bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Batwing Lenkrad - Farbfrage - alanandi 29.01.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Batwing Lenkrad - Farbfrage - Berylli 31.01.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Batwing Lenkrad - Farbfrage - KaPe 14.02.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Batwing Lenkrad - Farbfrage - alanandi 03.02.2016

[INNENAUSSTATTUNG] Batwing Lenkrad - Farbfrage

geschrieben von alanandi am 29.Januar 2016 um 22:26:44 Uhr:

Ich habe noch ein Batwing-Lenkrad das ich gerne restaurieren möchte. Zu dem hätte ich eine Frage:

Es ist hellbraun - also nicht Elfenbeinfarben. Gibt es dazu eine Farbnummer?

Danke und Gruß
    Alex

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Batwing Lenkrad - Farbfrage

geschrieben von Berylli am 31.Januar 2016 um 11:50:28 Uhr:

Antwort auf: Batwing Lenkrad - Farbfrage, geschrieben von alanandi am 29.Januar 2016 um 22:26:44 Uhr:

Hallo,
    ich habe mal im U.v.Pidoll, "VW Käfer, Ein Auto schreibt Geschichte" nachgesehen.
    Leider gibt es mehrere Bezeichnungen für die Farbe (ohne Farbcode) "...bis 4/50 beigebraun, danach auch rotbraun, blaßrotbraun, elfenbein oder hellgrau. Ab 3/53 graubeige L278 (bei stratosilber: hellgrau L20); ab 8/55 elfenbein L60 oder steinbeige L471..." (das sind dann keine batwings mehr).
    Viel Erfolg Christoph

geschrieben von KaPe am 14.Februar 2016 um 10:03:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Batwing Lenkrad - Farbfrage, geschrieben von Berylli am 31.Januar 2016 um 11:50:28 Uhr:

Farben ohne Farbnummer sind RAL-Farben. Am einfachsten beim Autolackierer des Vertrauens mit dem RAL-Farbton-Fächer vergleichen. Es gab verschiedene Farbtöne abhängin von der Außenfarbe.

geschrieben von alanandi am 03.Februar 2016 um 08:14:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Batwing Lenkrad - Farbfrage, geschrieben von Berylli am 31.Januar 2016 um 11:50:28 Uhr:

: Hallo,
    : ich habe mal im U.v.Pidoll, "VW Käfer, Ein Auto schreibt Geschichte" nachgesehen.
    : Leider gibt es mehrere Bezeichnungen für die Farbe (ohne Farbcode) "...bis 4/50 beigebraun, danach auch rotbraun, blaßrotbraun, elfenbein oder hellgrau. Ab 3/53 graubeige L278 (bei stratosilber: hellgrau L20); ab 8/55 elfenbein L60 oder steinbeige L471..." (das sind dann keine batwings mehr).
    : Viel Erfolg Christoph

Danke!
    Ich gehe davon aus dass es beigebraun ist. Nachdem ich aber gesehen habe wie die Hupenknöpfe zur Zeit gehandelt werden,.... mag ich schon fast nicht mehr. :-)
    Gruß Alex