geschrieben von der carologe am 15.Januar 2016 um 17:31:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Achsgeometrie Verstellt..., geschrieben von Jonas Kessler am 15.Januar 2016 um 05:59:49 Uhr:
er schreibt ja auch, die Reifen quitschen bei Kurvenfahrt, deshalb der Hinweis auf Lenkmittelstellung und Spurdifferenzwinkel in meinem Eintrag. LG Thomas wenn du ein neueres lenkgetriebe hast, dann ist da keine markierung, richtig. dann kannst du nur die gesamt umdrehungen des lenkgetriebes von anschlag zu anschlag zählen und die mitte auf diese weise (halbieren) suchen. das geht aber eigentlich nur, wenn das getriebe den anschlag bildet, und nicht schon vorher der lenkhebel am anschlag anliegt. zur not die vertellbaren anschläge (2 schrauben M8 /sw13 mit kontermutter) ganz ausbauen. ein weiteres indiz für die mitte des getriebes ist die tatsache, dass hier das lenkspiel auf einmal fast 0 ist, links und rechts davon wirds sofort größer (bei unbelasteten rädern testen). : : aber - eine falsche mittelstellung des lenkgetriebes hat eigentlich nichts mit der spur bei geradeausfahrt zu tun, in der kurve aber schon. : j. :
|