bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz - schabu 23.10.2018
      [KAROSSERIE] Re: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz - bb 26.10.2018
      [KAROSSERIE] Re: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz - AchmedYildirim 23.10.2018
        [KAROSSERIE] Re: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz - Blutwurst 24.10.2018
      [KAROSSERIE] Re: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz - Sparkäfer72 23.10.2018
      [KAROSSERIE] aus Fürth ? - tomjones 23.10.2018
        [KAROSSERIE] Re: aus Fürth ? - JMP 24.10.2018
          [KAROSSERIE] Re: aus Fürth ? - spar72 24.10.2018
            [KAROSSERIE] Re: aus Fürth ? - Kevin 24.10.2018
              [KAROSSERIE] Re: aus Fürth ? - WyldChyld 06.12.2018

[KAROSSERIE] Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz

geschrieben von schabu am 23.Oktober 2018 um 12:10:06 Uhr:

Ich habe mir im Internet einen Satz Stoßstangen "VW Käfer Stoßstange Design ALT in EURO-CHROM 020-3059 " für 299,90 gekauft. Der Verkäufer hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht die brasilianische Verpackung zu entfernen, bevor er sie für viel Geld als " Serien Stoßstange in Euro-Qualität nicht Brasilien!" verkauft hat. Der Chrom ist von sehr schlechter Qualität! Falls dort noch jemand gekauft hat, kann er sich gerne melden und gemeinsam mit mir juristische Schritte unternehmen.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz

geschrieben von bb am 26.Oktober 2018 um 14:36:28 Uhr:

Antwort auf: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz, geschrieben von schabu am 23.Oktober 2018 um 12:10:06 Uhr:

Es gibt einen Großhändler in der Szene, den die schlechte Qualität der eigentlich gut passenden Wolff-Bumpers auch Brasilien geärgert hat. Dieser hatte ein großes Kontingent der Stoßstangen gekauft und wollte diese dann hier in Deutschland vernünftig verchromen lassen. Leider hat dieser Verchromer alle Stoßstangen entchromt und die blanken Rohlinge über Monate der Witterung ausgesetzt. Natürlich fand der Großhändler nicht gut und hat die Ware nicht abgenommen.

Der Verchromer verwendet diese Rohlinge und verkauft die dann in Eurochrom-Qualität. Eine "Made in Brazil"-Prägung ist hier zu sehen, es ist aber nicht der Chrom aus Brasilien. Es kann sein, dass der Verchromer die alten, grünen Verpackungen weiterverwendet hat - oder dass in der Tat der Verkäufer sich hier geirrt hat. Einfach diesen mal kontaktieren, er kann Dir sicherlich hierzu genaueres sagen. Falls er das nicht macht, gibt es für Onlinebestellungen immer noch ein Umtauschrecht.

geschrieben von AchmedYildirim am 23.Oktober 2018 um 19:31:48 Uhr:

Antwort auf: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz, geschrieben von schabu am 23.Oktober 2018 um 12:10:06 Uhr:

Im ersten Beitrag ist die Nummer 020-3059 aufgeführt, und weil mir dieses Format bekannt vorkommt, habe ich mal schnell nachgeguckt:

Das ist die übliche Schreibweise für Hoffmann-Teile, und siehe da, da kommt dann das:

https://de.hoffmann-speedster.com/kaefer/aufbau-aussen/stossstange-anbauteile/2771/stossstange-alt-vorne

Da steht "Die Verchromung der Brasilien-Qualität entspricht nicht der Originalqualität und bedarf daher einer ständigen und sorgfältigen Pflege !"

Somit scheint klar:

1) Hoffmann stellt die Situation richtig dar
    2) Hoffmann verlangt 85 EUR/Stück
    3) "schabu" kann nicht bei Hoffmann gekauft zu haben
    4) jemand kauft bei Hoffmann, um dann "wertsteigernd" zu verkaufen

Wenn Ihr "VW Käfer Stoßstange Design ALT in EURO-CHROM 020-3059 " bei Google eingebt, landet Ihr bei einem ebay-Anbieter, der EUR 149,95 pro Stoßstange fordert, also 299,90 für einen Satz.

Bingo!

geschrieben von Blutwurst am 24.Oktober 2018 um 18:40:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Beschiß bei Stoßstangen in " Euro Chrom " aus dem Netz, geschrieben von AchmedYildirim am 23.Oktober 2018 um 19:31:48 Uhr:

Alter, das nenne ich mal richtig dreist.... mach dem Bucht-Vogel mal richtig Feuer unter dem Hinterm, dass dem das A****wasser kocht. Im übrigen beurteile ich den Sachverhalt so, dass hier gewerblicher Betrug ausgeübt wird. Da solltest Du das Recht 100% auf Deiner Seite haben.
    LG
    Blutwurst

geschrieben von Sparkäfer72 am 23.Oktober 2018 um 19:17:53 Uhr:

Warum nicht einfach widerrufen und zurückschicken?
    In dem Fall würde ich allerdings verlangen, dass der Verkäufer sämtlicheh Versandkosten, auch die Rücksendekosten erstattet.

[KAROSSERIE] aus Fürth ?

geschrieben von tomjones am 23.Oktober 2018 um 17:52:18 Uhr:

was zu erwarten war

[KAROSSERIE] Re: aus Fürth ?

geschrieben von JMP am 24.Oktober 2018 um 09:17:40 Uhr:

Antwort auf: aus Fürth ?, geschrieben von tomjones am 23.Oktober 2018 um 17:52:18 Uhr:

: was zu erwarten war

Denkst du es handelt sich dabei um den berühmt berüchtigten RS?

geschrieben von spar72 am 24.Oktober 2018 um 10:27:45 Uhr:

Antwort auf: Re: aus Fürth ?, geschrieben von JMP am 24.Oktober 2018 um 09:17:40 Uhr:

Wieso aus Fürth ? Der Anbieter sitzt in Braunsbach.
    War mir schonmal wegen anderen Angeboten aufgefallen. Hauptsächlich wegen überzogenen Preisen.
    Nimm Paypal und Ebay Käuferschutz mit ins Boot. Klarer Fall von Falschangaben.

Manfred

geschrieben von Kevin am 24.Oktober 2018 um 10:58:43 Uhr:

Antwort auf: Re: aus Fürth ?, geschrieben von spar72 am 24.Oktober 2018 um 10:27:45 Uhr:

: Wieso aus Fürth ? Der Anbieter sitzt in Braunsbach.
    : War mir schonmal wegen anderen Angeboten aufgefallen. Hauptsächlich wegen überzogenen Preisen.
    : Nimm Paypal und Ebay Käuferschutz mit ins Boot. Klarer Fall von Falschangaben.

: Manfred

Der macht sich nicht einmal die Mühe, die Hoffmann Bestellnummer umzuschlüsseln, damit es nicht ganz so offensichtlich ist :;-)))

Aber die Artikelbeschreibung ist schon heftig!

• Joachim Weniger bei Ebay

geschrieben von WyldChyld am 06.Dezember 2018 um 14:54:29 Uhr:

Antwort auf: Re: aus Fürth ?, geschrieben von Kevin am 24.Oktober 2018 um 10:58:43 Uhr:

: : Wieso aus Fürth ? Der Anbieter sitzt in Braunsbach.
    : : War mir schonmal wegen anderen Angeboten aufgefallen. Hauptsächlich wegen überzogenen Preisen.
    : : Nimm Paypal und Ebay Käuferschutz mit ins Boot. Klarer Fall von Falschangaben.

: : Manfred

: Der macht sich nicht einmal die Mühe, die Hoffmann Bestellnummer umzuschlüsseln, damit es nicht ganz so offensichtlich ist :;-)))

: Aber die Artikelbeschreibung ist schon heftig!

Das ist genau der richtige Shop, um Käferteile zu verkaufen.

https://www.amazon.de/s?marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&me=AVS0QYG64A0F5&merchant=AVS0QYG64A0F5

Im Leben kauft man da keine Stosstangen oder VW Teile....