bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Bedüsung Brosol H30/31 - Bel.Air.Boy 25.09.2018
      [MOTOR] Re: Bedüsung Brosol H30/31 - Steve_M 25.09.2018
        [MOTOR] Re: Bedüsung Brosol H30/31 - 49er 25.09.2018
          [MOTOR] Re: Bedüsung Brosol H30/31 - Cherryfields 26.09.2018
            [MOTOR] Re: Vergaser 30 PICT.. Düsen - jjh 26.09.2018
              [MOTOR] Re: Vergaser 30 PICT.. Düsen - 49er 27.09.2018
                [MOTOR] Re: Vergaser Bocar ist nicht gleich Brosol - jjh 27.09.2018
              [MOTOR] Re: Vergaser 30 PICT.. Düsen - jjh 26.09.2018

[MOTOR] Bedüsung Brosol H30/31

geschrieben von Bel.Air.Boy am 25.September 2018 um 08:49:53 Uhr:

Moin,

ich habe auf meinem 1300 F-Motor einen nagelneuen Brosol H30/31 Vergaser. Leider verbraucht der Motor nun knapp 13 Liter :-(

Starterklappe geht komplett auf, Ventile, Zündzeitpunkt alles i.O., Grundeinstellung Vergaser korrekt.

Der alte Solex brauchte nur knapp 10 Liter. ISt immer noch etwas zuviel, aber der Mortor ist auch schon älter und nich nicht gemacht.

Welche Bedüsung müßte ich für den F-Motor haben und habt iohr noch Hinweise, wie die Beschleunigerpumpe eingestellt werden muß? Zur Zeit verschluckt er sich beim Gasgeben etwas. Aber ich weiß nicht, ob zu viel oder zu wenig Sprit.

Bin für Hinweise sehr dankebar!

Danke

Gisel

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Bedüsung Brosol H30/31

geschrieben von Steve_M am 25.September 2018 um 09:19:04 Uhr:

Antwort auf: Bedüsung Brosol H30/31, geschrieben von Bel.Air.Boy am 25.September 2018 um 08:49:53 Uhr:

Hi,

für den F Motor gab es verschiedene Bedüsungen je nach Baujahr, Fahrzeug usw. Das musste du noch mehr Infos liefern.
    Meiner Meinung nach war es keine gute Idee den originalen Vergaser durch einen Nachbau zu ersetzen.
    Ich würde es als Lehrgeld verbuchen, den originalen Vergaser von einem Fachbetrieb instandsetzen lassen und wieder montieren.
    Viele Grüße
    Stefan

: Moin,

: ich habe auf meinem 1300 F-Motor einen nagelneuen Brosol H30/31 Vergaser. Leider verbraucht der Motor nun knapp 13 Liter :-(

: Starterklappe geht komplett auf, Ventile, Zündzeitpunkt alles i.O., Grundeinstellung Vergaser korrekt.

: Der alte Solex brauchte nur knapp 10 Liter. ISt immer noch etwas zuviel, aber der Mortor ist auch schon älter und nich nicht gemacht.

: Welche Bedüsung müßte ich für den F-Motor haben und habt iohr noch Hinweise, wie die Beschleunigerpumpe eingestellt werden muß? Zur Zeit verschluckt er sich beim Gasgeben etwas. Aber ich weiß nicht, ob zu viel oder zu wenig Sprit.

: Bin für Hinweise sehr dankebar!

: Danke

: Gisel

geschrieben von 49er am 25.September 2018 um 13:14:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung Brosol H30/31, geschrieben von Steve_M am 25.September 2018 um 09:19:04 Uhr:

so siehts aus. hatte auch mal nen 34 pict brosol auf nem 1600er, hat schwer geschluckt und ließ sich nicht wirklich einstellen. die dinger sind müll..... wie schon gesagt wurde am besten den alten solex überholen lassen.... und den brosol in die tonne

: Hi,

: für den F Motor gab es verschiedene Bedüsungen je nach Baujahr, Fahrzeug usw. Das musste du noch mehr Infos liefern.
    : Meiner Meinung nach war es keine gute Idee den originalen Vergaser durch einen Nachbau zu ersetzen.
    : Ich würde es als Lehrgeld verbuchen, den originalen Vergaser von einem Fachbetrieb instandsetzen lassen und wieder montieren.
    : Viele Grüße
    : Stefan

: : Moin,

: : ich habe auf meinem 1300 F-Motor einen nagelneuen Brosol H30/31 Vergaser. Leider verbraucht der Motor nun knapp 13 Liter :-(

: : Starterklappe geht komplett auf, Ventile, Zündzeitpunkt alles i.O., Grundeinstellung Vergaser korrekt.

: : Der alte Solex brauchte nur knapp 10 Liter. ISt immer noch etwas zuviel, aber der Mortor ist auch schon älter und nich nicht gemacht.

: : Welche Bedüsung müßte ich für den F-Motor haben und habt iohr noch Hinweise, wie die Beschleunigerpumpe eingestellt werden muß? Zur Zeit verschluckt er sich beim Gasgeben etwas. Aber ich weiß nicht, ob zu viel oder zu wenig Sprit.

: : Bin für Hinweise sehr dankebar!

: : Danke

: : Gisel

geschrieben von Cherryfields am 26.September 2018 um 10:05:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung Brosol H30/31, geschrieben von 49er am 25.September 2018 um 13:14:42 Uhr:

: so siehts aus. hatte auch mal nen 34 pict brosol auf nem 1600er, hat schwer geschluckt und ließ sich nicht wirklich einstellen. die dinger sind müll..... wie schon gesagt wurde am besten den alten solex überholen lassen.... und den brosol in die tonne

Also Müll sind die nicht, sondern einwandfreie Fertigungsqualität. Der Brosol braucht tatsächlich deutlich mehr, aber immerhin geht der Motor dafür auch eindeutig besser (Durchzug, Höchstgeschwindigkeit) - auf einem 1200er 34 PS getestet. Leerlauf und Beschleunigungspumpe lassen sich ganz normal einstellen. Düsen bekommt man allerdings m. E. keine, es sei denn in Brasilien. Von Ruddies Berlin habe ich eine falsche erhalten, und die deutschen Solex-Düsen passen nicht..

[MOTOR] Re: Vergaser 30 PICT.. Düsen

geschrieben von jjh am 26.September 2018 um 18:29:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung Brosol H30/31, geschrieben von Cherryfields am 26.September 2018 um 10:05:07 Uhr:

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bocar gemacht./ 34 PiCT
    Wenn es um Düsen geht, die gibt es noch von VW über Classic- Parts, Dabei bist -du nicht an den Käfer gebunden; auch Düsen vom Golf 1 oder Polo passen wenn die vom Solex Vergaser sind. Ebenso vom CT -Motor vom T 3
    Schau bei Deinem Brosolvergaser mal nach der Göße der Hauptdüse.

Alles schon ausprobiert.
    Nimm doch einfach mal die Düsen von -Deinem altzen Vergaser und bau die in den neuen ein

geschrieben von 49er am 27.September 2018 um 12:20:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Vergaser 30 PICT.. Düsen, geschrieben von jjh am 26.September 2018 um 18:29:55 Uhr:

.. ist bocar und brosol das gleiche? er spricht von brosol am beginn?

: Hallo,

: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bocar gemacht./ 34 PiCT
    : Wenn es um Düsen geht, die gibt es noch von VW über Classic- Parts, Dabei bist -du nicht an den Käfer gebunden; auch Düsen vom Golf 1 oder Polo passen wenn die vom Solex Vergaser sind. Ebenso vom CT -Motor vom T 3
    : Schau bei Deinem Brosolvergaser mal nach der Göße der Hauptdüse.

: Alles schon ausprobiert.
    : Nimm doch einfach mal die Düsen von -Deinem altzen Vergaser und bau die in den neuen ein

[MOTOR] Re: Vergaser Bocar ist nicht gleich Brosol

geschrieben von jjh am 27.September 2018 um 20:23:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Vergaser 30 PICT.. Düsen, geschrieben von 49er am 27.September 2018 um 12:20:18 Uhr:

: .. ist bocar und brosol das gleiche? er spricht von brosol am beginn?

:
    : : Hallo,

: : Bocar ist nicht das gleiche.
    Bocar ist aus mexico, identisch mit Solex, passt untereinader Original VW Zulieferer.

geschrieben von jjh am 26.September 2018 um 20:09:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Vergaser 30 PICT.. Düsen, geschrieben von jjh am 26.September 2018 um 18:29:55 Uhr:

: Hallo,

Frag auch ggfs mal bei CSP oder Jens Field nach