bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Dachzelt - Matthias Hassler 23.02.2021
      [ZUBEHOER] Ja, hier. - greasypet 23.02.2021
        [ZUBEHOER] Und ein Bild - greasypete 23.02.2021
          [ZUBEHOER] Re: Und ein Bild - Matthias Hassler 25.03.2021

[ZUBEHOER] Dachzelt

geschrieben von Matthias Hassler am 23.Februar 2021 um 09:08:12 Uhr:

Grüß euch!

Da ich heuer coronabedingt mit meinem 1984er Mex so Österreich Touren geplant habe, und auch Camping light vor habe, dachte ich an ein Dachzelt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Dachträgern bzw. Dachzelten am Käferlein und kann mir diesbezüglich Tipps geben?

lg Matthias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Ja, hier.

geschrieben von greasypet am 23.Februar 2021 um 10:35:50 Uhr:

Antwort auf: Dachzelt, geschrieben von Matthias Hassler am 23.Februar 2021 um 09:08:12 Uhr:

Ich bin eine Weile einen 4x4 gefahren und habe ein Dachzelt benutzt.

Ich kann nur wärmstens empfehlen, sich ein Dachzelt mal auszuleihen und nicht gleich zu kaufen. Es gibt Shops, die rechnen Dir den Mietpreis bei einem späteren Kauf an.

Denk an die Dachlast: Je breiter das Dachzelt (= bequemer für Dich und eine zweite Person) umso schwerer ist es.

Der Premium Hersteller aus der Offroadszene heisst Eezy-Awn, das ist qualitativ mit eines der besseren/teuersten, aber vielleicht auch etwas Overkill bei einem Käfer.

Ausserdem, mein Resume dazu: Dachzelte haben Ihren Ursprung in Südafrika, dort hat man sehr selten mit Regen zu tun und da ist ein luftiges Zelt sehr angenehm. Wer damit dann aber 3 Wochen in Skandinavien campen geht, hat eventuell ein Feuchtigkeitsthema mit dem Stoff, der ja auch mal trocknen soll. Für Mitteleuropa können darum eventuell Modelle mit einer Hartschale die besser Wahl sein. Sehen aber scheisse modern auf einem Käfer aus. Das klassische Zelt passt da schon besser ...Schwierig.

Viel Spass damit.

Greasy, der inzwischen im Bus schläft.

[ZUBEHOER] Und ein Bild

geschrieben von greasypete am 23.Februar 2021 um 10:53:31 Uhr:

Antwort auf: Ja, hier. , geschrieben von greasypet am 23.Februar 2021 um 10:35:50 Uhr:

Eezi-Awn auf Käfer

(Nettzfund google)

[ZUBEHOER] Re: Und ein Bild

geschrieben von Matthias Hassler am 25.Maerz 2021 um 19:05:44 Uhr:

Antwort auf: Und ein Bild, geschrieben von greasypete am 23.Februar 2021 um 10:53:31 Uhr:

Danke für die Info.

Ich werde mich mal ein bisschen im Netz schlau machen auch bezüglich Dachträger.

Vielen Dank für die Info...