bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Umfrage Bachelorarbeit - RalphMH 11.08.2020
      [OFF-TOPIC] Re: Umfrage Bachelorarbeit - ovali1954standard 12.08.2020
      [OFF-TOPIC] Re: Umfrage Bachelorarbeit - Steve_M 12.08.2020
      [OFF-TOPIC] Re: Umfrage Bachelorarbeit - kaefermeier 12.08.2020
      [OFF-TOPIC] Re: Umfrage Bachelorarbeit - Schleich Käfer 11.08.2020
        [OFF-TOPIC] Re: Umfrage Bachelorarbeit - RalphMH 11.08.2020
          [OFF-TOPIC] Re: Umfrage Bachelorarbeit - Schleich Käfer 11.08.2020
      [OFF-TOPIC] ... zum Thema "Verleiht - Thomas H. 11.08.2020
        [OFF-TOPIC] Re: ... zum Thema "Verleiht - RalphMH 11.08.2020

[OFF-TOPIC] Umfrage Bachelorarbeit

geschrieben von RalphMH am 11.August 2020 um 14:02:14 Uhr:

Hallo zusammen !

Heute geht es mal nicht um mein Lieblingsthema Farben, Lack und Polster,
    sondern um eine Bitte in eigener Sache.

Vor einiger Zeit habe ich mich trotz "fortgeschrittenen Alters" entschlossen noch nebenberuflich zu studieren. Im Moment stehe ich kurz vor dem Abschluss zum Wirtschaftsingenieur, und
    schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit.

Hierzu untersuche ich mit einer Umfrage den Einflusses kultureller Werte auf das Markenwissen.
    Grob gesagt, ob und wie stark grundsätzliche Einstellungen, die von vielen Menschen geteilt werden, Auswirkung darauf haben, ob wir eine Marke kennen und gut finden oder nicht.

Die Umfrage nimmt ca. 10-15 Minuten Zeit in Anspruch.
    Ich spende je nach Anzahl der Teilnehmer bis zu 250,-- Euro an eine Tierschutzorganisation. Näheres dazu in der Umfrage - einfach Link anklicken !

Falls Ihr also ein paar Minuten Eurer Zeit opfern wollt, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen ! VIELEN DANK vorab !

Wie immer luftgekühlte Grüße,
    Ralph

• Umfrage zum Einfluss kultureller Werte auf das Markenwissen

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Umfrage Bachelorarbeit

geschrieben von ovali1954standard am 12.August 2020 um 15:44:55 Uhr:

Antwort auf: Umfrage Bachelorarbeit, geschrieben von RalphMH am 11.August 2020 um 14:02:14 Uhr:

: Hallo zusammen !

: Heute geht es mal nicht um mein Lieblingsthema Farben, Lack und Polster,
    : sondern um eine Bitte in eigener Sache.

: Vor einiger Zeit habe ich mich trotz "fortgeschrittenen Alters" entschlossen noch nebenberuflich zu studieren. Im Moment stehe ich kurz vor dem Abschluss zum Wirtschaftsingenieur, und
    : schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit.

: Hierzu untersuche ich mit einer Umfrage den Einflusses kultureller Werte auf das Markenwissen.
    : Grob gesagt, ob und wie stark grundsätzliche Einstellungen, die von vielen Menschen geteilt werden, Auswirkung darauf haben, ob wir eine Marke kennen und gut finden oder nicht.

: Die Umfrage nimmt ca. 10-15 Minuten Zeit in Anspruch.
    : Ich spende je nach Anzahl der Teilnehmer bis zu 250,-- Euro an eine Tierschutzorganisation. Näheres dazu in der Umfrage - einfach Link anklicken !

: Falls Ihr also ein paar Minuten Eurer Zeit opfern wollt, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen ! VIELEN DANK vorab !

: Wie immer luftgekühlte Grüße,
    : Ralph

Hallo Ralph,
    ja ich habe da auch mitgemacht. Aber ich bin bestimmt nicht die richtige Zielgruppe für das Zeug. Kann mich noch an einen Abend in den 90ern erinnern. RedBull und Southern Comfort ohne Ende. Ich erinnere mich nicht mehr an die Getränke, aber an eine Woche Kopfschmerzen. Hab das Zeug seit dem aus gutem Grund nicht mehr angerührt.
    VG Andreas

geschrieben von Steve_M am 12.August 2020 um 11:31:15 Uhr:

Antwort auf: Umfrage Bachelorarbeit, geschrieben von RalphMH am 11.August 2020 um 14:02:14 Uhr:

habe teilgenommen.
    Die Auswertung würde mich echt interessieren, ich finde das Engagement von Red Bull in vielen Sportarten die mich interessieren echt genial (z.B. Liveübertragung MTB Downhill Worldcup), käme aber nie auf die Idee auch nur einen Schluck von dem Gebräu zu trinken.

: Hallo zusammen !

: Heute geht es mal nicht um mein Lieblingsthema Farben, Lack und Polster,
    : sondern um eine Bitte in eigener Sache.

: Vor einiger Zeit habe ich mich trotz "fortgeschrittenen Alters" entschlossen noch nebenberuflich zu studieren. Im Moment stehe ich kurz vor dem Abschluss zum Wirtschaftsingenieur, und
    : schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit.

: Hierzu untersuche ich mit einer Umfrage den Einflusses kultureller Werte auf das Markenwissen.
    : Grob gesagt, ob und wie stark grundsätzliche Einstellungen, die von vielen Menschen geteilt werden, Auswirkung darauf haben, ob wir eine Marke kennen und gut finden oder nicht.

: Die Umfrage nimmt ca. 10-15 Minuten Zeit in Anspruch.
    : Ich spende je nach Anzahl der Teilnehmer bis zu 250,-- Euro an eine Tierschutzorganisation. Näheres dazu in der Umfrage - einfach Link anklicken !

: Falls Ihr also ein paar Minuten Eurer Zeit opfern wollt, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen ! VIELEN DANK vorab !

: Wie immer luftgekühlte Grüße,
    : Ralph

geschrieben von kaefermeier am 12.August 2020 um 02:29:10 Uhr:

Servus Ralph,

habe grade Deine Umfrage ausgefüllt. Hoffe, es hilft Dir weiter.
    Ich habe die Fragen genauso beantwortet, was ich zu dem Thema halte. Wurscht, um was es
    genau geht.
    Zu Red Bull allgemein von mir: habe vor Jahren in Hohenems mal als Fahrer der 1/8 Meile von ein
    paar süßen Mädels bei der Rückfahrt ins Fahrerlager 2 Dosen Redbull in die Hand gedrückt bekommen.
    Aus Neugier (trotz negativer Erfahrungen meiner Bekannten....das schmeckt scheiße.....) eine Dose
    spät nachts ----sehr kalt....sicherheitshalber....---- probiert, ein Schluck "aufgelöster Gummibärchen"
    und alle Vorurteile bestätigt......Dose entsorgt. Zweite Dose ungeöffnet mit heim zu den Pokalen, als
    Erinnerung ans Rennen.......

Grüße, Marcus

geschrieben von Schleich Käfer am 11.August 2020 um 16:46:44 Uhr:

Sorry, aber ich empfinde das als Mogelpackung. Warum schreibst Du nicht gleich, dass es eine Umfrage zu Red Bull ist?

geschrieben von RalphMH am 11.August 2020 um 17:45:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Umfrage Bachelorarbeit, geschrieben von Schleich Käfer am 11.August 2020 um 16:46:44 Uhr:

: Sorry, aber ich empfinde das als Mogelpackung. Warum schreibst Du nicht gleich, dass es eine Umfrage zu Red Bull ist?

Hi - Danke für Deine Rückmeldung und Teilnahme an der Umfrage.
    Weil es auf die möglichst "unvorbelastete" Beantwortung der Fragen davor ankommt.
    Hätte ich das bereits vorher angegeben, hättest Du manche der Fragen vermutlich anders beantwortet, z.B. welche Marke Dir bei Energy-Drinks zuerst einfällt.

Und es ist eben nicht (nur) eine Umfrage zu Red Bull, sondern es geht darum, zu beleuchten, ob
    Personen, die andere Prioritäten bei den Werten setzen, eben auch die Marke anders wahrnehmen. Klingt zwar im ersten Moment relativ logisch, ist aber wissenschaftlich etwas komplexer.

Red Bull ist sozusagen nur das "Versuchskaninchen"

Trotzdem nochmal vielen lieben Dank für Deine Teilnahme !

Gruß, Ralph

P.S. Dadurch, daß Du nun vorab quasi "verraten" hast, um welche Marke es geht, verschlechtert dies in dem Punkt nun die Verwertbarkeit zumindest dieser Frage ... :-(

geschrieben von Schleich Käfer am 11.August 2020 um 19:06:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Umfrage Bachelorarbeit, geschrieben von RalphMH am 11.August 2020 um 17:45:41 Uhr:

Sorry fürs Kaputtmachen. Hättest Du vielleicht vorher warnen müssen.

Ich fand diese Umfrage sehr seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Teilnemher das so verstehen, wie von Dir gedacht. Bei mir bin ich auch nicht sicher. Einfach unverständlich. Und wie Auswertung etwas zu Deinem anvisierten Ziel betragen soll, ist mir komplett schleicherhaft.

Wenn Du willst, lass meinen Beitrag löschen, in dem ich die Marke verrate.

[OFF-TOPIC] ... zum Thema "Verleiht

geschrieben von Thomas H. am 11.August 2020 um 15:25:13 Uhr:

Hallo Ralph

schreibe doch gleich zu Beginn, daß es nur um die Beurteilung einer Marke geht.

Grüße
    Thomas

[OFF-TOPIC] Re: ... zum Thema "Verleiht

geschrieben von RalphMH am 11.August 2020 um 17:56:15 Uhr:

Antwort auf: ... zum Thema "Verleiht, geschrieben von Thomas H. am 11.August 2020 um 15:25:13 Uhr:

: schreibe doch gleich zu Beginn, daß es nur um die Beurteilung einer Marke geht.

Hallo Thomas !

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage.
    Nein, es geht eben nicht in erster Linie "nur" um die Beurteilung der Marke, sondern darum, wie stark eben kulturelle Werte (wie z.B. Macht, Leistung, usw) Einfluss auf die Beurteilung dieser Marke haben. Die Marke ist in diesem eher so etwas wie das Versuchskaninchen ;-)
    Aber ohne Kaninchen kann man nicht herausfinden, was wie auf das Kaninchen einwirken kann ...

Für uns erscheint es logisch, dass wir z.B. herausragendes sportliches Engagement eines einzelnen "Helden" gut finden, weil dies in unserer Kultur so verankert ist.
    Das ist in anderen Kulturen oftmals anders ... da zählt zum Beispiel die Gruppe mehr als der Einzelne.

Die Marke habe ich als "Kaninchen" gewählt, weil sie auch gut von Mitgliedern anderer Nationen und Kulturen beurteilt werden kann

Nochmals ganz lieben Dank für Deine Teilnahme und Dein Interesse !

Grüße Ralph