bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele... - Dr. Schlonz 17.05.2019
      [KAROSSERIE] Re: Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele... - Onkel_e 17.05.2019
        [KAROSSERIE] Re: Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele... - Cherryfields 18.05.2019
          [KAROSSERIE] Re: Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele... - Dr. Schlonz 18.05.2019

[KAROSSERIE] Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele...

geschrieben von Dr. Schlonz am 17.Mai 2019 um 18:19:58 Uhr:

Hallo Bugnetter,

nach dem Zusammenbau steht die Kofferraumhaube auf der Beifahrerseite an der Windschutzscheibenseite rund 1,5cm zu hoch.
    Das Scharnier ist korrekt befestigt und auch die Feder samt Mechanismus sitzt wie sie soll. Ich könnte jetzt die Löcher am Scharnier 1,5cm tiefer neu Bohren aber das kann ja irgendwie nicht die Lösung sein. hat jemand einen Tipp, woran das noch liegen könnte??

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele...

geschrieben von Onkel_e am 17.Mai 2019 um 21:37:12 Uhr:

Antwort auf: Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele..., geschrieben von Dr. Schlonz am 17.Mai 2019 um 18:19:58 Uhr:

Nabend, wenn du an den Befestigungspukten schon in jegliche Richtung verschoben und justiert hast, dann würde ich auf eine verbogene Haube tippen. Je nachdem wie und wie lange die Haube irgendwo gelegen hat, kann das passieren. Einfach mal versuchen, mit Gefühl die Haube zurückzubiegen.

Gruß
    Ralf

geschrieben von Cherryfields am 18.Mai 2019 um 07:37:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele..., geschrieben von Onkel_e am 17.Mai 2019 um 21:37:12 Uhr:

: Einfach mal versuchen, mit Gefühl die Haube zurückzubiegen.

Eine Haube verbiegt sich nicht einfach so, und selbst wenn, wie sollen da zwischen Scharnier und Hinterkante 1,5 cm zusammen kommen? Das würde man üblicherweise "Knick" nennen.

Die Haube würde ich überhaupt nicht anfassen. Beim Scharnier kann der Winkel eine Rolle spielen. Ich würde die Feder entfernen und schauen, was dann passiert.

geschrieben von Dr. Schlonz am 18.Mai 2019 um 10:54:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Kofferraumhaube links 15mm zu hoch, verzweifele..., geschrieben von Cherryfields am 18.Mai 2019 um 07:37:02 Uhr:

Danke für die Tipps, es war von allem etwas.
    Ich habe sowohl den Scharnierschieber gefettet, als auch die Langlöcher nach unten ausgefräst und auch die Haube leicht verbogen.
    Jetzt passt es...