bugnet.archiv

    Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

    [ zurück ]


    [MOTOR] Ansaugrohr Unterschiede - Alwin 25.08.2020
      [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede - Lothar 25.08.2020
        [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede - Alwin Laux 25.08.2020
          [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede - Lothar 26.08.2020
            [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede - Alwin Laux 06.09.2020
              [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede - Lothar 07.09.2020

       


    [MOTOR] Ansaugrohr Unterschiede

    geschrieben von Alwin am 25.August 2020 um 13:37:35 Uhr:

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob das Ansaugrohr mit der Teilenr. 113 129 701 K7,
    oder 113 129 701 J5 zu einen 1300-er F Motor (Mkb. 156610 X) gehört?

    113 129 701 K7 hat einen Außendurchmesser am Zylinderkopf von ca. 31 mm,
    113 129 701 J5 hat an der gleichen Stelle ca. 29 mm.

    Vielen Dank schonmal...
    Grüße, Alwin


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede

    geschrieben von Lothar am 25.August 2020 um 15:11:11 Uhr:

    Antwort auf: Ansaugrohr Unterschiede, geschrieben von Alwin am 25.August 2020 um 13:37:35 Uhr:

    : kann mir jemand sagen ob das Ansaugrohr mit der Teilenr. 113 129 701 K7,
    : oder 113 129 701 J5 zu einen 1300-er F Motor (Mkb. 156610 X) gehört?
    : 113 129 701 K7 hat einen Außendurchmesser am Zylinderkopf von ca. 31 mm,
    : 113 129 701 J5 hat an der gleichen Stelle ca. 29 mm.


    Hallo Alwin,
    der 1300er und 1500er Motor hatten bis 2.68 unterschiedliche Saugrohre (J & K), der 1300er bekam ab 2.68 das Saugrohr 113 129 701 K + Vergaser (30 PICT-2) vom 1500er, entsprechend wurden auch die Köpfe geändert.
    Du hast einen Austauschmotor (Nr. mit X), da ist das schwer zu sagen - am besten ausmessen, dann sieht man ja, welches Saugrohr auf welchen Kopf passt...



    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede

    geschrieben von Alwin Laux am 25.August 2020 um 22:12:40 Uhr:

    Antwort auf: Re: Ansaugrohr Unterschiede, geschrieben von Lothar am 25.August 2020 um 15:11:11 Uhr:

    : : kann mir jemand sagen ob das Ansaugrohr mit der Teilenr. 113 129 701 K7,
    : : oder 113 129 701 J5 zu einen 1300-er F Motor (Mkb. 156610 X) gehört?
    : : 113 129 701 K7 hat einen Außendurchmesser am Zylinderkopf von ca. 31 mm,
    : : 113 129 701 J5 hat an der gleichen Stelle ca. 29 mm.

    :
    : Hallo Alwin,
    : der 1300er und 1500er Motor hatten bis 2.68 unterschiedliche Saugrohre (J & K), der 1300er bekam ab 2.68 das Saugrohr 113 129 701 K + Vergaser (30 PICT-2) vom 1500er, entsprechend wurden auch die Köpfe geändert.
    : Du hast einen Austauschmotor (Nr. mit X), da ist das schwer zu sagen - am besten ausmessen, dann sieht man ja, welches Saugrohr auf welchen Kopf passt...

    Hallo Lothar,
    würde das heißen daß ich das K-Saugrohr nur mit dem 30 PICT-2 er Vergaser fahren darf? Und das J-Rohr mit einem 30 PICT-1 er?!
    Im Moment fahre ich das K-Saugrohr mit einem 30 PICT-1 er Vergaser. Der Motor läuft aber nicht wirklich gut....sprich er hat nicht wirklich Leistung und macht Probleme beim Beschleunigen.

    Gruß, Alwin


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede

    geschrieben von Lothar am 26.August 2020 um 15:22:35 Uhr:

    Antwort auf: Re: Ansaugrohr Unterschiede, geschrieben von Alwin Laux am 25.August 2020 um 22:12:40 Uhr:

    : : : kann mir jemand sagen ob das Ansaugrohr mit der Teilenr. 113 129 701 K7,
    : : : oder 113 129 701 J5 zu einen 1300-er F Motor (Mkb. 156610 X) gehört?
    : : : 113 129 701 K7 hat einen Außendurchmesser am Zylinderkopf von ca. 31 mm,
    : : : 113 129 701 J5 hat an der gleichen Stelle ca. 29 mm.

    : :
    : : Hallo Alwin,
    : : der 1300er und 1500er Motor hatten bis 2.68 unterschiedliche Saugrohre (J & K), der 1300er bekam ab 2.68 das Saugrohr 113 129 701 K + Vergaser (30 PICT-2) vom 1500er, entsprechend wurden auch die Köpfe geändert.
    : : Du hast einen Austauschmotor (Nr. mit X), da ist das schwer zu sagen - am besten ausmessen, dann sieht man ja, welches Saugrohr auf welchen Kopf passt...

    : Hallo Lothar,
    : würde das heißen daß ich das K-Saugrohr nur mit dem 30 PICT-2 er Vergaser fahren darf? Und das J-Rohr mit einem 30 PICT-1 er?!
    : Im Moment fahre ich das K-Saugrohr mit einem 30 PICT-1 er Vergaser. Der Motor läuft aber nicht wirklich gut....sprich er hat nicht wirklich Leistung und macht Probleme beim Beschleunigen.


    Hallo Alwin,
    ja, so sieht`s aus :-)
    K-Saugrohr mit 30 PICT-2, J mit 30 PICT-1 und jeweils auf dem richtigen Kopf.

    Wichtig sind aber auch die Teile an sich: Saugrohr-Vorwärmung muss durchgängig sein, Drosselklappenwelle nicht ausgeschlagen etc. etc.
    Die zum Motor passenden Teile sollten verbaut sein und natürlich richtig funktionieren, dann klappt`s auch mit der Leistung und beim Beschleunigen ;-)
    Viel Erfolg!


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede

    geschrieben von Alwin Laux am 06.September 2020 um 21:23:29 Uhr:

    Antwort auf: Re: Ansaugrohr Unterschiede, geschrieben von Lothar am 26.August 2020 um 15:22:35 Uhr:

    : : : : kann mir jemand sagen ob das Ansaugrohr mit der Teilenr. 113 129 701 K7,
    : : : : oder 113 129 701 J5 zu einen 1300-er F Motor (Mkb. 156610 X) gehört?
    : : : : 113 129 701 K7 hat einen Außendurchmesser am Zylinderkopf von ca. 31 mm,
    : : : : 113 129 701 J5 hat an der gleichen Stelle ca. 29 mm.

    : : :
    : : : Hallo Alwin,
    : : : der 1300er und 1500er Motor hatten bis 2.68 unterschiedliche Saugrohre (J & K), der 1300er bekam ab 2.68 das Saugrohr 113 129 701 K + Vergaser (30 PICT-2) vom 1500er, entsprechend wurden auch die Köpfe geändert.
    : : : Du hast einen Austauschmotor (Nr. mit X), da ist das schwer zu sagen - am besten ausmessen, dann sieht man ja, welches Saugrohr auf welchen Kopf passt...

    : : Hallo Lothar,
    : : würde das heißen daß ich das K-Saugrohr nur mit dem 30 PICT-2 er Vergaser fahren darf? Und das J-Rohr mit einem 30 PICT-1 er?!
    : : Im Moment fahre ich das K-Saugrohr mit einem 30 PICT-1 er Vergaser. Der Motor läuft aber nicht wirklich gut....sprich er hat nicht wirklich Leistung und macht Probleme beim Beschleunigen.

    :
    : Hallo Alwin,
    : ja, so sieht`s aus :-)
    : K-Saugrohr mit 30 PICT-2, J mit 30 PICT-1 und jeweils auf dem richtigen Kopf.

    : Wichtig sind aber auch die Teile an sich: Saugrohr-Vorwärmung muss durchgängig sein, Drosselklappenwelle nicht ausgeschlagen etc. etc.
    : Die zum Motor passenden Teile sollten verbaut sein und natürlich richtig funktionieren, dann klappt`s auch mit der Leistung und beim Beschleunigen ;-)
    : Viel Erfolg!

    Hallo Lothar,
    danke für die Tipps! Fahre jetzt einen 30 PICT-2 er Vergaser auf dem K- Saugrohr mit einem 113 905 205 K Verteiler. Der Motor läuft um Welten besser...der Verbrauch ist gesunken, hoffentlich bleibt das so ;)
    Kannst Du mir noch verraten wo ich Informationen bezüglich der Vergaser/Ansaugrohr/Verteiler- Kombinationen finde?

    Gruß, Alwin


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [MOTOR] Re: Ansaugrohr Unterschiede

    geschrieben von Lothar am 07.September 2020 um 19:48:08 Uhr:

    Antwort auf: Re: Ansaugrohr Unterschiede, geschrieben von Alwin Laux am 06.September 2020 um 21:23:29 Uhr:

    : : : : : kann mir jemand sagen ob das Ansaugrohr mit der Teilenr. 113 129 701 K7,
    : : : : : oder 113 129 701 J5 zu einen 1300-er F Motor (Mkb. 156610 X) gehört?
    : : : : : 113 129 701 K7 hat einen Außendurchmesser am Zylinderkopf von ca. 31 mm,
    : : : : : 113 129 701 J5 hat an der gleichen Stelle ca. 29 mm.

    : : : :
    : : : : Hallo Alwin,
    : : : : der 1300er und 1500er Motor hatten bis 2.68 unterschiedliche Saugrohre (J & K), der 1300er bekam ab 2.68 das Saugrohr 113 129 701 K + Vergaser (30 PICT-2) vom 1500er, entsprechend wurden auch die Köpfe geändert.
    : : : : Du hast einen Austauschmotor (Nr. mit X), da ist das schwer zu sagen - am besten ausmessen, dann sieht man ja, welches Saugrohr auf welchen Kopf passt...

    : : : Hallo Lothar,
    : : : würde das heißen daß ich das K-Saugrohr nur mit dem 30 PICT-2 er Vergaser fahren darf? Und das J-Rohr mit einem 30 PICT-1 er?!
    : : : Im Moment fahre ich das K-Saugrohr mit einem 30 PICT-1 er Vergaser. Der Motor läuft aber nicht wirklich gut....sprich er hat nicht wirklich Leistung und macht Probleme beim Beschleunigen.

    : :
    : : Hallo Alwin,
    : : ja, so sieht`s aus :-)
    : : K-Saugrohr mit 30 PICT-2, J mit 30 PICT-1 und jeweils auf dem richtigen Kopf.

    : : Wichtig sind aber auch die Teile an sich: Saugrohr-Vorwärmung muss durchgängig sein, Drosselklappenwelle nicht ausgeschlagen etc. etc.
    : : Die zum Motor passenden Teile sollten verbaut sein und natürlich richtig funktionieren, dann klappt`s auch mit der Leistung und beim Beschleunigen ;-)
    : : Viel Erfolg!

    : Hallo Lothar,
    : danke für die Tipps! Fahre jetzt einen 30 PICT-2 er Vergaser auf dem K- Saugrohr mit einem 113 905 205 K Verteiler. Der Motor läuft um Welten besser...der Verbrauch ist gesunken, hoffentlich bleibt das so ;)
    : Kannst Du mir noch verraten wo ich Informationen bezüglich der Vergaser/Ansaugrohr/Verteiler- Kombinationen finde?


    Hallo Alwin,
    die Infos finden sich meist analog in den guten alten Rep.büchern. Im Netz muss man sich die Infos irgendwie zusammensuchen - also den ultimativen Link für Dein Problem hab ich leider auch nicht :-(


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]