geschrieben von 21-Millones am 02.April 2017 um 13:59:39 Uhr:
Antwort auf: Re: Einpresstiefen Lemmerz Sprintstar-Felgen, geschrieben von oberfeld0899 am 31.Maerz 2017 um 19:20:03 Uhr:
: Hallo Michael, Du hast Recht, ich habe mich vertippt, ist ET34. Also zum TÜV muss ich mit meinen Lemmerz sowieso. Jetzt habe ich hier noch Lemmerz Sprintstars 1568-2 mit ET6, wobei die -2 beim Stempel nachträglich reingeschlagen wurde, bekommt man die wohl hinten eingetragen? Ein Tragfähigkeitsgutachten gab es damals dafür. Oder hab ich da bei meinem Baujahr keine Chance? Gruss Andi : : Hallo Andi, : : es gibt vom TÜV ein Merkblatt VdTÜV KR 718da steht drin das diese Felgen für verschiedene Käfertypen zugelassen sind . Deine 1568-2 5,5x15 Et 26-40!!!!!!! sind dort auch aufgeführt. : : Deine beiden Reifengrössen sind auch zugelassen(stehen explizit drin). : : Im VW Kundendienstratgeber vom März 88 ist alles auch aufgeführt. : : Eintragen musst du sie aber trotzdem.Könnte mir vorstellen das der Tüvler vielleicht ein Problem hat das dein Käfer glaube ich zumindest ein laut Typennummer anderer Typ ist .Bei meinem 85er habe ich sie aber ohne Probleme eingetragen bekommen (Et26 mit 195x60-15) : : Wünsche dir viel Glück : : Michael : Hallo Andi, : habe vergessen was ich eigentlich in der ersten Antwort schreiben wollte. VW Stahlsportrad sind eigentlich die Felgen die in verschiedenen Grössen und ET`s zB. auf dem GSR oder dem Jubi ab Werk verbaut wurden. Lemmerz Sprintstars sind eigentlich was ganz anderes.Kann mir nicht vorstellen das diese bei dir gemeint sind. Stahlsporträder gab es nie mit Et37. : Grüsse Michael
|