bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Einkaufsquellen / Händler ? - WyldChyld 04.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Vielen Dank ! - WyldChyld 06.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Einkaufsquellen / Händler ? - ovali1954standard 05.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Auf keinen Fall Bugwelder!! - Ovali_Heinz 05.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Einkaufsquellen / Händler ? - empistrokes 04.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Einkaufsquellen / Händler ? - low14 04.12.2016
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Autoteile Ehring - Mr.Bugweiser 04.12.2016
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring - Onkel_e 04.12.2016
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring - nur zu empfehlen - jmp 06.12.2016
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring - Eifelonkel 04.12.2016
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring - WyldChyld 04.12.2016
                [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring - empistrokes 06.12.2016
                  [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring - WyldChyld 06.12.2016
                [TECHNIK ALLGEMEIN] Bei Stoff ist noch der himmelservice zu empfehlen nt - Burgdorf 06.12.2016

[TECHNIK ALLGEMEIN] Einkaufsquellen / Händler ?

geschrieben von WyldChyld am 04.Dezember 2016 um 13:39:44 Uhr:

Hi Bugfans,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für seriöse, faire und empfehlenswerte Händler und Einkaufsquellen für Käfer Ersatzteile.

Vor über 20 Jahren hatte ich mit Käferschrauben angefangen, und damals sehr viel bei Peter Kramers California Käfershop eingekauft...fast alles eigentlich. Seit 15 Jahren jedoch nicht mehr aktiv gewesen, und erst jetzt wieder mit einem Ovali eingestiegen.

Der braucht ein paar, wenige Teile - aber ich blicke bei dem Angebot an Käfer-Onlineshop nicht mehr durch ... daher meine Bitte: wo kauft ihr ein, wen kann man empfehlen, und welchen Shop meidet man besser.

Bin für alle Hinweise dankbar ! Falls ein Post zu diesem Thema nicht öffentlich gewünscht ist (wegen Werbung), dann gerne per Mail :-) !!

Danke !!

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Vielen Dank !

geschrieben von WyldChyld am 06.Dezember 2016 um 20:46:06 Uhr:

Antwort auf: Einkaufsquellen / Händler ?, geschrieben von WyldChyld am 04.Dezember 2016 um 13:39:44 Uhr:

Herzlichen Dank an alle für die guten Hinweise - meine erste Bestellung für Käferteile seit Ewigkeiten kam heute an, schnell geliefert von Autoteile Ehring !

Das war genau richtig zum Nikolaustag ! Schnell ausgepackt und schnell die undichte Benzinpumpe mittels Reparaturkit auf Vordermann gebracht, und gleich eine kleine Ausfahrt zum Testen hinter uns gebracht.

Der Virus hat mich wieder !! :-)))

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Einkaufsquellen / Händler ?

geschrieben von ovali1954standard am 05.Dezember 2016 um 21:14:07 Uhr:

Antwort auf: Einkaufsquellen / Händler ?, geschrieben von WyldChyld am 04.Dezember 2016 um 13:39:44 Uhr:

Hallo,
    wenn man original unterwegs ist kann ich für den Brezel/Ovali
    den Verteranenservice in Neuss empfehlen. Super Katalog - lohnt sich auf jeden Fall.
    Auch Peter Ebeling aus Berlin kennt sich hervorragend mit altem Blech aus.
    Beide Firmen sind seit vielen Jahren kompetente Partner mit super Service.
    Grüße Andreas

[TECHNIK ALLGEMEIN] Auf keinen Fall Bugwelder!!

geschrieben von Ovali_Heinz am 05.Dezember 2016 um 16:26:55 Uhr:

...außer du willst Du Monate lang mit dem gar nicht mal so freundlichen Besitzer rumärgern...
    Die bereits genannten sind alle zu empfehlen!

Gruß
    Heinz

geschrieben von empistrokes am 04.Dezember 2016 um 21:31:25 Uhr:

Moin,
    also mein Lieblings Händler ist Dieter Schmidt-Lorenz. Da bekommt man auch noch sehr viele NOS Teile und eine absolut ehrliche Einschätzung der Teile Qualität, wenn es mal nicht original ist. Sicher, die Preise sind im Einzelfall mal mit einer Gedenkminute verbunden, wo man überlegen muß ob es jetzt wirklich das Original Teil oder die günstigere Brasil/Mexico Qualität sein muß....Aber alle sind da extrem offen und ehrlich und sehr kompetent. Als zweites ist natürlich CSP und Werk34 zu nennen, wo auch sehr kompetente und bemühte Mitarbeiter zu finden sind.
    Gruß Andy

geschrieben von low14 am 04.Dezember 2016 um 14:03:57 Uhr:

bei dem Peter habe ich früher auch immer eingekauft und anschließend einiges auch vor Ort beim TÜV eintragen lassen, Kennzeichnung "ACS" auf Achse, Schalldämpfer etc. der blaue Katalog war die damalige Bibel für mich ;-)

heute wirst du dich von verschiedenen Shops bedienen lassen müssen, je nach Teilen, wenn es um Qualität und Service geht wirst du an CSP nicht vorbeikommen, wenn es auch mal Taiwan Ware sein darf für Chrom etc gibt es noch OK-Produkts, Bomex, Hoffmann Speedster etc. wobei hier fast jeder inzwischen auch eigene Produktionen oder Repros anfertigen läßt. Bei Motorteilen, Vergaseranlagen, Vergaserinstandsetzung kommen wieder andere ins Boot, bald zu viele um alle aufzulisten....den Shop mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe will ich hier mal nicht nennen.
    Wenn es paßt komm zum Winterkäfertreffen nach Herford im Januar, da sind so einige Händler vertreten und ein persönliches Gespräch ist immer noch das Beste.

: Hi Bugfans,

: ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für seriöse, faire und empfehlenswerte Händler und Einkaufsquellen für Käfer Ersatzteile.

: Vor über 20 Jahren hatte ich mit Käferschrauben angefangen, und damals sehr viel bei Peter Kramers California Käfershop eingekauft...fast alles eigentlich. Seit 15 Jahren jedoch nicht mehr aktiv gewesen, und erst jetzt wieder mit einem Ovali eingestiegen.

: Der braucht ein paar, wenige Teile - aber ich blicke bei dem Angebot an Käfer-Onlineshop nicht mehr durch ... daher meine Bitte: wo kauft ihr ein, wen kann man empfehlen, und welchen Shop meidet man besser.

: Bin für alle Hinweise dankbar ! Falls ein Post zu diesem Thema nicht öffentlich gewünscht ist (wegen Werbung), dann gerne per Mail :-) !!

: Danke !!

[TECHNIK ALLGEMEIN] Autoteile Ehring

geschrieben von Mr.Bugweiser am 04.Dezember 2016 um 15:41:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Einkaufsquellen / Händler ?, geschrieben von low14 am 04.Dezember 2016 um 14:03:57 Uhr:

OriginalTeile kauf ich bei Autoteile Ehring . Der OnlineShop ist nicht so doll, deshalb rufe ich da immer an . Manchmal auch nur für eine Beratung / Info

: heute wirst du dich von verschiedenen Shops bedienen lassen müssen, je nach Teilen, wenn es um Qualität und Service geht wirst du an CSP nicht vorbeikommen, wenn es auch mal Taiwan Ware sein darf für Chrom etc gibt es noch OK-Produkts, Bomex, Hoffmann Speedster etc. wobei hier fast jeder inzwischen auch eigene Produktionen oder Repros anfertigen läßt. Bei Motorteilen, Vergaseranlagen, Vergaserinstandsetzung kommen wieder andere ins Boot, bald zu viele um alle aufzulisten....den Shop mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe will ich hier mal nicht nennen.
    : Wenn es paßt komm zum Winterkäfertreffen nach Herford im Januar, da sind so einige Händler vertreten und ein persönliches Gespräch ist immer noch das Beste.

: : Hi Bugfans,

: : ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für seriöse, faire und empfehlenswerte Händler und Einkaufsquellen für Käfer Ersatzteile.

: : Vor über 20 Jahren hatte ich mit Käferschrauben angefangen, und damals sehr viel bei Peter Kramers California Käfershop eingekauft...fast alles eigentlich. Seit 15 Jahren jedoch nicht mehr aktiv gewesen, und erst jetzt wieder mit einem Ovali eingestiegen.

: : Der braucht ein paar, wenige Teile - aber ich blicke bei dem Angebot an Käfer-Onlineshop nicht mehr durch ... daher meine Bitte: wo kauft ihr ein, wen kann man empfehlen, und welchen Shop meidet man besser.

: : Bin für alle Hinweise dankbar ! Falls ein Post zu diesem Thema nicht öffentlich gewünscht ist (wegen Werbung), dann gerne per Mail :-) !!

: : Danke !!

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring

geschrieben von Onkel_e am 04.Dezember 2016 um 16:32:38 Uhr:

Antwort auf: Autoteile Ehring, geschrieben von Mr.Bugweiser am 04.Dezember 2016 um 15:41:30 Uhr:

: OriginalTeile kauf ich bei Autoteile Ehring . Der OnlineShop ist nicht so doll, deshalb rufe ich da immer an . Manchmal auch nur für eine Beratung / Info

Jep, uneingeschränkt empfehlenswert bei Standartteilen. Da steht geballte Kompetenz und Freundlichkeit hinterm Ladentresen. Und da bekommst du auch ganz klare und ehrliche Informationen bzgl. der Qualitäten. Erst wenn ich Teile dort nicht bekomme, frage ich bei den viel gelobten "großen" Händlern an.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Autoteile Ehring - nur zu empfehlen

geschrieben von jmp am 06.Dezember 2016 um 11:02:08 Uhr:

Antwort auf: Re: Autoteile Ehring, geschrieben von Onkel_e am 04.Dezember 2016 um 16:32:38 Uhr:

Dem schließe ich mich an, wirklich ein super Laden.
    Und man kann auf Rechnung bestellen, das machen auch nicht mehr viele...

geschrieben von Eifelonkel am 04.Dezember 2016 um 16:54:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Autoteile Ehring, geschrieben von Onkel_e am 04.Dezember 2016 um 16:32:38 Uhr:

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Autoteile Ehring ist für mich der beste Laden den es gibt. Der Onlineshop bietet nur einen Bruchteil von dem was er wirklich auf Lager hat. Einfach anrufen und das wandelnde Käferlexikon hat immer eine Antwort parat.
    Ausser es geht um Tuningteile denn die gibt es da nicht.
    Gruß,Stephan

geschrieben von WyldChyld am 04.Dezember 2016 um 17:23:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Autoteile Ehring, geschrieben von Eifelonkel am 04.Dezember 2016 um 16:54:37 Uhr:

: Dem kann ich mich nur anschließen.
    : Autoteile Ehring ist für mich der beste Laden den es gibt. Der Onlineshop bietet nur einen Bruchteil von dem was er wirklich auf Lager hat. Einfach anrufen und das wandelnde Käferlexikon hat immer eine Antwort parat.
    : Ausser es geht um Tuningteile denn die gibt es da nicht.
    : Gruß,Stephan

Prima, vielen herzlichen Dank !
    Dann fang ich mit dem an , denn Tuning braucht mein alter Herr nicht mehr.
    Eher Stoff, Gummi, und Membrane :-)
    Was halt nach 60 Jahren nicht mehr taufrisch ist.

Ja, ein schönes altes Radio wär noch toll...aber 600 Euro ?? Schluck....

VG
    Marc

geschrieben von empistrokes am 06.Dezember 2016 um 19:46:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Autoteile Ehring, geschrieben von WyldChyld am 04.Dezember 2016 um 17:23:19 Uhr:

Für das Radio gibt es aber auch alternativen.
    Die Radios von Retrosound sind im alten look und mit moderner Technik. Da gibt es sogar die Blenden für Käfer und mit kompakten ausmaßen für den originalen Schacht.

geschrieben von WyldChyld am 06.Dezember 2016 um 20:41:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Autoteile Ehring, geschrieben von empistrokes am 06.Dezember 2016 um 19:46:48 Uhr:

: Für das Radio gibt es aber auch alternativen.
    : Die Radios von Retrosound sind im alten look und mit moderner Technik. Da gibt es sogar die Blenden für Käfer und mit kompakten ausmaßen für den originalen Schacht.

Vielen Dank - super Tipp ! Ich kannte nur die Amazon-Anbieter , aber das scheint ja richtig ne klasse Sache zu sein !

[TECHNIK ALLGEMEIN] Bei Stoff ist noch der himmelservice zu empfehlen nt

geschrieben von Burgdorf am 06.Dezember 2016 um 15:16:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Autoteile Ehring, geschrieben von WyldChyld am 04.Dezember 2016 um 17:23:19 Uhr:

: : Dem kann ich mich nur anschließen.
    : : Autoteile Ehring ist für mich der beste Laden den es gibt. Der Onlineshop bietet nur einen Bruchteil von dem was er wirklich auf Lager hat. Einfach anrufen und das wandelnde Käferlexikon hat immer eine Antwort parat.
    : : Ausser es geht um Tuningteile denn die gibt es da nicht.
    : : Gruß,Stephan

: Prima, vielen herzlichen Dank !
    : Dann fang ich mit dem an , denn Tuning braucht mein alter Herr nicht mehr.
    : Eher Stoff, Gummi, und Membrane :-)
    : Was halt nach 60 Jahren nicht mehr taufrisch ist.

: Ja, ein schönes altes Radio wär noch toll...aber 600 Euro ?? Schluck....

: VG
    : Marc