bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Sattler für Brezel gesucht? - matthias 18.10.2015
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht? - Nick ist Klaus 20.10.2015
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht? - ghiafix 18.10.2015
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht? - Juppi 18.10.2015
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht? - Monsterbacke(OFT) 18.10.2015
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht? - matthias 18.10.2015
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht? - steve 20.10.2015
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht? - gernot 18.10.2015
            [INNENAUSSTATTUNG] Also... - Monsterbacke(OFT) 18.10.2015
              [INNENAUSSTATTUNG] Re: Also... - matthias 18.10.2015
                [INNENAUSSTATTUNG] Himmelservice Oppermann - Berylli 20.10.2015
                  [INNENAUSSTATTUNG] Re: Himmelservice Oppermann - matthias 22.10.2015
                    [INNENAUSSTATTUNG] Re: Himmelservice Oppermann - Berylli 22.10.2015
                      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Himmelservice Oppermann - matthias 22.10.2015
                        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Himmelservice Oppermann - Berylli 22.10.2015
                          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Himmelservice Oppermann - matthias 23.10.2015

[INNENAUSSTATTUNG] Sattler für Brezel gesucht?

geschrieben von matthias am 18.Oktober 2015 um 08:19:10 Uhr:

hallo
    mein brezelhäuschen geht am montag zum sandstrahlen und teilweise spritzverzinken.
    hoffe das dann nicht mehr soviel zum nachschweissen ist.
    bin dann auf der suche nach einem sattler,der super arbeit liefert und auch weiss wie im detail des fahrzeug bj. 51,mit rheumaklappen,damals aussah.habe nicht mehr alle teile der ausstattung als muster da.er sollte auch die entsprechende stoffe und materialen anbieten können.

bei meinem letzten projekt,mercedes ponton ,cabrio,bj. 58,hatte ich zum schluss 3 sattler beschäftigt bis alles orginal und richtig war.das war zum schluss eine sehr teure angelegenheit.

das muss beim käferobjekt anders werden.
    bin gern gereit für superarbeit auch mehr zu zahlen.
    wohne in grossraum stuttgart-fahre aber auch gern bis norddeutschland wenn es sich lohnt.
    wer kann mir aus seiner erfahrung eine adresse empfehlen?
    kenne bis jetzt nur aus dem internet die fa.wagenmanufaktur ,marcus raeke in hessisch oldendorf.weiss aber nichts über diese firma,deren arbeit,terminzuverlässigkeit und preisleistungsverhältnis.
    gruss matthias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sattler für Brezel gesucht?

geschrieben von Nick ist Klaus am 20.Oktober 2015 um 03:25:16 Uhr:

Antwort auf: Sattler für Brezel gesucht?, geschrieben von matthias am 18.Oktober 2015 um 08:19:10 Uhr:

In Kempten (Allgäu)

Fa. Höpfer Tel. 0831/23266 hat faire Preise.
    Hat meine Porschesitze sehr schön gemacht, dazu die Innenverkleidung und Rücksitzbank.
    Frag mal, ob er Original Brezel kann. Ehrliche Haut! Wenn er sagt er kanns, dann macht er dich glücklich. Wenn er es nicht kann, sagt er es auch und hat dir vielleicht jemand anderen.

geschrieben von ghiafix am 18.Oktober 2015 um 11:44:21 Uhr:

Antwort auf: Sattler für Brezel gesucht?, geschrieben von matthias am 18.Oktober 2015 um 08:19:10 Uhr:

: hallo
    : mein brezelhäuschen geht am montag zum sandstrahlen und teilweise spritzverzinken.
    : hoffe das dann nicht mehr soviel zum nachschweissen ist.
    : bin dann auf der suche nach einem sattler,der super arbeit liefert und auch weiss wie im detail des fahrzeug bj. 51,mit rheumaklappen,damals aussah.habe nicht mehr alle teile der ausstattung als muster da.er sollte auch die entsprechende stoffe und materialen anbieten können.

: bei meinem letzten projekt,mercedes ponton ,cabrio,bj. 58,hatte ich zum schluss 3 sattler beschäftigt bis alles orginal und richtig war.das war zum schluss eine sehr teure angelegenheit.

: das muss beim käferobjekt anders werden.
    : bin gern gereit für superarbeit auch mehr zu zahlen.
    : wohne in grossraum stuttgart-fahre aber auch gern bis norddeutschland wenn es sich lohnt.
    : wer kann mir aus seiner erfahrung eine adresse empfehlen?
    : kenne bis jetzt nur aus dem internet die fa.wagenmanufaktur ,marcus raeke in hessisch oldendorf.weiss aber nichts über diese firma,deren arbeit,terminzuverlässigkeit und preisleistungsverhältnis.
    : gruss matthias

Rapp ist auch auf allen größeren und kleineren Messen vertreten.
    Er bietet auch an, daß Du selbst unter seiner Anleitung mithelfen kannst, um Deinen Preis zu ""optimieren".
    Für den ersten Kontakt wäre zB ein Besuch hier zu empfehlen:

Oldtimermarkt Klassik-Technik Herrenberg
    Der Markt für klassische Fahrzeuge und Ersatzteile in Herrenberg!

Finden Sie, was Sie schon lange suchen:

Restaurationsbedarf
    Ersatzteile
    Literatur
    Werkzeug
    Zubehör
    Herbstmarkt am 14.11.2015 in Herrenberg
    Unser Herbstmarkt in Herrenberg bei Stuttgart findet am 14.11.2015 von 8.00 bis 16.00 Uhr statt.

Harald

• http://www.sattlereirapp.de

geschrieben von Juppi am 18.Oktober 2015 um 10:05:28 Uhr:

Hallo, schau mal in den Link - da würd ich auch jeden Fall mal fragen.
    Gruss Juppi

: mein brezelhäuschen geht am montag zum sandstrahlen und teilweise spritzverzinken.
    : hoffe das dann nicht mehr soviel zum nachschweissen ist.
    : bin dann auf der suche nach einem sattler,der super arbeit liefert und auch weiss wie im detail des fahrzeug bj. 51,mit rheumaklappen,damals aussah.habe nicht mehr alle teile der ausstattung als muster da.er sollte auch die entsprechende stoffe und materialen anbieten können.

: bei meinem letzten projekt,mercedes ponton ,cabrio,bj. 58,hatte ich zum schluss 3 sattler beschäftigt bis alles orginal und richtig war.das war zum schluss eine sehr teure angelegenheit.

: das muss beim käferobjekt anders werden.
    : bin gern gereit für superarbeit auch mehr zu zahlen.
    : wohne in grossraum stuttgart-fahre aber auch gern bis norddeutschland wenn es sich lohnt.
    : wer kann mir aus seiner erfahrung eine adresse empfehlen?
    : kenne bis jetzt nur aus dem internet die fa.wagenmanufaktur ,marcus raeke in hessisch oldendorf.weiss aber nichts über diese firma,deren arbeit,terminzuverlässigkeit und preisleistungsverhältnis.

• http://www.decohaus.de/

geschrieben von Monsterbacke(OFT) am 18.Oktober 2015 um 12:34:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Sattler für Brezel gesucht?, geschrieben von Juppi am 18.Oktober 2015 um 10:05:28 Uhr:

Danke das is da ins Spiel gebracht werde, das ist sehr lieb und aufmerksam von Euch :-)))) aber da er ja einen Sattler sucht der super Arbeit liefert, (ich bin ja kein Sattler, ich bin ja nur Polsterer ) im Bereich der Unraltfraktion, bin ich da als Ultranichtoriginalo der komplett falsche Mann... ich bin da sehr froh das es dafür mittlerweile die Wagenmanufakur gibt, der dieses ganze olle VW Originalgezumsel auffängt und abgrast...
    Für Original gibt es soviele Zulieferer und Fachleute... da muß ich nich auch noch hin :-))

Alles Andere darf sich selbstverständlich sehr gerne melden, speziell wenn es nicht 100% original sein muß, darf, soll oder möchte..dann auch gerne Brezel oder Oval....

Gruß Monsterbacke

geschrieben von matthias am 18.Oktober 2015 um 18:14:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Sattler für Brezel gesucht?, geschrieben von Monsterbacke(OFT) am 18.Oktober 2015 um 12:34:28 Uhr:

: Danke das is da ins Spiel gebracht werde, das ist sehr lieb und aufmerksam von Euch :-)))) aber da er ja einen Sattler sucht der super Arbeit liefert, (ich bin ja kein Sattler, ich bin ja nur Polsterer ) im Bereich der Unraltfraktion, bin ich da als Ultranichtoriginalo der komplett falsche Mann... ich bin da sehr froh das es dafür mittlerweile die Wagenmanufakur gibt, der dieses ganze olle VW Originalgezumsel auffängt und abgrast...
    : Für Original gibt es soviele Zulieferer und Fachleute... da muß ich nich auch noch hin :-))

: Alles Andere darf sich selbstverständlich sehr gerne melden, speziell wenn es nicht 100% original sein muß, darf, soll oder möchte..dann auch gerne Brezel oder Oval....

: Gruß Monsterbacke
    hallo
    ich möchte es halt 100% orginal,
    und da habe ich bei meinem mercedes zu viel erlebt das eben viele sattler gute arbeit leisten aber es leider nicht besser wissen was orginal ist.letztendlich hat dieses fahrzeug ein sattler, der seit vielen jahren in rente ist, und mir vom club empfohlen wurde,alles von den anderen überarbeitet und fertiggestellt.
    heisst das das die wagenmanufaktur eine möglich wäre?
    was schlagen die leute vom brezelkäferclub vor?
    die müssten es doch am besten wissen.
    ich bin bis jetzt noch nicht in diesen club.
    also leute vom club meldet euch mal das ich weiss das dise mitgliedschaft eine alternative wäre.
    brauche auch für die elektrik-kabelbaum eine fähige firma oder kontaktman.
    gruss matthias

geschrieben von steve am 20.Oktober 2015 um 06:23:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Sattler für Brezel gesucht?, geschrieben von matthias am 18.Oktober 2015 um 18:14:43 Uhr:

Hi, mathias,

poste deine Fragen im Forum der www.brezelfenstervereinigung.de .
    Da wird Dir bestimmt geholfen.

Gruesse
    Steve

: ich möchte es halt 100% orginal,
    : und da habe ich bei meinem mercedes zu viel erlebt das eben viele sattler gute arbeit leisten aber es leider nicht besser wissen was orginal ist.letztendlich hat dieses fahrzeug ein sattler, der seit vielen jahren in rente ist, und mir vom club empfohlen wurde,alles von den anderen überarbeitet und fertiggestellt.
    : heisst das das die wagenmanufaktur eine möglich wäre?
    : was schlagen die leute vom brezelkäferclub vor?
    : die müssten es doch am besten wissen.
    : ich bin bis jetzt noch nicht in diesen club.
    : also leute vom club meldet euch mal das ich weiss das dise mitgliedschaft eine alternative wäre.
    : brauche auch für die elektrik-kabelbaum eine fähige firma oder kontaktman.

geschrieben von gernot am 18.Oktober 2015 um 13:09:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Sattler für Brezel gesucht?, geschrieben von Monsterbacke(OFT) am 18.Oktober 2015 um 12:34:28 Uhr:

: Alles Andere darf sich selbstverständlich sehr gerne melden, speziell wenn es nicht 100% original sein muß, darf, soll oder möchte..dann auch gerne Brezel oder Oval....

Solange keiner eine Bundbolzenachse rausreisst und dann eine Kugelgelenk dafür einbaut :)))

gruss gernot

[INNENAUSSTATTUNG] Also...

geschrieben von Monsterbacke(OFT) am 18.Oktober 2015 um 13:17:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Sattler für Brezel gesucht?, geschrieben von gernot am 18.Oktober 2015 um 13:09:12 Uhr:

: Solange keiner eine Bundbolzenachse rausreisst und dann eine Kugelgelenk dafür einbaut :)))

ICH für meinen Teil rede hier von innen... was den Rest angeht, soll jeder machen was er für richtig hält, das fällt unter Tolleranz...

Gruß Monsterbacke

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Also...

geschrieben von matthias am 18.Oktober 2015 um 19:40:04 Uhr:

Antwort auf: Also... , geschrieben von Monsterbacke(OFT) am 18.Oktober 2015 um 13:17:28 Uhr:

:
    : : Solange keiner eine Bundbolzenachse rausreisst und dann eine Kugelgelenk dafür einbaut :)))

:
    : ICH für meinen Teil rede hier von innen... was den Rest angeht, soll jeder machen was er für richtig hält, das fällt unter Tolleranz...

: Gruß Monsterbacke
    hallo
    ich möchte es halt 100% orginal,
    und da habe ich bei meinem mercedes zu viel erlebt das eben viele sattler gute arbeit leisten aber es leider nicht besser wissen was orginal ist.letztendlich hat dieses fahrzeug ein sattler, der seit vielen jahren in rente ist, und mir vom club empfohlen wurde,alles von den anderen überarbeitet und fertiggestellt.
    heisst das das die wagenmanufaktur eine möglich wäre?
    was schlagen die leute vom brezelkäferclub vor?
    die müssten es doch am besten wissen.
    ich bin bis jetzt noch nicht in diesen club.
    also leute vom club meldet euch mal das ich weiss das dise mitgliedschaft eine alternative wäre.
    brauche auch für die elektrik-kabelbaum eine fähige firma oder kontaktman.
    gruss matthias

[INNENAUSSTATTUNG] Himmelservice Oppermann

geschrieben von Berylli am 20.Oktober 2015 um 08:52:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Also... , geschrieben von matthias am 18.Oktober 2015 um 19:40:04 Uhr:

Hallo Matthias,
    also, die Innenausstattung für die alten Käfer original zu bekommen, dürfte kein unlösbares Problem darstellen, da zumindest schon einmal die Polsterstoffe (ist es der Fischgrat-Stoff?) in guter Qualität nachgefertigt werden.
    Ich glaube, die Mercedes-Innenausstattung ist sicherlich anspruchsvoller als die für den alten Krabbler.
    Ein Bekannter wollte die Bezüge auch nähen lassen, hat aber dann Fertigteile genommen.
    Bei Oppermann z.B. gibt es die Innenausstattung fertig genäht (Sitzbezüge, Seitenteile), auch den Tuchhimmel bekommt man schon vorgefertigt.Hast Du die Sitzgestelle vorne und hinten für den Brezel? Sollten die fehlen, ist es etwas mühselig,die aufzureiben, weil die ja anders sind als beim Ovalkäfer ab 8/55, die man viel häufiger bekommt.
    Die genannte Sattlerei Rapp stellt stets auf der Retro Classics aus; bei Ebay habe ich auch noch eine Adresse der Sattlerei Simon Haller gefunden, der Käferbezüge anfertigt.
    Schau auch einmal auf die Homepage der Brezelfenstervereinigung, wie Stefan geraten hat.
    Viel Erfolg Christoph

• www.himmelservice.de

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Himmelservice Oppermann

geschrieben von matthias am 22.Oktober 2015 um 04:53:25 Uhr:

Antwort auf: Himmelservice Oppermann, geschrieben von Berylli am 20.Oktober 2015 um 08:52:37 Uhr:

: Hallo Matthias,
    : also, die Innenausstattung für die alten Käfer original zu bekommen, dürfte kein unlösbares Problem darstellen, da zumindest schon einmal die Polsterstoffe (ist es der Fischgrat-Stoff?) in guter Qualität nachgefertigt werden.
    : Ich glaube, die Mercedes-Innenausstattung ist sicherlich anspruchsvoller als die für den alten Krabbler.
    : Ein Bekannter wollte die Bezüge auch nähen lassen, hat aber dann Fertigteile genommen.
    : Bei Oppermann z.B. gibt es die Innenausstattung fertig genäht (Sitzbezüge, Seitenteile), auch den Tuchhimmel bekommt man schon vorgefertigt.Hast Du die Sitzgestelle vorne und hinten für den Brezel? Sollten die fehlen, ist es etwas mühselig,die aufzureiben, weil die ja anders sind als beim Ovalkäfer ab 8/55, die man viel häufiger bekommt.
    : Die genannte Sattlerei Rapp stellt stets auf der Retro Classics aus; bei Ebay habe ich auch noch eine Adresse der Sattlerei Simon Haller gefunden, der Käferbezüge anfertigt.
    : Schau auch einmal auf die Homepage der Brezelfenstervereinigung, wie Stefan geraten hat.
    : Viel Erfolg Christoph

hallo christoph
    bin soweit fündig geworden mit sattler und entsprechendem orginalen material(Wagenmanufaktur)
    aber mein problem sind die orginalen sitzgestelle.
    tatsächlich habe ich die späteren und somit falsche sitze.
    suche dringend sitze bzw. sitzgestelle für brezel für vorn und hinten.
    wer hat noch sowas da liegen?
    bin für jeden tip dankbar!
    matthias

geschrieben von Berylli am 22.Oktober 2015 um 07:19:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Himmelservice Oppermann, geschrieben von matthias am 22.Oktober 2015 um 04:53:25 Uhr:

Hallo Matthias,
    das ist wirklich schwierig, weil diese Gestelle ganz selten angeboten werden und falls ja, meist sehr teuer verkauft werden.
    Ab und zu tauschen auch welche bei Ebay auf.
    Die vorderen Gestelle sind etwas schmäler als die späteren und haben noch nicht die 3-stufig Lehnenarretierung, aber die passen sonst wohl in die Schienen hinein. Die hinteren Teile sind sind aber ganz anders gebaut, der Klappmechanismus der Lehne ist anders, das Unterteil hat integrierte Stützen und liegt nicht auf einer Schiene auf. Du kannst ja bei der Brezelfenstervereinigung inserieren. Im schlimmsten Fall halt Deine Vordersitze beziehen lassen; ev. wird sich auch eine spätere Bank hinten unterbringen lassen, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Viel Erfolg Christoph

• www.brezelfenstervereinigung.de

geschrieben von matthias am 22.Oktober 2015 um 08:08:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Himmelservice Oppermann, geschrieben von Berylli am 22.Oktober 2015 um 07:19:23 Uhr:

: Hallo Matthias,
    : das ist wirklich schwierig, weil diese Gestelle ganz selten angeboten werden und falls ja, meist sehr teuer verkauft werden.
    : Ab und zu tauschen auch welche bei Ebay auf.
    : Die vorderen Gestelle sind etwas schmäler als die späteren und haben noch nicht die 3-stufig Lehnenarretierung, aber die passen sonst wohl in die Schienen hinein. Die hinteren Teile sind sind aber ganz anders gebaut, der Klappmechanismus der Lehne ist anders, das Unterteil hat integrierte Stützen und liegt nicht auf einer Schiene auf. Du kannst ja bei der Brezelfenstervereinigung inserieren. Im schlimmsten Fall halt Deine Vordersitze beziehen lassen; ev. wird sich auch eine spätere Bank hinten unterbringen lassen, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
    hallo christoph
    die hintere rückbank passt garnicht von den späteren,hatte mich schon gewundert warum das
    blech-boden so deformiert war,hatte es rausgetrennt und durch ein anderes ersetzt.das war die ursache das ich herausgefunden hatte das was nicht orginal war.
    die rückbank habe ich bei meinem sattler,fa. raeke wagenmanufaktur, gefunden,brauch jetzt noch die vorderen sitze
    matthias

geschrieben von Berylli am 22.Oktober 2015 um 09:18:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Himmelservice Oppermann, geschrieben von matthias am 22.Oktober 2015 um 08:08:10 Uhr:

Hallo nochmals,
    wenn Du die hintere Bank hast, bist Du schon einmal gut dran.
    Wie gesagt, schlimmstenfalls spätere vordere Sitze nehmen und korrekt beziehen lassen (also Vollstoff ohne Kunstlederflanken), das wird nicht unmittelbar auffallen. Diese Sitze sind auch wirklich etwas besser, weil etwas breiter und die Rückenlehne ist etwas gewölbt und nicht so flach wie die frühen Sitze.
    Kürzlich gab es bei Ebay eine Auktion, da waren solche Sitze mit den seltenen Liegesitzbeschlägen angeboten; waren zwar (wahrscheinlich aus Unkenntnis des Anbieters) nicht als solche eingestellt, aber sie wurden wohl doch erkannt, weil der Endpreis ganz ordentlich war.
    Viel Erfolg Christoph

geschrieben von matthias am 23.Oktober 2015 um 06:27:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Himmelservice Oppermann, geschrieben von Berylli am 22.Oktober 2015 um 09:18:09 Uhr:

: Hallo nochmals,
    : wenn Du die hintere Bank hast, bist Du schon einmal gut dran.
    : Wie gesagt, schlimmstenfalls spätere vordere Sitze nehmen und korrekt beziehen lassen (also Vollstoff ohne Kunstlederflanken), das wird nicht unmittelbar auffallen. Diese Sitze sind auch wirklich etwas besser, weil etwas breiter und die Rückenlehne ist etwas gewölbt und nicht so flach wie die frühen Sitze.
    : Kürzlich gab es bei Ebay eine Auktion, da waren solche Sitze mit den seltenen Liegesitzbeschlägen angeboten; waren zwar (wahrscheinlich aus Unkenntnis des Anbieters) nicht als solche eingestellt, aber sie wurden wohl doch erkannt, weil der Endpreis ganz ordentlich war.

hallo christoph
    habe gestern nach x telefonaten und emails die sitze bekommen.
    auch im brezelfensterforum habe ich eine suchanzeige gestartet-noch keine antwort.
    dreimal habe ich mit h. eberling in berlin gesprochen.erst hat er eine rückenlehne und ein vordersitz entdeckt.darauf habe ich ihm gleich eine bestellung für diese teile geschickt und um zusendung der rechnung zum überweisen.
    um 15 uhr ruft mich h. eberling zurück und teilt mir mit das er alle teile als gestell gefunden hat.werde nächste woche meine spedition bei ihm vorbeischicken und die teile auf einer palette gleich zum sattler nach hessisch oldendorf bringen lassen.
    glück gehabt.
    matthias