bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali - matthias 09.12.2020
      [BREMSE] Re: Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali - Lothar 09.12.2020
        [BREMSE] Re: Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali - matthias 10.12.2020

[BREMSE] Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali

geschrieben von matthias am 09.Dezember 2020 um 15:50:36 Uhr:

hallo
    habe einen ovali,Bj.56.
    da war ein AB vollsynchron Getriebe eingebaut,
    das es vorn von der Getriebeaufnahme,Befestigung,in der Höhe, nicht passt,ist kein Problem. Das stelle ich richtig mit den erforderlichen Umbauteilen die es gibt.
    es handelt sich bei dem Getriebe um die breite Achse ,ab Bj.68.Beim ovali ist ja genug Platz im Kotflügel.Das sollte kein Problem sein.
    Mein Problem ist das die alten 5 Loch Tommeln mit zusätzlichen zwei Unterlegscheiben auf der Achse montiert waren.Ich nehme an das da die alten schmälerenTrommeln vom Ovali verbaut wurden.Wie kann ich das masslich feststellen?
    Welche 5 Loch Trommeln passen auf das Getriebe ab Bj. 68? Hersteller bzw.wo kann die liefern?
    gruss matthias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali

geschrieben von Lothar am 09.Dezember 2020 um 15:59:06 Uhr:

Antwort auf: Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali, geschrieben von matthias am 09.Dezember 2020 um 15:50:36 Uhr:

: habe einen ovali,Bj.56.
    : da war ein AB vollsynchron Getriebe eingebaut,
    : das es vorn von der Getriebeaufnahme,Befestigung,in der Höhe, nicht passt,ist kein Problem. Das stelle ich richtig mit den erforderlichen Umbauteilen die es gibt.
    : es handelt sich bei dem Getriebe um die breite Achse ,ab Bj.68.Beim ovali ist ja genug Platz im Kotflügel.Das sollte kein Problem sein.
    : Mein Problem ist das die alten 5 Loch Tommeln mit zusätzlichen zwei Unterlegscheiben auf der Achse montiert waren.Ich nehme an das da die alten schmälerenTrommeln vom Ovali verbaut wurden.Wie kann ich das masslich feststellen?
    : Welche 5 Loch Trommeln passen auf das Getriebe ab Bj. 68? Hersteller bzw.wo kann die liefern?

Hallo matthias,
    die alten Trommeln sind schmaler, kann man an der Länge der Innenverzahnung messen.
    Trommeln, die passen, gibt es z.B. hier:

• https://www.csp-shop.de/raeder-bremsen/bremstrommel-hinten-mit-lochkreis-5x205-501-615-211ag-12569a.html

[BREMSE] Re: Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali

geschrieben von matthias am 10.Dezember 2020 um 03:58:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremstrommeln bei AB Getriebe,Ovali, geschrieben von Lothar am 09.Dezember 2020 um 15:59:06 Uhr:

: : habe einen ovali,Bj.56.
    : : da war ein AB vollsynchron Getriebe eingebaut,
    : : das es vorn von der Getriebeaufnahme,Befestigung,in der Höhe, nicht passt,ist kein Problem. Das stelle ich richtig mit den erforderlichen Umbauteilen die es gibt.
    : : es handelt sich bei dem Getriebe um die breite Achse ,ab Bj.68.Beim ovali ist ja genug Platz im Kotflügel.Das sollte kein Problem sein.
    : : Mein Problem ist das die alten 5 Loch Tommeln mit zusätzlichen zwei Unterlegscheiben auf der Achse montiert waren.Ich nehme an das da die alten schmälerenTrommeln vom Ovali verbaut wurden.Wie kann ich das masslich feststellen?
    : : Welche 5 Loch Trommeln passen auf das Getriebe ab Bj. 68? Hersteller bzw.wo kann die liefern?

:
    : Hallo matthias,
    : die alten Trommeln sind schmaler, kann man an der Länge der Innenverzahnung messen.
    : Trommeln, die passen, gibt es z.B. hier:

besten dank für den hinweis,
    weiss jemand das mass der länge der innenverzahnung der csp trommel ?