bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ? - gooz 19.02.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ? - Cabrio02-03 20.02.2021
        [INNENAUSSTATTUNG] Danke !!!! owt - gooz 20.02.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ? - Lothar 19.02.2021
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ? - Reiwei 19.02.2021
          [INNENAUSSTATTUNG] Gleiches Auto, wie ich es machen will: - greasypete 20.02.2021
            [INNENAUSSTATTUNG] Zigarettenanzünder unter dem Armaturenbrett - buk 23.02.2021
            [INNENAUSSTATTUNG] Steckdose - Cherryfields 20.02.2021
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gleiches Auto, wie ich es machen will: - MarkXII 20.02.2021
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gleiches Auto, wie ich es machen will: - Käfer-chris 20.02.2021
              [INNENAUSSTATTUNG] Die Geheime oder was auch sonst Nummer - gooz 20.02.2021
              [INNENAUSSTATTUNG] Drittes BIld Blech Armaturenbrett - gooz 20.02.2021
              [INNENAUSSTATTUNG] Noch ein Bild - gooz 20.02.2021
              [INNENAUSSTATTUNG] Bild, hoffentlich sichtbar da aus Facebook Album - gooz 20.02.2021
                [INNENAUSSTATTUNG] Bild ist da ;-) Re: Bild, hoffentlich sichtbar da aus Facebook Album - Greasypete 21.02.2021
                  [INNENAUSSTATTUNG] Armaturenbrett - gooz 23.02.2021

[INNENAUSSTATTUNG] 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ?

geschrieben von gooz am 19.Februar 2021 um 18:18:39 Uhr:

Hallo allerseits,

ich restauriere einen 1971er 1302 Cabrio, als Teilekonvolut gekauft, und hab 2 kurze Fragen:

1) Das Loch links vom Aschenbecher wo der Anzünder sein sollte, ist mit einem Blech sehr professionel abgedeckt. Das Blech hat Oberflächenrost. Weiß jemand, ob das so original war? Im Konvolut war eine selbst gebastelte Mittelkonsole dabei, mit einem Anzünder (wie auch einem Lautsprecher, Schaltern für Zusatz Scheinwerfer usw., Radioschacht in Normallänge usw. Kram).

2) Links am Radhaus vorne ist so eine Nummer eingestanzt. Weiß man was das für ne Nummer ist?

MfG

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ?

geschrieben von Cabrio02-03 am 20.Februar 2021 um 16:52:51 Uhr:

Antwort auf: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ?, geschrieben von gooz am 19.Februar 2021 um 18:18:39 Uhr:

: Hallo allerseits,

: ich restauriere einen 1971er 1302 Cabrio, als Teilekonvolut gekauft, und hab 2 kurze Fragen:

: 1) Das Loch links vom Aschenbecher wo der Anzünder sein sollte, ist mit einem Blech sehr professionel abgedeckt. Das Blech hat Oberflächenrost. Weiß jemand, ob das so original war? Im Konvolut war eine selbst gebastelte Mittelkonsole dabei, mit einem Anzünder (wie auch einem Lautsprecher, Schaltern für Zusatz Scheinwerfer usw., Radioschacht in Normallänge usw. Kram).

: 2) Links am Radhaus vorne ist so eine Nummer eingestanzt. Weiß man was das für ne Nummer ist?

: MfG
    Hallo, zu deiner zweiten Frage: Das hat meiner auch. Aber ist das nicht auf der Beifahrerseite? Auf der linken Seite ist mein Lack Aufkleber.
    Es ist eine Rohbau Karosserie Nummer. Damit das richtige Häuschen auch auf die dafür vorgesehene Bodengruppe geschraubt wurde.

Grüße aus Rheinhessen
    Günter

[INNENAUSSTATTUNG] Danke !!!! owt

geschrieben von gooz am 20.Februar 2021 um 17:18:26 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ?, geschrieben von Cabrio02-03 am 20.Februar 2021 um 16:52:51 Uhr:

...

geschrieben von Lothar am 19.Februar 2021 um 20:17:11 Uhr:

Antwort auf: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ?, geschrieben von gooz am 19.Februar 2021 um 18:18:39 Uhr:

: ich restauriere einen 1971er 1302 Cabrio, als Teilekonvolut gekauft, und hab 2 kurze Fragen:

: 1) Das Loch links vom Aschenbecher wo der Anzünder sein sollte, ist mit einem Blech sehr professionel abgedeckt. Das Blech hat Oberflächenrost. Weiß jemand, ob das so original war? Im Konvolut war eine selbst gebastelte Mittelkonsole dabei, mit einem Anzünder (wie auch einem Lautsprecher, Schaltern für Zusatz Scheinwerfer usw., Radioschacht in Normallänge usw. Kram).

-> original ist da kein Loch. Wurde wohl nachträglich eins gebohrt und dann wieder zugemacht

: 2) Links am Radhaus vorne ist so eine Nummer eingestanzt. Weiß man was das für ne Nummer ist?

-> hast Du ein Bild? Wo "am Radhaus"? Vom Kofferraum aus, im Radkasten, am Federbeindom??

geschrieben von Reiwei am 19.Februar 2021 um 22:35:42 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ?, geschrieben von Lothar am 19.Februar 2021 um 20:17:11 Uhr:

: : ich restauriere einen 1971er 1302 Cabrio, als Teilekonvolut gekauft, und hab 2 kurze Fragen:

: : 1) Das Loch links vom Aschenbecher wo der Anzünder sein sollte, ist mit einem Blech sehr professionel abgedeckt. Das Blech hat Oberflächenrost. Weiß jemand, ob das so original war? Im Konvolut war eine selbst gebastelte Mittelkonsole dabei, mit einem Anzünder (wie auch einem Lautsprecher, Schaltern für Zusatz Scheinwerfer usw., Radioschacht in Normallänge usw. Kram).

: -> original ist da kein Loch. Wurde wohl nachträglich eins gebohrt und dann wieder zugemacht

: : 2) Links am Radhaus vorne ist so eine Nummer eingestanzt. Weiß man was das für ne Nummer ist?

: -> hast Du ein Bild? Wo "am Radhaus"? Vom Kofferraum aus, im Radkasten, am Federbeindom??

Nach meinem Kenntnisstand gab es keinen Zigaretten-Anzünder. Bei meinem 1302 ist an dieser Stelle der Zugschalter für die Nebelschlussleuchte. Gruss Reiwei

[INNENAUSSTATTUNG] Gleiches Auto, wie ich es machen will:

geschrieben von greasypete am 20.Februar 2021 um 08:40:49 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Cabrio Zigaretten Anzünder ?, geschrieben von Reiwei am 19.Februar 2021 um 22:35:42 Uhr:

Hallo

Habe auch einen 02er, mit gepolstertem Armaturenbrett.

Meine Familie verlangt nach der Möglichkeit, mal unterwegs ein Smartphone via USB (=Zigarettenanzünder) zu laden. Da mein Armaturenbrett aber absolut unverbastelt ist, habe ich beschlossen da keine neuen Löcher reinzubohren, zumal laut meiner Recherche der Zigarettenanzünder damals nicht angeboten wurde (habe zumindest keinen auf Prospektbildern gefunden).

Ich werde mir daher in den sonst nutzlosen Aschenbecher eine versteckte USB Buchse reinlegen. Angeblich gibt es da was im 3D Druck, suche aber noch.

Nur mal so als Anregung....

Gruß Greasy

PS: Das original Radio hat von hinten einen Bluetooth Adapter bekommen und so kann ich während der Fahrt vom Smartphone aus kabellos Beach-Boys hören, im echten 1971er Mono-Sound :-) Radio geht natürlich auch noch.

[INNENAUSSTATTUNG] Zigarettenanzünder unter dem Armaturenbrett

geschrieben von buk am 23.Februar 2021 um 10:03:29 Uhr:

Antwort auf: Gleiches Auto, wie ich es machen will:, geschrieben von greasypete am 20.Februar 2021 um 08:40:49 Uhr:

: Hallo

: Habe auch einen 02er, mit gepolstertem Armaturenbrett.

: Meine Familie verlangt nach der Möglichkeit, mal unterwegs ein Smartphone via USB (=Zigarettenanzünder) zu laden. Da mein Armaturenbrett aber absolut unverbastelt ist, habe ich beschlossen da keine neuen Löcher reinzubohren, zumal laut meiner Recherche der Zigarettenanzünder damals nicht angeboten wurde (habe zumindest keinen auf Prospektbildern gefunden).

: Ich werde mir daher in den sonst nutzlosen Aschenbecher eine versteckte USB Buchse reinlegen. Angeblich gibt es da was im 3D Druck, suche aber noch.

: Nur mal so als Anregung....

: Gruß Greasy

: PS: Das original Radio hat von hinten einen Bluetooth Adapter bekommen und so kann ich während der Fahrt vom Smartphone aus kabellos Beach-Boys hören, im echten 1971er Mono-Sound :-) Radio geht natürlich auch noch.

Moin,
    die Buchse für den Zigarettenanzünder kann man auch sehr schön unter dem Armaturenbrett anordnen. Sieht keiner und man kann ein Navi ohne Kabel quer durch's Auto anschließen.
    Grüße!
    buk

[INNENAUSSTATTUNG] Steckdose

geschrieben von Cherryfields am 20.Februar 2021 um 21:40:09 Uhr:

Antwort auf: Gleiches Auto, wie ich es machen will:, geschrieben von greasypete am 20.Februar 2021 um 08:40:49 Uhr:

Die Armaturenbrettverkleidung würde ich nicht opfern. Für die serienmäßigen Schalter ist sie außerdem verprägt, was man nachträglich eher nicht hinbekommt.

Ich habe die 12-V-Steckdose ins Fersenbrett gesetzt, da sieht man sie kaum, und sie ist in der Nähe der Batterie (mit eigener Sicherung). Darin stöpsle ich z. B. mein Navi ein oder einen USB-Ladeadapter.

Es sei denn, du brauchst den Zigarrenanzünder, um Zigarren damit anzuzünden...

Falls das Radio-Loch noch nicht gestanzt sein sollte, kann man z. B. ein Sony-Radio unter dem Rücksitz verstecken und eine passende Kabelfernbedienung auf dem Mitteltunnel anbringen.

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Gleiches Auto, wie ich es machen will:

geschrieben von MarkXII am 20.Februar 2021 um 20:28:46 Uhr:

Hallo,

sehr schönes Armaturenbrett!

Von Retrosound gibt es einen modernen koaxial Lautsprecher, der an Stelle des originalen montiert werden kann.

Der D-62UK mit 35 Watt Sinunsbelastbarkeit sollte für das originale Radio vollauf reichen, denke ich.

Überlege ich auch für meinen Käfer anzuschaffen.

Viele Grüße

Markus

• Retrosound Lautsprecher Käfer

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Gleiches Auto, wie ich es machen will:

geschrieben von Käfer-chris am 20.Februar 2021 um 10:49:41 Uhr:

: Hallo

: Habe auch einen 02er, mit gepolstertem Armaturenbrett.

: Meine Familie verlangt nach der Möglichkeit, mal unterwegs ein Smartphone via USB (=Zigarettenanzünder) zu laden. Da mein Armaturenbrett aber absolut unverbastelt ist, habe ich beschlossen da keine neuen Löcher reinzubohren, zumal laut meiner Recherche der Zigarettenanzünder damals nicht angeboten wurde (habe zumindest keinen auf Prospektbildern gefunden).

: Ich werde mir daher in den sonst nutzlosen Aschenbecher eine versteckte USB Buchse reinlegen. Angeblich gibt es da was im 3D Druck, suche aber noch.

: Nur mal so als Anregung....

WAU,tolles Armaturenbrett !!!!!!!!!!!!!!! LG Christoph

: Gruß Greasy

: PS: Das original Radio hat von hinten einen Bluetooth Adapter bekommen und so kann ich während der Fahrt vom Smartphone aus kabellos Beach-Boys hören, im echten 1971er Mono-Sound :-) Radio geht natürlich auch noch.

[INNENAUSSTATTUNG] Die Geheime oder was auch sonst Nummer

geschrieben von gooz am 20.Februar 2021 um 17:17:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Gleiches Auto, wie ich es machen will:, geschrieben von Käfer-chris am 20.Februar 2021 um 10:49:41 Uhr:

Die kam raus nachdem ich den Lackabbeizer auftrug. Ist eingestanzt und sieht ziemlich original aus. Irgendeiner der weiß was das für ne Nummer ist ?? MfG

[INNENAUSSTATTUNG] Drittes BIld Blech Armaturenbrett

geschrieben von gooz am 20.Februar 2021 um 17:13:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Gleiches Auto, wie ich es machen will:, geschrieben von Käfer-chris am 20.Februar 2021 um 10:49:41 Uhr:

MfG
    : WAU,tolles Armaturenbrett !!!!!!!!!!!!!!! LG Christoph

: : Gruß Greasy

: : PS: Das original Radio hat von hinten einen Bluetooth Adapter bekommen und so kann ich während der Fahrt vom Smartphone aus kabellos Beach-Boys hören, im echten 1971er Mono-Sound :-) Radio geht natürlich auch noch.

[INNENAUSSTATTUNG] Noch ein Bild

geschrieben von gooz am 20.Februar 2021 um 16:52:14 Uhr:

Sieht aus wie halbprofessionel geschlossen, aber erst nach der Lackierung der Karosse

[INNENAUSSTATTUNG] Bild, hoffentlich sichtbar da aus Facebook Album

geschrieben von gooz am 20.Februar 2021 um 16:49:08 Uhr:

Wenn das nicht sichtbar ist Bescheid sagen, oder sagen wo ich das posten kann damit ich einen funktionierenden URL bekomme

[INNENAUSSTATTUNG] Bild ist da ;-) Re: Bild, hoffentlich sichtbar da aus Facebook Album

geschrieben von Greasypete am 21.Februar 2021 um 17:05:58 Uhr:

Antwort auf: Bild, hoffentlich sichtbar da aus Facebook Album, geschrieben von gooz am 20.Februar 2021 um 16:49:08 Uhr:

Du hattest auf jeden Fall auch ne Polsterung drauf. Ist die Frage, ob Du das nicht verschleifst und grundierst, falls das Polster wieder drauf soll?

Brauchst Du den Zigarettenanzünder wirklich oder willst Du USB haben?

Greasy

[INNENAUSSTATTUNG] Armaturenbrett

geschrieben von gooz am 23.Februar 2021 um 16:06:28 Uhr:

Antwort auf: Bild ist da ;-) Re: Bild, hoffentlich sichtbar da aus Facebook Album, geschrieben von Greasypete am 21.Februar 2021 um 17:05:58 Uhr:

Hallo, mein Armaturenbrett hat Polsterung drauf und die ist original und die hat ein Loch wo der Anzünder ist. Aber wie gesagt unter drunter ist es zigeschweißt. Werde vermutlich das Loch wieder aufkriegen und dann halt den 2.ten Anzünder in der Mittelkonsole auch haben. Nix Bestimmtes vor was ich da betreiben werde aber besser zuviel als zuwenig.