bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Abschleppen 1303 mit Frontspoiler - Reiner 03.03.2021
      [FAHRWERK] Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler - ot 03.03.2021
        [FAHRWERK] guckst du... - ot 03.03.2021
        [FAHRWERK] guckst du... - ot 03.03.2021
      [FAHRWERK] Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler - Lothar 03.03.2021
        [FAHRWERK] Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler - Speedy63 03.03.2021
          [FAHRWERK] Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler - ot 03.03.2021
            [FAHRWERK] Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler - steve 03.03.2021
              [FAHRWERK] Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler - Heiko R. 04.03.2021

[FAHRWERK] Abschleppen 1303 mit Frontspoiler

geschrieben von Reiner am 03.Maerz 2021 um 12:22:46 Uhr:

Mein 1303 Bj 1973 hat am Rahmenkopf eine Abschleppöse. Durch den Anbau eines Kamei-Spoilers ist die zum Abschleppen ungeeignet.
    Wie habt ihr - im hoffentlich nie eintretenden Fall - das Problem gelöst und wo bindet ihr das Abschleppseil an. Ich möchte mir jetzt eine neue, sündhaft teure, vordere Stoßstange kaufen und würde mich ärgern, wenn sie in so Fall beschädigt würde. Danke für die Tipps.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler

geschrieben von ot am 03.Maerz 2021 um 15:34:32 Uhr:

Antwort auf: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von Reiner am 03.Maerz 2021 um 12:22:46 Uhr:

: Mein 1303 Bj 1973 hat am Rahmenkopf eine Abschleppöse. Durch den Anbau eines Kamei-Spoilers ist die zum Abschleppen ungeeignet.
    : Wie habt ihr - im hoffentlich nie eintretenden Fall - das Problem gelöst und wo bindet ihr das Abschleppseil an. Ich möchte mir jetzt eine neue, sündhaft teure, vordere Stoßstange kaufen und würde mich ärgern, wenn sie in so Fall beschädigt würde. Danke für die Tipps.

Hallo,

meines Wissens ist in der ABE des Kamei-Spoilers enthalten, daß die serienmäßige Abschleppöse weiter verwendet werden kann.

Gruß
    OT

[FAHRWERK] guckst du...

geschrieben von ot am 03.Maerz 2021 um 17:44:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von ot am 03.Maerz 2021 um 15:34:32 Uhr:

: : Mein 1303 Bj 1973 hat am Rahmenkopf eine Abschleppöse. Durch den Anbau eines Kamei-Spoilers ist die zum Abschleppen ungeeignet.
    : : Wie habt ihr - im hoffentlich nie eintretenden Fall - das Problem gelöst und wo bindet ihr das Abschleppseil an. Ich möchte mir jetzt eine neue, sündhaft teure, vordere Stoßstange kaufen und würde mich ärgern, wenn sie in so Fall beschädigt würde. Danke für die Tipps.

: Hallo,

: meines Wissens ist in der ABE des Kamei-Spoilers enthalten, daß die serienmäßige Abschleppöse weiter verwendet werden kann.

: Gruß
    : OT

Siehe Link

• ABE Kamei Spoiler

[FAHRWERK] guckst du...

geschrieben von ot am 03.Maerz 2021 um 17:44:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von ot am 03.Maerz 2021 um 15:34:32 Uhr:

: : Mein 1303 Bj 1973 hat am Rahmenkopf eine Abschleppöse. Durch den Anbau eines Kamei-Spoilers ist die zum Abschleppen ungeeignet.
    : : Wie habt ihr - im hoffentlich nie eintretenden Fall - das Problem gelöst und wo bindet ihr das Abschleppseil an. Ich möchte mir jetzt eine neue, sündhaft teure, vordere Stoßstange kaufen und würde mich ärgern, wenn sie in so Fall beschädigt würde. Danke für die Tipps.

: Hallo,

: meines Wissens ist in der ABE des Kamei-Spoilers enthalten, daß die serienmäßige Abschleppöse weiter verwendet werden kann.

: Gruß
    : OT

Siehe Link

• ABE Kamei Spoiler

geschrieben von Lothar am 03.Maerz 2021 um 14:32:59 Uhr:

Antwort auf: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von Reiner am 03.Maerz 2021 um 12:22:46 Uhr:

: Mein 1303 Bj 1973 hat am Rahmenkopf eine Abschleppöse. Durch den Anbau eines Kamei-Spoilers ist die zum Abschleppen ungeeignet.
    : Wie habt ihr - im hoffentlich nie eintretenden Fall - das Problem gelöst und wo bindet ihr das Abschleppseil an. Ich möchte mir jetzt eine neue, sündhaft teure, vordere Stoßstange kaufen und würde mich ärgern, wenn sie in so Fall beschädigt würde. Danke für die Tipps.

Hallo Reiner, ein Abschleppseil muss an einer geeigneten Stelle angebracht werden, das wäre die Öse am Rahmenkopf. Wenn da jetzt ein Spoiler vor ist, müsste der halt entfernt werden, bevor man (hoffentlich nie!) abschleppt, eine andere Lösung sehe ich da nicht...

geschrieben von Speedy63 am 03.Maerz 2021 um 15:30:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von Lothar am 03.Maerz 2021 um 14:32:59 Uhr:

Für die Käfer bis 74 gab es doch auch Stoßstangenhalter mit Abschleppöse...

geschrieben von ot am 03.Maerz 2021 um 15:36:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von Speedy63 am 03.Maerz 2021 um 15:30:27 Uhr:

: Für die Käfer bis 74 gab es doch auch Stoßstangenhalter mit Abschleppöse...

...schon, aber nur für hinten...

geschrieben von steve am 03.Maerz 2021 um 21:21:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von ot am 03.Maerz 2021 um 15:36:58 Uhr:

: : Für die Käfer bis 74 gab es doch auch Stoßstangenhalter mit Abschleppöse...

: ...schon, aber nur für hinten...

Selbst wenns das für vorne gäbe - wäre doch der Spoiler auch im Weg - oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
    Aus meiner Vergangenheit kann ich mich nur an Demontage des Spoilers vor dem Abschleppen erinnern - ansonsten isser danach unweigerlich putt :-).
    Gr
    Steve

geschrieben von Heiko R. am 04.Maerz 2021 um 10:06:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Abschleppen 1303 mit Frontspoiler, geschrieben von steve am 03.Maerz 2021 um 21:21:51 Uhr:

: Selbst wenns das für vorne gäbe - wäre doch der Spoiler auch im Weg - oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Hi,
    wenn Du die Öse unten anbringst hast Du recht, aber man kann die ja auch über die Stossstange herausgucken lassen, ggfs. bei Bedarf moniteren.

Aber OT hat ja schon beantwortet, dass laut Montageanleitung die originale Abschleppöse weiter verwendet werden kann ;)

VG Heiko