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    [MOTOR] Limbach-Motor und H - tdemän 10.07.2017
      [MOTOR] Re: Limbach-Motor und H - Jürgen 12.07.2017
      [MOTOR] Re: Limbach-Motor und H - axs 10.07.2017

       


    [MOTOR] Limbach-Motor und H

    geschrieben von tdemän am 10.Juli 2017 um 15:16:52 Uhr:

    Moin,

    ist es eigentlich mit einem Limbach-Motor eine H-Abnahme zu bekommen?
    Ausgangslage:
    Käfer Bj. 65 Export original
    1200 D Motor
    Somit Trommeln rundum und Pendelachse

    In Aussicht: Limbach L200-A1 mit 65PS aus Feuerwehrpumpe (soll Einkanal mit Zentralvergaser bleiben)

    Bevor ich jetzt lange herumdokter wegen der 50PS Schallgrenze:
    CSP Scheibenbremsanlage vorne
    19er RBZ hinten

    Bekommt man das auf H eingetragen? könnte ein Vergleich mit dem Oettinger TSV2000 etwas bringen (würde dann eine Zweivergaseranlage drauf weiterhelfen ;-) )?

    Bitte KEINE Diskussion über den Motor! Ich möchte nur die Eintragungsmöglichkeit beleuchten, danke!


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    [MOTOR] Re: Limbach-Motor und H

    geschrieben von Jürgen am 12.Juli 2017 um 20:15:47 Uhr:

    Antwort auf: Limbach-Motor und H, geschrieben von tdemän am 10.Juli 2017 um 15:16:52 Uhr:

    Hallo tdemän,
    habe gerade das gleiche vor!
    Auch Limbach L200 A1,allerdings mit TDE Zweivergaseranlage (Einkanal)
    incl.Ahnendorpauspuff.
    Das ganze verbaut im 62er-T1.
    Die CSP-Scheibenbrems hab ich auch schon zu Hause "auf Vorrat" liegen.
    Werde es erst mal so beim TÜV versuchen.
    Falls es wegen der "50 PS-Hürde"nicht klappt,diese dann verbauen.
    Melde mich dann hoffentlich nach erfolgreicher Eintragung nochmal.

    Grüsse Jogi

    : Moin,

    : ist es eigentlich mit einem Limbach-Motor eine H-Abnahme zu bekommen?
    : Ausgangslage:
    : Käfer Bj. 65 Export original
    : 1200 D Motor
    : Somit Trommeln rundum und Pendelachse

    : In Aussicht: Limbach L200-A1 mit 65PS aus Feuerwehrpumpe (soll Einkanal mit Zentralvergaser bleiben)

    : Bevor ich jetzt lange herumdokter wegen der 50PS Schallgrenze:
    : CSP Scheibenbremsanlage vorne
    : 19er RBZ hinten

    : Bekommt man das auf H eingetragen? könnte ein Vergleich mit dem Oettinger TSV2000 etwas bringen (würde dann eine Zweivergaseranlage drauf weiterhelfen ;-) )?

    : Bitte KEINE Diskussion über den Motor! Ich möchte nur die Eintragungsmöglichkeit beleuchten, danke!


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    [MOTOR] Re: Limbach-Motor und H

    geschrieben von axs am 10.Juli 2017 um 17:17:01 Uhr:

    Antwort auf: Limbach-Motor und H, geschrieben von tdemän am 10.Juli 2017 um 15:16:52 Uhr:

    Hallo tdemän,

    ich kenne zwei Fälle, in denen es geklappt hat: 1x im 67er-Käfer und 1x im 1302 - beidesmal L200-A1 mit Einzelvergaser in Serienoptik. Ein Verweis auf den Oettinger TSV 2000 ist sicherlich sinnvoll. Man kann dadurch bspw. darstellen, daß die Komponenten des mehr oder weniger baugleichen Rumpfmotors mindestens schon 1974 am Markt erhältlich gewesen sind (78,4mm-Kurbelwelle, 90mm-Nikasil-Zylinder...). Oettinger-Prospekte und alte Fachpresseartikel helfen vielleicht auch weiter. Am besten mal mit gut aufbereiteten Unterlagen zum TÜV und freundlich das Gespräch suchen.

    Grüße
    Axel


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