geschrieben von Florian Kalff am 25.August 2015 um 06:28:30 Uhr:
Antwort auf: Originale Farbe, geschrieben von Lars Vögler am 24.August 2015 um 21:04:14 Uhr:
Die Farbe steht tatsächlich im Brief, meistens jedenfalls. Voraussetzung ist, daß der alte, erste Pappedeckelbrief noch vorhanden ist. Dann steht die die Farbe ganz oben auf dem Deckblatt, wo sie ein freundlicher VW-Mitarbeiter einst mit dünnem Bleistift handschriftlich vermerkt hat. Wenn der erste Brief weg ist gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens eine "Geburtsunrkunde" über das VW-Museum anzufordern. Das kostet aber Geld und dauert recht lange. Die zweite Möglichkeit ist im Motorraum hinter den Dämmpappen nachzusehen. Dort ist zu allermeist noch ein Rest der Originalfarbe vorhanden. Dann gilt es die Dachfarbe zu identifizieren. Dazu nimmt man die Front- oder Heckscheibe raus und prüft, was sich unter der Dichtung verbirgt. Zu letzt prüft man anhand der folgenden Liste (Farben des Modelljahres 1969) welche Farbnummer zu den gefundenen Farben paßt: pirolgelb L11K sunset L31K chromblau L51K zypressengrün L62K togaweiß L90C kirschrot L 554 : Hallo, wie erfahre ich die Originale Farbe meines Karmann Ghias.? Es ist ein 69er mit der FIN 14940394. Im Brief steht was mit Farbe 9??? Kann man das irgendwo nachschauen? : Danke schon mal für die Hilfe! : PS: Im Moment ist er schwarz. Ich denke jedoch nicht, dass das die original Farbe ist.
|