietet den besten Komfort?, geschrieben von Eric am 19.April 2014 um 10:13:43 Uhr:
: : Mahlzeit Käfer-Freunde! : : Ich hab mittlerweile schon recht viel Lehrgeld bezahlt und möchte mal von Euch ein paar Meinungen zu dem o.g. Thema. : : Meine Bandscheiben sind mit meiner jetzigen Variante recht unzufrieden und teilen mir dies auch recht schnell mit. : : Zurzeit fahre ich eine verstellbare Vorderachse welche gar nicht so sehr tief eingestellt wurde, gerade nur so tief dass die 50mm gekürzten Bilsteindämpfer ohne einzufedern drunter passen. Ich fahre auf 4 1/2 R15 Mangels Felgen mit 155/80/R15 (hatte vorher 195/50/R15 drauf => die neuen Felgen mit den schmalen Reifen haben leider nur geringe Verbesserung des Komfort erreicht). Hinten sind die Drehstäbe verstellt worden. Dämpfer hinten sind originale. : : Hab mir sogar schon nen dickeren Schaumstoff unter meine Sitzbezüge gelegt. : : Ich habe mir gerade erst die TAS (Tieferlegungsachsschenkel) von BBT aus Belgien bei ebay gekauft in Unwissenheit dass die wohl angeblich mit der VVA (verstellbaren Vorderachse) nicht harmonieren. Hab leider nicht viel kenne. Schrauben tut ein guter Bekannter von mir. Mit den TAS braucht man doch die originale Vorderachse oder? : : Was kann ich machen? Welche Tipps könnt ihr mir geben? : : Ist tief immer hart? Oder gibt es auch Ausnahmen? : : Ich will nicht nur einen Showkäfer haben sondern ihn auch desöfteren im Alltag fahren... : : Danke schon mal für Eure Tipps, etc. : : Gruß Eric : : PS: Auf dem Bild ist mein Käfer zu sehen mit der aktuellen Fahrzeughöhe (aber noch mit den 5 1/2 R15 Felgen und 195er/50/R15 => wie bereits gesagt hab jetzt 155/80/R15 auf 4 1/2er drauf). Hallo wenn du es schön weich haben möchtest bist du schon auf dem richtigen weg. Die TAS kannst du verbauen und deine vorderachse wieder höher machen . Dann serien Dämpfer vorne rein und er ist schön weich und gut zu fahren . Bilstein sind schon recht hart auf der vorderachse. Bedenke aber das die TAS die spur verbreitern und es passieren kann wenn er dann schön federt das die reifen je nach ET schleifen könnten . Wenn du zufieden bist mit dem was ich sage und die Räder schleifen geht nur eine andere ET oder eben die achse ein bischen kürzen.
Gruss
|