bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar - Ralf29 29.11.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar - primerlook 30.11.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar - Ralf29 30.11.2016
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar - Jonas Kessler 01.12.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar - Jonas Kessler 30.11.2016

[INNENAUSSTATTUNG] Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar

geschrieben von Ralf29 am 29.November 2016 um 19:07:31 Uhr:

Hallo Forum.
    Hat jemand vielleicht Fotos von der Handbetätigung der Bowdenzüge? Sie wurden am 69er Käfer verbaut. Mir fehlt die genaue Positionierung, die Art der Befestigungsmittel am Blech sowie die Art der Durchdringung durch den Teppich der Seitenverkleidungen.
    Wer kann helfen?
    Gruß
    Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar

geschrieben von primerlook am 30.November 2016 um 11:15:46 Uhr:

Antwort auf: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar, geschrieben von Ralf29 am 29.November 2016 um 19:07:31 Uhr:

: Hallo Forum.
    : Hat jemand vielleicht Fotos von der Handbetätigung der Bowdenzüge? Sie wurden am 69er Käfer verbaut. Mir fehlt die genaue Positionierung, die Art der Befestigungsmittel am Blech sowie die Art der Durchdringung durch den Teppich der Seitenverkleidungen.
    : Wer kann helfen?
    : Gruß
    : Ralf

Ich habe die vor paar Jahren nachgerüstet, leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Soweit ich das im Kopf habe wurden die einfach mit Blechschrauben fixiert. Oben mit einem Halter mit zwei Schrauben und unten am Warmluftkanal mit einer Fahne und einer Blechschraube.

Der Teppich ist beim 69er speziell mit Taschen für den Hebel.
    Schau mal habe hier ein Bild gefunden, da kann man auch die ungefähre Position ermitteln.

Die Fernbedienung oben ist eine prima Sache, schade das es die nur ein Jahr gegeben hat.

geschrieben von Ralf29 am 30.November 2016 um 18:47:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar, geschrieben von primerlook am 30.November 2016 um 11:15:46 Uhr:

Super Bild. Das hilft etwas weiter. Leider sehe ich so noch nicht den Verlegeweg des Seilzuges und wie er unten am Ausströmer verbunden wird.

geschrieben von Jonas Kessler am 01.Dezember 2016 um 05:40:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar, geschrieben von Ralf29 am 30.November 2016 um 18:47:15 Uhr:

beim 03 kommt der bowdenzug waagrecht an und ist kurz vor dem ausströmer mit einer extrem flachen schelle und einer blechschraube fixiert, sodass die schraube noch von der kunststoffabdeckung verdeckt wird. sonst liegt der zug einfach unter dem teppich. ob das für den 69er auch gilt, entzieht sich meiner erfahrung.

jedenfalls kann man den teppich vorteilhaft mit einer 3-4mm starken teppichunterlage verlegen, die den bowdenzug versteckt.

geschrieben von Jonas Kessler am 30.November 2016 um 15:56:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Bowdenzug Warmluftausströmer Position unklar, geschrieben von primerlook am 30.November 2016 um 11:15:46 Uhr:

OK, damit haben wir schon mal die dritte Version der Luftauslässe nachgewiesen: Limousinenform + Anschlussklemme für Bowdenzug statt Handhebel.

Die Fernbedienung hat es später (wieder?) in abgewandelter Form gegeben: Im US-Käfer (zumindest in meinem Cabrio MJ74) werden die Klappen zusammen mit den Klappen in den Fersenbrettern von dem Hebel im Rahmentunnel betätigt. Beschriftung des Hebels dann "defrost - heat".

j.