bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - Steck666 22.11.2020
      [MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - FP 22.11.2020
        [MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - Feinbein 22.11.2020
      [MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - tdemän 22.11.2020
        [MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - Steck666 22.11.2020
          [MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - Eifelonkel 22.11.2020
            [MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - zinngrauerjubi 22.11.2020
                [MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung - zinngrauerjubi 22.11.2020

[MOTOR] Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung

geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 13:49:59 Uhr:

Welche Gewindelänge haben die Original M6er Schrauben der Motorverblechung?
    Gruß

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung

geschrieben von FP am 22.November 2020 um 16:40:47 Uhr:

Antwort auf: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 13:49:59 Uhr:

Hallo,

original sind das Zylinderkopfschraube AM 6x10 DIN 84 (heute ISO 1207) verzinkt. AM dürfte dürfte die Ausführung stehen (in Google nicht gefunden). Denn die orig. Schrauben haben einen Schlitz im Gewinde und sind vorne angeschrägt, sodass diese leichter in die Mutter reinfinden. Mit käuflichen Schrauben, die am Gewindeanfang flach sind, ist das deutlich schwieriger und teilweise langwiering.

Viele Grüße

FP

: Welche Gewindelänge haben die Original M6er Schrauben der Motorverblechung?
    : Gruß

geschrieben von Feinbein am 22.November 2020 um 20:33:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von FP am 22.November 2020 um 16:40:47 Uhr:

: Hallo,

: original sind das Zylinderkopfschraube AM 6x10 DIN 84 (heute ISO 1207) verzinkt. AM dürfte dürfte die Ausführung stehen (in Google nicht gefunden). Denn die orig. Schrauben haben einen Schlitz im Gewinde und sind vorne angeschrägt, sodass diese leichter in die Mutter reinfinden. Mit käuflichen Schrauben, die am Gewindeanfang flach sind, ist das deutlich schwieriger und teilweise langwiering.

Hallo,

diese originalen Schrauben habe ich vor einiger Zeit mal gesucht, weil sie wirklich super zum Eindrehen sind. Habe sie aber nicht bekommen. Falls jemand eine Bezugsquelle kennt...

Gruß Feinbein

geschrieben von tdemän am 22.November 2020 um 13:55:22 Uhr:

Antwort auf: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 13:49:59 Uhr:

Moin. Bei meinem 65er Käfer sind 10 und 12mm lange Schlitzschrauben verbaut. Original sind sie 10mm, aber bei drei Blechüberlappungen sind die 12er komfortabel. Habe welche in VA verwendet mit Karosseriescheiben.
    Gruß Christian

Welche Gewindelänge haben die Original M6er Schrauben der Motorverblechung?
    : Gruß

geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 14:14:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von tdemän am 22.November 2020 um 13:55:22 Uhr:

: Moin. Bei meinem 65er Käfer sind 10 und 12mm lange Schlitzschrauben verbaut. Original sind sie 10mm, aber bei drei Blechüberlappungen sind die 12er komfortabel. Habe welche in VA verwendet mit Karosseriescheiben.
    : Gruß Christian

: : Gruß

Also passen die mit 12er Länge auch bei allen anderen Verblechungen?

geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 14:03:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von tdemän am 22.November 2020 um 13:55:22 Uhr:

: Moin. Bei meinem 65er Käfer sind 10 und 12mm lange Schlitzschrauben verbaut. Original sind sie 10mm, aber bei drei Blechüberlappungen sind die 12er komfortabel. Habe welche in VA verwendet mit Karosseriescheiben.
    : Gruß Christian

: : Gruß

Top Danke !

geschrieben von Eifelonkel am 22.November 2020 um 14:33:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 14:03:41 Uhr:

Hallo,
    ich habe bei Reproblechen die Erfahrung gemacht das ein paar 6x16er Schrauben im Sortiment nicht schaden können. Manchmal fehlt der ein oder andere Millimeter um die Schraube ansetzen zu können.
    Gruß Stephan

geschrieben von zinngrauerjubi am 22.November 2020 um 14:43:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von Eifelonkel am 22.November 2020 um 14:33:35 Uhr:

: Hallo,
    : ich habe bei Reproblechen die Erfahrung gemacht das ein paar 6x16er Schrauben im Sortiment nicht schaden können. Manchmal fehlt der ein oder andere Millimeter um die Schraube ansetzen zu können.
    : Gruß Stephan

Hallo, ich habe dafür V2A M6 Inbus mit abgerundetem Kopf (Linsenkopf) und U-Scheiben genommen, kann man schön sauber halten und man bekommt sie immer wieder gelöst, die Sätze biete ich auch an.....
    Gruß, Guido

geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 14:44:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von zinngrauerjubi am 22.November 2020 um 14:43:28 Uhr:

: : Hallo,
    : : ich habe bei Reproblechen die Erfahrung gemacht das ein paar 6x16er Schrauben im Sortiment nicht schaden können. Manchmal fehlt der ein oder andere Millimeter um die Schraube ansetzen zu können.
    : : Gruß Stephan

: Hallo, ich habe dafür V2A M6 Inbus mit abgerundetem Kopf (Linsenkopf) und U-Scheiben genommen, kann man schön sauber halten und man bekommt sie immer wieder gelöst, die Sätze biete ich auch an.....
    : Gruß, Guido

Welche Gewindelänge haben diese?

geschrieben von zinngrauerjubi am 22.November 2020 um 17:36:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von Steck666 am 22.November 2020 um 14:44:51 Uhr:

: : : Hallo,
    : : : ich habe bei Reproblechen die Erfahrung gemacht das ein paar 6x16er Schrauben im Sortiment nicht schaden können. Manchmal fehlt der ein oder andere Millimeter um die Schraube ansetzen zu können.
    : : : Gruß Stephan

: : Hallo, ich habe dafür V2A M6 Inbus mit abgerundetem Kopf (Linsenkopf) und U-Scheiben genommen, kann man schön sauber halten und man bekommt sie immer wieder gelöst, die Sätze biete ich auch an.....
    : : Gruß, Guido

: Welche Gewindelänge haben diese?

ich habe 12, 16 und 20 mm liegen....
    12 wie original, 16 und 20 braucht man schon mal je nach Verblechung und mit U-Scheiben sind 12 mm nichts mehr....

geschrieben von zinngrauerjubi am 22.November 2020 um 17:49:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von zinngrauerjubi am 22.November 2020 um 17:36:21 Uhr:

: : : : Hallo,
    : : : : ich habe bei Reproblechen die Erfahrung gemacht das ein paar 6x16er Schrauben im Sortiment nicht schaden können. Manchmal fehlt der ein oder andere Millimeter um die Schraube ansetzen zu können.
    : : : : Gruß Stephan

: : : Hallo, ich habe dafür V2A M6 Inbus mit abgerundetem Kopf (Linsenkopf) und U-Scheiben genommen, kann man schön sauber halten und man bekommt sie immer wieder gelöst, die Sätze biete ich auch an.....
    : : : Gruß, Guido

: : Welche Gewindelänge haben diese?

: ich habe 12, 16 und 20 mm liegen....
    : 12 wie original, 16 und 20 braucht man schon mal je nach Verblechung und mit U-Scheiben sind 12 mm nichts mehr....

siehe Buchtkleinanzeigen 30 Stück Käfer Schrauben V2A Motorverblechung Typ 1 rostfrei

geschrieben von zinngrauerjubi am 22.November 2020 um 17:53:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Gewindelänge M6 Schrauben Motorverblechung, geschrieben von zinngrauerjubi am 22.November 2020 um 17:49:23 Uhr:

: : : : : Hallo,
    : : : : : ich habe bei Reproblechen die Erfahrung gemacht das ein paar 6x16er Schrauben im Sortiment nicht schaden können. Manchmal fehlt der ein oder andere Millimeter um die Schraube ansetzen zu können.
    : : : : : Gruß Stephan

: : : : Hallo, ich habe dafür V2A M6 Inbus mit abgerundetem Kopf (Linsenkopf) und U-Scheiben genommen, kann man schön sauber halten und man bekommt sie immer wieder gelöst, die Sätze biete ich auch an.....
    : : : : Gruß, Guido

: : : Welche Gewindelänge haben diese?

: : ich habe 12, 16 und 20 mm liegen....
    : : 12 wie original, 16 und 20 braucht man schon mal je nach Verblechung und mit U-Scheiben sind 12 mm nichts mehr....

: siehe Buchtkleinanzeigen 30 Stück Käfer Schrauben V2A Motorverblechung Typ 1 rostfrei

oder hier im markt unter V2A