geschrieben von Heiko R. am 02.Februar 2017 um 17:00:06 Uhr:
Antwort auf: 944 Bremse im 1303, geschrieben von rz1303 am 01.Februar 2017 um 17:32:45 Uhr:
: Hallo, : brauch mal eure Hilfe,habe eine Porsche Bremse aus einen 944 Bj 84 komplett mit Achsschenkeln,Scheiben Nabe,Sattel : und würde gerne diese in meinen 1303 Bj.74 mit Scheibenbremse einbauen.Was müßte ich verändern an der Vorderachse bzw.Hinterachse. : vieleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. : Danke in vorraus Hi, ich nehme an von einem 944 mit Stahlschräglenkern? Dann kannst Du hinten einfach umbauen und muss Dir Gedanken um das Handbremsseil machen, da gibts was von Kerscher. Bei Verwendung des original Achsschenkels musst Du den Konus für die Spurstange ändern/umbohren und die Aufnahme in Richtung Federbeim mit ca. 1mm Blech hinterlegen. Und ich glaube Du muss das Federbein noch bzgl. der Sturzeinstellung bearbeiten (Stichwort Langloch). Einen passenden HBZ gibt es auch bei Kerscher. Und Du brauchst andere Gelenke im Querlenker, die gibts zufälligerweise auch bei Kerscher :-) Ich glaube das wars soweit. Eintragung nicht vergessen! Ich kann aber nochmal zu Hause nachschauen, ich habe die gleiche Frage auch schon mal gestellt. VG Heiko
|