bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Albar Swiss Auspuff - PaybackGER 04.08.2014
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Albar Swiss Auspuff - Firefox 04.08.2014

[TECHNIK ALLGEMEIN] Albar Swiss Auspuff

geschrieben von PaybackGER am 04.August 2014 um 04:55:47 Uhr:

Hallo

Ich habe ein dringendes Anliegen mit dem ich mich an Fachwissen wenden möchte. Ich bin dabei meinen 1302er VW Käfer von 1970 zu restaurieren. Dieser besitzt ein eingetragenen Hazard Streaker Umbausatz der Firma Kühn. Ich habe mir jetzt über Ebay Kleinanzeigen.de einen Albar Swiss Sportauspuff gekauft der bei dem vorherigen Besitzer seitlangem in der Sammlung lag. Dieser sieht noch aus wie neu allerdings hat er keine ABE oder ein TÜV Gutachten.

Nun liegt meine Hoffnung darin, das Ihr mir helfen könntet an ein solches zu gelangen oder wie ich mit Hilfe von Information an ein solches komme.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Zeit und Eure Mühen und verbleibe bis zu Eurer Antwort mit freundlichen Grüßen

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Albar Swiss Auspuff

geschrieben von Firefox am 04.August 2014 um 07:41:57 Uhr:

Antwort auf: Albar Swiss Auspuff, geschrieben von PaybackGER am 04.August 2014 um 04:55:47 Uhr:

In dem Gutachten oder der ABE ist als Hersteller sicherlich "VW" angegeben.
    Schaue mal in den Brief deines Streakers wer da als Hersteller steht.
    Sicherlich "R.Kühn.Oder ?
    Und somit sind alle Gutachten oder ABE`s nicht gültig.
    Wir hatten einen solchen Fall vor vielen Jahren mal mit einem auf Original zurückgebauten 1500er Cabrio.
    War wirklich nicht einfach, aber da der Käfer durch den Prüfer als solches klar zu erkennen war (!!!!), wurden dann doch die Eintragungen mit den entsprechenden Gutachten gemacht.
    Ist nicht soo einfach mit den Streakern, Bajas und anderen Umbauten.
    Ist das dieser Querrohrauspuff ?
    Trotzdem viel Glück.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]